Kreppel

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Neandertaler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 589
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Quashqai, Ford Ranger
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Kreppel

Beitrag von Neandertaler »

Da gibt es hier im Forum einige die eure Erfahrung teilen, wobei es bei euch offensichtlich doch sehr heftig ist. Ich selber hätte gar nicht die Geduld gehabt und wäre schon eher den rechtlichen Weg gegangen.
Mich wundert allerdings immer wieder wie sich so ein Laden noch halten kann.
Bevor ihr jetzt hier lange in diesem Threat blättert: meine Empfehlung lautet: fahrt in die Niederlande, Fa. Ridderbeks

https://www.ridderbeks.nl/nl/ridderbeks ... ouwwagens/

Hier werdet ihr garantiert ganz andere Erfahrungen (nämlich positive!) machen...

Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.

bonekanone
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2017 23:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi
Wohnort: Heinsberg

Re: Kreppel

Beitrag von bonekanone »

Oh Gott, Smeister! Das ist ja Horror!

Wir haben mittlerweile ein komplett neues Vorzelt und alles ist tutti.

Ich finde es erstaunlich, das meine "Kaffee Geschichte" hier immer und immer wieder eingeworfen wird. Es war nur EIN TEIL der Geschichte. Ich finde, es gehört zum guten Ton und zur Kundenfreundlichkeit, Kunden nach einer langen Anreise etwas zum Trinken anzubieten.
Ausserdem liest Kreppel und Personal hier mit, vielleicht haben sie ja dazugelernt.

Neandertaler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 589
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Quashqai, Ford Ranger
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Kreppel

Beitrag von Neandertaler »

Richtig, ich habe dort jetzt sowas wie Hausverbot. Wurde angemailt und mir wurde deutlich gemacht dass ich mich bitte woanders nach Zubehör bzw. neuen Falti umzuschauen habe. Kunden wie mich haben sie nicht nötig, Ihnen würde es geschäftlich prächtig gehen, da sieht man nicht die Notwendigkeit sich mit Kunden wie mir zu beschäftigen.

Das ist kein Statement von mir, dass ist die Antwort vom Kreppel per Mail an mich.

Dem habe ich nun nichts weiter mehr hinzuzufügen. Trage ich mein Geld eben ins benachbarte Ausland, hab ich kein Problem mit. :effe:

VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.

Smeister
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2019 11:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: SEAT Leon ST
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chatan

Re: Kreppel

Beitrag von Smeister »

Fortsetzung: Wir haben unseren Hänger kurz vor Pfingsten bekommen. Von Hrn. Kreppel gab es kein Wort der Entschuldigung oder irgendeine Erklärung. Die Mängel sind hauptsächlich behoben. Undichtigkeiten zeigt das Vorzelt noch immer auf. Diese Firma werde ich zukünftig meiden, solch ein unverschämtes Geschäftsgebaren habe ich nie zuvor erlebt. Dass sich solch ein Unternehmen halten kann, ist für mich ein absolutes Rätsel.
P.s.: Ich habe nicht einmal ein Protokoll o.ä. der durchgeführten Reparaturen erhalten, auch das ist bezeichnend. Begründung: Herr Saniki sei nicht im Hause. Wie gesagt, das alles nach wochenlangem Kampf um meine Kundenrechte!

Benutzeravatar
det-happy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2020
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Kreppel

Beitrag von det-happy »

Ich will auch mal. Wir haben diesen Thread erst gelesen, nachdem wir auf der Caravan Saloon gekauft hatten (Wir wollten ja nur nach Wohnwagen "schauen").

Also die Beratung auf der Caravan Saloon war einfach nur nett und Sympatisch und ohne Druck. (Gehen Sie erstmal 2 Kaffee trinken und denken Sie in Ruhe darüber nach, wir sind noch bis morgen da, rufen Sie einfach bis morgen an).
Wir waren mit der Beraterin auf einer Wellenlänge, das hat richtig Spaß gemacht.

