kaufberatung

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: kaufberatung

Beitrag von LiMaMa »

Boecks hat geschrieben:wir sind noch am ausstaffieren... alles nach und nach. nächstes jahr kommt er zum einsatz.... dieses jahr war schon unsere unterkunft gebucht.
Könnt ihr nicht mehr umbuchen?

Wir hatten für Pfingsten auch schon einen Bungalow gebucht - aber es war überhaupt kein Problem (allerdings auf dem selben Platz) umzubuchen - und das, obwohl uns der Stellplatz gerade mal 1/4 vom Bungalow gekostet hat.
Liebe Grüße von Nina
Boecks
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2015 18:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Trax
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Mittelfranken

Re: kaufberatung

Beitrag von Boecks »

so zurück vom Urlaub und gleich mal nach Stellplätzen fürs nächste Jahr geschaut.
Da der Hänger mit Vorzelt/Sonnensegel 8 Meter lang ist, ist das wie eine Suche nach einer Nadel im Heuhaufen....
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: kaufberatung

Beitrag von LiMaMa »

Boecks hat geschrieben:so zurück vom Urlaub und gleich mal nach Stellplätzen fürs nächste Jahr geschaut.
Da der Hänger mit Vorzelt/Sonnensegel 8 Meter lang ist, ist das wie eine Suche nach einer Nadel im Heuhaufen....

Hmm - also der Kyte hat eine benötigte Stellfläche von 6 Meter auf 8 Meter ... bisher habe ich überall wo ich mich erkundigt habe auch problemlos einen passenden Stellplatz angeboten bekommen ... okay, jetzt in Südtirol war das Auto dann auf einem extra Parkplatz - wobei mit enger an die Grenze rücken es auch mit Auto auf dem Stellplatz geklappt hätte.
Was ich nicht unbedingt probieren würde: in der Hauptsaison, in Norditalien und ohne rechtzeitig zu reservieren ... aber da wird es auch mit kleineren Gefährten (gerade vor zwei Tagen mit einem unglaublich schönen T1 erlebt) eng und ggf. problematisch.
Liebe Grüße von Nina
Boecks
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2015 18:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Trax
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Mittelfranken

Re: kaufberatung

Beitrag von Boecks »

einen T1 in orange haben wir auch gesehen. Alles original (Vorhänge, Vorzelt...) geiles Teil.
Jetzt am Wochenende wird unser Hänger in der Scheune aufgebaut und mal alles probeeingerichtet, gepackt und ausgemessen.

Hat jemand einen Tip, wo ich u. a. diese Gummis herbekomme (oder Alternativen), mit denen die "Fensterläden" von aussen fixiert und geschlossen werden (haben in etwa die Form einer 8)?
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“