Ach ja ... Die CO2-Bilanz und unser Urlaub

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Ach ja ... Die CO2-Bilanz und unser Urlaub

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

nun ja, der Diesel, unser Lieblingsantrieb, ist in Verruf geraten. Wo wollen wir hin??

E-Mobility ist für den Anhängerbetrieb irgendwie nicht das Richtige. Zu wenig Tankstellen und zu lange Ladezweiten.

Lösungen??

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Mirko81
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 140
Registriert: 20.09.2015 20:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S Max 2.0 Ecoboost Bj. 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny Bj. 2002
Wohnort: Obersulm

Re: Ach ja ... Die CO2-Bilanz und unser Urlaub

Beitrag von Mirko81 »

Autofahren wie Fred Feuerstein wird wohl wieder angesagt sein :lol:

Da ich mich mit so Dingen wenig beschäftige, würde ich als Alternative Gas sagen.
Gruß

Mirko

Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen!
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Ach ja ... Die CO2-Bilanz und unser Urlaub

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,
Mirko81 hat geschrieben:...würde ich als Alternative Gas sagen.
und dann macht wieder mal ein Gastank ein Riesen-Bäuerchen und du kriegst an der Tanke kein Gas mehr. Und dann?

Unsere sogenannte Regierung hängt dermaßen am Tropf der Automobil-Industrie, da mache ich mir die nächsten 20 Jahre keine Platte um eventuelle Fahrverbote, Steuererhöhungen etc.
Und wenn ich dann noch sehe, wie große Konzerne in Deutschland und Europa sich ihre Klimabelastungen schönrechnen (Stichwort Wiki: Emissionsrechtehandel Emissionsrechtehandel), dann geht mir die Umweltbelastung, die mein Yeti verursacht, gelinde gesagt am Mors vorbei :effe:

Ich bleibe bei meinem (frisch erworbenen) Selbstzünder, da kann ich zur Not auch noch die Petromax aus dem Tank befüllen :mrgreen:

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Ach ja ... Die CO2-Bilanz und unser Urlaub

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

die nicht existente Steuer auf Cerosin (Strahlstriebstroffstreibstoff) gibt mir ziemliche Rätsel auf.

Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Ach ja ... Die CO2-Bilanz und unser Urlaub

Beitrag von Heudorfer »

CO²-Bilanz?

Naja, solange beeindruckende Fahrzeugflotten die Biomassen dieser Erde fleissigen Bienchen gleich durch die Lande karren um daraus umweltfreundliches "Bio-Gas" zu erzeugen aus dem wiederum grüner Strom, CO²-Neutral gar, werden wird, also solange derartiger Unfug voll Trendy ist, solange mach ich mir sicher keinen Kopp um die CO²-Bilanz der paar tkm die wir im Jahr abreissen ;)
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“