Cheroky

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
MyDraal
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2014 11:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2014
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Cheroky

Beitrag von MyDraal »

HI,
klar kann man(n) querlüften, beide Seitenfenster lassen sich komplett öffnen. Nur das Fliegennetz ist fest vernäht.
Wir haben diesen Sommer bei größter Hitze und Sonne keine Probleme gehabt. Sehr gutes Raumklima.
Einzig bei großer Mückenplage ist zu bemängeln, dass an der Front kein Mückennetz ist. Wenn Tür auf, dann Tür auf. Es gibt nur ein Mückennetz, dass die komlette Front ersetzt. Allerdings nur als Zubehör.
Gruß Sebastian
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Cheroky

Beitrag von Heudorfer »

MyDraal hat geschrieben:HI,
klar kann man(n) querlüften, beide Seitenfenster lassen sich komplett öffnen. Nur das Fliegennetz ist fest vernäht.
Wir haben diesen Sommer bei größter Hitze und Sonne keine Probleme gehabt. Sehr gutes Raumklima.
Einzig bei großer Mückenplage ist zu bemängeln, dass an der Front kein Mückennetz ist. Wenn Tür auf, dann Tür auf. Es gibt nur ein Mückennetz, dass die komlette Front ersetzt. Allerdings nur als Zubehör.
Gruß Sebastian

Servus,

na also, puh, dachte schon^^ Danke für die Info!
Hätte mich jetzt auch gewundert.
Fest vernähte Mückennetze sind okay.
Mückenplagen sind ein Grund weiterzufahren ;)
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Heinyreety
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2016 14:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max (2011)
Camper/Falter/Zelt: Hobby UFE 460 (2003)
Wohnort: Lampertheim/Südhessen

Re: Cheroky

Beitrag von Heinyreety »

MyDraal hat geschrieben:HI,
klar kann man(n) querlüften, beide Seitenfenster lassen sich komplett öffnen. Nur das Fliegennetz ist fest vernäht.
Wir haben diesen Sommer bei größter Hitze und Sonne keine Probleme gehabt. Sehr gutes Raumklima.
Einzig bei großer Mückenplage ist zu bemängeln, dass an der Front kein Mückennetz ist. Wenn Tür auf, dann Tür auf. Es gibt nur ein Mückennetz, dass die komlette Front ersetzt. Allerdings nur als Zubehör.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,

du hast völlig recht. Ich habe heute nochmal nachgeschaut und die Seitenfenster können problemlos komplett geöffnet werden. Auch die Anmerkung mit den Öffnungen unter den Schlafkabinen stimmt. Und hat auch ein wenig Abhilfe geschaffen. Der Eindruck, dass keine Querlüftung möglich ist, ist völlig subjektiv. Sorry für die falsche Darstellung. Während unseres Urlaubs ging halt kaum ein Lüftchen. Zudem wir das Vorzelt auch nur dieses eine Mal aufgebaut haben. Sonst reicht uns der Hauptwagen mit dem Sonnensegel. An den nordischen Küsten mag das schon wieder ganz anders aussehen. :D
Wie alles im Leben sind die Gründe vorrangig subjektive Eindrücke. Vielleicht ist es auch ein großer Fehler den Falter zu verkaufen und wir ärgern uns nächstes Jahr schwarz. Wobei ich nicht glaube, dass er bis dahin verkauft ist, da wie schon erwähnt das Angebot riesig ist.
Evtl. fehlt nur ein wenig die Übung und der ein oder andere Trick. Mal schauen was das Frühjahr bringt.

LG Stephan
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Cheroky

Beitrag von Heudorfer »

Hmmm,

es kommt ja auch immer ein wenig auf die Umgebung, den Stellplatz und den Platz an sich an.
Wir hatten jetzt in Frankreich die Wahl, wie wir aufbauen, die Parzelle war groß genug, also wurde so aufgebaut dass man mit dem Auto einfach an und abfahren konnte.
Somit standen wir "parallel" zum Strand und damit auch "quer" im Wind, das hat ganz gut hingehauen.
Mit der "Schnauze" im Wind hätte mir unbehagen bereitet, im Spätsommer muss man da auch mal mit Mistral rechnen, der kam dann auch mit Böen bis 60km/h, das miss ich dann doch nicht frontal auf das Sonnensegel haben ;)
Die Dinger sind nicht zu groß, wenn's klemmt ist eben die Parzelle zu klein ;)
Mir ist halt wichtig dass wir auch IM Vorzelt Platz finden falls mal schlecht Wetter ausgesessen werden müsste.
Und das ginge ja im Cheroky genausogut wie es jetzt im Vendome geht.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Sumsebrumm
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2016 09:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy
Camper/Falter/Zelt: Raclet Floreal 2008
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Cheroky

Beitrag von Sumsebrumm »

Jetzt ist das Thema schon knapp 1,5 Jahre alt, aber an der Situation hat sich wohl noch nichts geändert. Immer noch werden Reihenweise Cherokys ins Netz eingestellt und wohl auch verkauft.
Da muss ich mich dann schon fragen, wo das noch hinführen soll. Wir hatten uns damals beim Kauf unseres Raclet Floreal mit der Aufbauzeit "leicht" verschätzt. :)
Aber das ist doch noch lange kein Grund seinen Falti nach nur einem oder zwei Jahren wieder zu verkaufen - vor allen Dingen nicht, wenn man damit einen Verlust einfährt.
Und die Finanzierung, wenn denn nicht bar bezahlt, ist dann ja auch noch nicht beendet...

Also von daher kann ich den Schritt den viele wahrscheinlich auf der Messe getan haben und weiterhin tun, nicht nachvollziehen.

Kauft Euch lieber was gut gepflegtes gebrauchtes, da geht nicht so viel Geld verloren - und die Wiederverkaufs-Schwierigkeiten sind auch nicht geringer mit einem alten im Gegensatz zu einem 1-2 Jahre alten. :prost:
***Tobias***
_________________________________________________
Raclet - Floreal 2008 (6 Personen)
High Peak - Mesos 2014 (4 Personen)
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“