Rettungsdatenblätter für euer Zugfahrzeug

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Rettungsdatenblätter für euer Zugfahrzeug

Beitrag von Wappen12 »

Moin moin, :winkend:

Da Ich letzten Monat ein neues Zugfahrzeug bekommen habe, benötige Ich dafür ein neues Rettungsdatenblatt, das habe Ich mir dann über diesen Link : http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/sicher-unterwegs/rettungskarte/default.aspx?ComponentId=32955&SourcePageId=8749&quer=rettungskarte , ausgedruckt.

Mann muss nicht Mitglied beim ADAC sein, um hier diese Daten sich auszudrucken. Die Liste ist sehr Umfangreich und auf den neuesten Stand.

Ich Hoffe das diese Karte NIE bei euch Anwendung findet. :zwinker:

Gruss wappen12
Holger
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Rettungsdatenblätter für euer Zugfahrzeug

Beitrag von Mammut »

Ich habe sie auch in beiden Autos drin aber hoffe auch das sie nicht gebraucht wird.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Rettungsdatenblätter für euer Zugfahrzeug

Beitrag von Niels$ »

Am Besten sollte aber auch noch ein Aufkleber an der Frontscheibe sein, damit Retter wissen, dass so etwas an Bord ist.
Unsere Firma hat die mal für alle Dienstwagen ausgegeben, ist aber auch wieder eingeschlafen :?
Will ich mir auch schon seit 2 Jahren selber ausdrucken :oops:

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Rettungsdatenblätter für euer Zugfahrzeug

Beitrag von Per »

Tja, nütz mir nicht viel, meiner ist zu alt. Aber ist auch, außer der Batterie an üblicher Stelle, nix aufregendes drin.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Friedrichssen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 31.12.2007 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2cv6 Charleston 1988, MB 230 GE, VW Touran II
Camper/Falter/Zelt: Rettenmaier Iceland (GordiGear) Savannah
Wohnort: bei Hannover

Re: Rettungsdatenblätter für euer Zugfahrzeug

Beitrag von Friedrichssen »

Mist!
Ente und Wolf sind nicht dabei.

Aber sonst ists ne gute Idee
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Rettungsdatenblätter für euer Zugfahrzeug

Beitrag von Jugger64 »

Ich habe mir das entsprechende Datenblatt nun ausgedruckt und hinter die Sonnenblende Fahrerseite geklemmt. In Kombination mit den Organspenderausweis fühle ich mich nun wie Frischfleisch in der Dose. :lol:

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Rettungsdatenblätter für euer Zugfahrzeug

Beitrag von RWBrf »

Per hat geschrieben:Tja, nütz mir nicht viel, meiner ist zu alt. Aber ist auch, außer der Batterie an üblicher Stelle, nix aufregendes drin.
Da geht es Dir wie mir. Wobei ich davon ausgehe, daß bei meinen Autos nicht mal eine Rettungsschere notwendig sein dürfte. ;-)
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“