VW Caddy Maxi mit Camp Let

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Adriana
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2014 10:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi 2012
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2012, Dachzelt Tamani 130 von Ocean-Cross
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

VW Caddy Maxi mit Camp Let

Beitrag von Adriana »

Hallo zusammen,

ich hatte mich ja aus gegebenem Anlass vor einer Weile mit einem neuen Zugfahrzeug beschäftigt und hier mal die Frage nach einem VW-Bus erörtert.
Aufgrund der hohen Preise auch für Gebrauchte sowie des begrenzten Angebotes in unserer Gegend, sowie anderen Fragen wie Platzbedarf, Ausnutzung etc. sind wir auf die etwas kleinere Sparvariante umgestiegen ;)
Ich wollte euch aber gern mal das Ergebnis vorstellen:
11198
Ergänzt wurde das Paket mit Fahrradträger am Heck, welcher glücklicherweise oberhalb der großen Deichselbox sitzt sowie einem Dachzelt für Zwischenübernachtungen, Kurztripps und Gästebett. Diesen Urlaub haben uns unsere Kinder mit 4 Personen für eine Woche besucht, das sah dann so aus:
11199
Inkl. Junior-Zustellzelt ergab das 8 ! Schlafplätze, wobei sogar im Auto auch noch jemand hätte schlafen können.
Wir haben freiwillig im Dachzelt geschlafen, um es auszuprobieren und ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht! Allerdings haben wir unter der recht dünnen Matratze Froli ausgelegt. Das Schönste ist der Ausblick am Morgen :dhoch:

Soviel zu unseren Neuerungen 2016 (bis auf ein paar Kleinigkeiten im Innern)

Viele Grüße
Adriana :camp1
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: VW Caddy Maxi mit Camp Let

Beitrag von Tombaz »

Sehr schön Adriana, das Gespann und das was ihr damit tut, schaut sehr stimmig aus. Der Caddy wär auch mein Favorit, falls mein Toy einmal zu alt wird. Das mit dem Dachzelt würde mich auch interessieren, Dachfläche wär ja am Caddy Max genug vorhanden....

lg
Thomas
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: VW Caddy Maxi mit Camp Let

Beitrag von Folkert »

Hallo Adriana,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Viel Glück damit.
Welches Dachzelt habt Ihr Euch denn zugelegt?

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Adriana
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2014 10:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi 2012
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2012, Dachzelt Tamani 130 von Ocean-Cross
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: VW Caddy Maxi mit Camp Let

Beitrag von Adriana »

Hallo Folkert,

das ist ein Tamani 130 von Ocean-Cross. Für zwei Personen gut ausreichend, hätte ich nicht gedacht. Hat auch eine gute Höhe, man kann bequem sitzen. Dadurch dass es an drei Seiten zu öffnen geht und die Stirnseite sogar überdacht ist falls es doch zu regnen anfängt, hat man eine sehr gute Belüftung. Alle Fenster mit Fliegengitter. Nur die Leiter ist gewöhnungsbedürftig - der Caddy ist halt auch ganz schön hoch!
Einmal musste ich bei Regen rausklettern, dafür habe ich einen Stockschirm am Fußende liegen. Notfalls kann man sich bestimmt auch mit einem Dreiecksegel was basteln, befestigt am Auto, einem Baum oder Stange. Aber mal sehen, ist ja nicht für Dauerübernachtung gedacht und wo wir sind, scheint die Sonne :zwinker:

Gruß Adriana
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“