Weil ich es schnell erzählen will...

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Benutzeravatar
Pedrocelli
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 131
Registriert: 15.06.2009 19:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Niro hybrid
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Beduin +Esterel cc34
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Weil ich es schnell erzählen will...

Beitrag von Pedrocelli »

So war's bei mir auch meinen cc34 gebraucht gekauft ,Vorbesitzer war schon beim TÜV
Zur Zulassungsstelle in Karlsruhe , ach ja eine 21 Zulassung , Kaufvertrag ,TÜV, Versicherung
Sofort zugelassen , war mit Schild Ca 70,-
Gruß Peter. :prost2:
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub !
Pepe67
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 27
Registriert: 05.10.2017 19:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Cocoon Aero WindForce 2017
Wohnort: Warendorf

Re: Weil ich es schnell erzählen will...

Beitrag von Pepe67 »

Bericht vom Kreis Warendorf:
mit der Versicherungsbescheinigung und den Unterlagen aus Holland war die Anmeldung überhaupt kein Problem.
Innerhalb einer halben Stunde hatten wir unser Kennzeichen und haben den Falter dann in Haren/Ems, also in Deutschland, nicht in Holland, übernommen.
Alles Bingo.
Wir sind nicht bekloppt,
wir sind verhaltensoriginell.......
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Weil ich es schnell erzählen will...

Beitrag von Per »

In FFM müssen Neufahrzeuge (und Gebrauchte mit weniger als 6 Monaten Rest-HU) IMMER vorgeführt werden. Werden aber "nur" zu etwa 50% auch angeschaut.
Zuletzt geändert von Per am 05.03.2018 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Weil ich es schnell erzählen will...

Beitrag von LiMaMa »

Wir haben die Papiere ... es hat zwar drei Sachbearbeiter gebraucht, da die ersten zwei mit der Aufgabe überfordert waren - aber der dritte hat es dann geschafft.

Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, Nummernschild alles da - allerdings haben wir auch nicht erzählt, dass der Hänger noch in Holland steht und wir können uns gut vorstellen, dass es auch anders ausgehen kann - ist wohl wirklich ein bisschen Ermessenssache des Sachbearbeiters.

Auch bei uns ist diese Behörde leider nicht unbedingt für seine Bürgerfreundlichkeit und Lösungsorientiertheit bekannt, weshalb wir sehr froh sind dass es geklappt hat.

... und man muss wirklich gut aufpassen dass die richtigen Daten eingetragen werden - bei uns wäre der Schein beinahe auf einen Cocoon und nicht auf einen Kyte ausgestellt worden, da der Sachbearbeiter einfach die erste Nummer in der Maske geklickt hat ohne zu kontrollieren - konnte sich wohl nicht vorstellen, dass es da verschiedene Modelle gibt (oder hat einfach darüber nicht nachgedacht).
Zuletzt geändert von LiMaMa am 06.03.2018 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Nina
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Weil ich es schnell erzählen will...

Beitrag von Neandertaler »

LiMaMa hat geschrieben:Wir haben die Papiere ... es hat zwar drei Sachbearbeiter gebraucht, da die ersten zwei mit der Aufgabe überfordert waren - aber der dritte hat es dann geschafft.
Man, hast du einen Verschleiß... :rofl: :rofl: :rofl: wir haben nur einen kleingekriegt und einen Amtsleiter teilgeschädigt :lol :lol

Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu. Jetzt noch ein paar Grad °C mehr und die Saison kann losgehen.
Zuletzt geändert von Neandertaler am 06.03.2018 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Pepe67
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 27
Registriert: 05.10.2017 19:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Cocoon Aero WindForce 2017
Wohnort: Warendorf

Re: Weil ich es schnell erzählen will...

Beitrag von Pepe67 »

Die Anmeldung des Falters bei Kreis Warendorf war als Neufahrzeug kein Problem.
Wir hatten mit den gleichen Papieren die du hast und der Versicherungsnummer innerhalb einer halben Stunde unser Kennzeichen.
Nach einer Einweisung haben wir den Anhänger in Haren/ Deutschland übernommen.
Alles Bingo.
Viele Grüße
Wir sind nicht bekloppt,
wir sind verhaltensoriginell.......
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Weil ich es schnell erzählen will...

Beitrag von LiMaMa »

Pepe67 hat geschrieben:Die Anmeldung des Falters bei Kreis Warendorf war als Neufahrzeug kein Problem.
Wir hatten mit den gleichen Papieren die du hast und der Versicherungsnummer innerhalb einer halben Stunde unser Kennzeichen.
Nach einer Einweisung haben wir den Anhänger in Haren/ Deutschland übernommen.
Alles Bingo.
Viele Grüße
Ich denke wirklich, es kommt viel auf den Sachbearbeiter und auch auf die Zulassungsstelle an ... wir haben es ja zum Glück auch geschafft und in drei Wochen geht es los nach Emmen :hurra: :hurra: :hurra:
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Bug73
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2015 21:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1.6tdi dsg; Touran 1,4 tsi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Mettmann

Re: Weil ich es schnell erzählen will...

Beitrag von Bug73 »

Mettmann...

ich habe schon eine Menge in Mettmann an- um- oder abgemeldet.
Bisher war ich immer begeistert. Termin online gemacht, keine Wartezeit und egal ob WoWa, Klappi, Motorrad oder Auto, die haben alles zügig und gut geregelt.

Da war ich aus Düsseldorf aber anderes gewohnt.


Grüße,

Markus
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Weil ich es schnell erzählen will...

Beitrag von Neandertaler »

Bug73 hat geschrieben:Mettmann...

ich habe schon eine Menge in Mettmann an- um- oder abgemeldet.
Bisher war ich immer begeistert. Termin online gemacht, keine Wartezeit und egal ob WoWa, Klappi, Motorrad oder Auto, die haben alles zügig und gut geregelt.
Hast du da mit einer Angestellten angebandelt??? Junge, ich könnte Bücher darüber schreiben. Was dort abgezogen wird grenzt an Schildbürgertum.
Brauchst auch einfach nur mal googeln, mit der Meinung bin ich nicht gerade alleine...

Aber ohne Neid sage ich Herzlichen Glückwunsch dass du bisher immer Glück hattest. Ich gönne es dir. Ist ja auch fast wie beim Lotto: da sollte man sich ja auch freuen wenn jemand gewinnt
(Obwohl beim Lotto die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu landen höher ist als auf einen hilfsbereiten Mitarbeiter der Straßenverkehrsämter zu erwischen - soll es auch geben ist aber wohl recht selten :udo: )
Viele Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Neandertaler am 09.03.2018 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Wanderfalter

Re: Weil ich es schnell erzählen will...

Beitrag von Wanderfalter »

LiMaMa hat geschrieben:...
Heute haben wir Post aus Holland bekommen ... alle Papiere sind da.
Und in der ersten Osterferienwoche holen wir unseren Falter dann ab. :D
Ich freue mich soooo!
Dann wünsche ich dir und deiner Familie viel Spass mit dem neuen Camper. Viele tolle Erlebnisse, Reiseziele ob nah oder fern, und so weiter ... einfach eine gute Zeit :camp1
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“