Und auch die restliche Kommunikation mit Kreppel lief recht nett. Fr. Koch konnte alle Fragen, die ich so im Vorfeld hatte, beantworten und die Papiere waren auch pünktlich am 05.05. bei uns eingetroffen.
Die Zulassung war in 24h erledigt und der Abholtermin war auch schnell vereinbart. Durften sogar mit der Kompletten Familie nach Koblenz kommen. Den Adapter 7-13 Polig hatte ich wohlweislich auch schon vorher geholt gehabt.

Einen Kaffee habe es Covid-19 bedingt keinen, aber das ist ja nicht das wichtigste.

Auch die Einweisung lief recht glatt. Waren die einzige Auslieferung an diesen Tag, hatten also keine Wartezeit oder Zeitdruck.
Die haben aber nur den Hautptwagen aufgefaltet und das mit dem Vorzelt nur am Ausstellungsmodell erklärt. Da hätte ich mir mehr Zeit und Geduld gewünscht, aber andererseits waren wir alle froh, wenn wir wieder raus und die Maske abziehen konnten :P

Hoffen wir mal, das wir keine großen Reklamationen haben werden
ehem. Zeltcamper, seit 05/2020 nun auch Falti-Camper

Neandertaler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 589
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Quashqai, Ford Ranger
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Kreppel

Beitrag von Neandertaler »

Ich hoffe doch sehr, dass ihr nie, nie, nie in die Lage geratet, dass ihr was reklamieren müsst. Denn dann reiht ihr euch ein in die doch sehr lange Liste, derer...
VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.

LüLa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 151
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up

Re: Kreppel

Beitrag von LüLa »

Ich hatte nur telefonischen Kontakt - der hatte mir schon gereicht :shock:
Grüße, Nicole

Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2019 12:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra C 2.2 DTI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Alpha STD 2014
Wohnort: Landkreis Calw

Re: Kreppel

Beitrag von john_doe »

Wir haben uns letztes Jahr einen gebrauchten Alpha von Privat zugelegt, der damals von Kreppel verkauft wurde.

Ersatzteilpreise und Lieferzeiten sind (oder waren letztes Jahr) jenseits von gut und böse. Eine (!) Positionsleuchte 60 Euro (inkl Versand und Vorkasse!) und Lieferzeit von ca. 8-10 Wochen, verbunden mit dem Hinweis, dass man mit einer defekten Leuchte keine HU-Abnahme erhält. Davon abgesehen, wenn man eine ET-Liste für den Alpha/Montaneer haben möchte, bekommt man zuerst eine für den Zambesi > nochmalige Erklärung und Bettlerei nötig.

Zum Glück gibts auch andere Händler, vor allem die Holländer sind ganz anders drauf. Jeder macht sich halt seinen Kundenstamm, wie er möchte. Der Erstbesitzer war übrigens mit Kreppel sehr zufrieden - er hatte ja nach eigener Aussage auch nix mehr mit ihm zu tun nach dem Kauf.

Neandertaler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 589
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Quashqai, Ford Ranger
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Kreppel

Beitrag von Neandertaler »

Erstaunt mich jetzt doch sehr. Bisher dachte ich immer, vom Kreppel werden nur die (potenziellen) Kunden mies behandelt deren Falti nicht von denen ist - was in deinem Fall nicht zutrifft, der ist ja von denen :ichdoof:
Aber ich handhabe es schlussendlich genauso: kurzer Anruf bei Ridderbeks (der ist eh näher als der Kreppel), man wird freundlich begrüßt und behandelt, die sind dort mitdenkend usw. usw.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.

LüLa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 151
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up

Re: Kreppel

Beitrag von LüLa »

Ich hatte auch mit Ridderbeks wegen Ergänzungen Kontakt - sehr, sehr nett und schnell.
Ich war wirklich erstaunt, wie wenig kundenorientiert man in Mülheim-Kärlich ist, aber letztlich müssen die es ja selbst wissen.
Grüße, Nicole

Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“