Lochkreis Roadmaster

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Lochkreis Roadmaster

Beitrag von Raclet156 »

Hallo

vielleicht kann mir jemand sagen welchen Lochkreis der Roadmaster -Family S hat,
bin beim Überlegen ob ich die 13 Felgen tausche gegen Alus mit einer anderen Felgen Größe,
bin beim TÜV gewesen der mir sagte, das es kein Problem ist die 155-80-13 gegen 195-50-15 zu tauschen,
habe schon Dämpfer nachgerüstet aber der Schwappelt eben immer noch mir zu viel ,da die Reifen mit dem 80iger Querschnitt ganz schön Dick sind,
eine Niederquerschnittreifen ist eben was genaues,fahre ja sowieso nicht ins Gelände das ich so Dicke Reifen Brauche ,wegen der schlechten Wege
Mfg Micha :camp1
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Lochkreis Roadmaster

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin !!!

man nehme die Felge man schnappe sich nen Zölligen Gliedermaßstab :D dann misst man Diagonal von Lochmitte zu Lochmitte und siehe da man hat das maß davor die Löcher in ihrer anzahl schon haste zB 4 x 100 oder oder oder.

Gruss Olli
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Lochkreis Roadmaster

Beitrag von Raclet156 »

Hallo
habe ich ja gemacht aber irgend wie komme ich auf 118 von Schrauben Mitte ,
wollte ja wissen ob ich richtig gemessen habe,wenn ich die Größe reinschreibe und bloß Ja, JA ,bekomme habe ich eben auch keine Antwort,
es hätte ja sein können, das es schon jemanden gibt der schon getauscht hat ??? :zwinker:
Micha
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“