Kingway Hersteller

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Petna
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2019 10:20
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero
Camper/Falter/Zelt: Kingway

Kingway Hersteller

Beitrag von Petna »

Guten Tag,

ich bin aus Österreich und neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage. Wir, das heißt meine Familie und ich, haben uns einen gebrauchten Kingway Zeltanhänger gekauft, welche ziemlich sanierungsbedürftig ist. Leider ist bei der Typisierung nur "Kingway Chaill. Pavillon" eingetragen. Hat jemand von euch eine Ahnung wie die genau Typenbezeichnung des Fahrzeugs ist? Gibt es dafür Broschüren bzw. Bedienungsanleitungen? Gibt es den Hersteller überhaupt noch? Oder wurde die Firma von einer anderen übernommen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Peter
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Re: Kingway Hersteller

Beitrag von p.ha »

Hoi,
so viel ich weiss sind die Kingway's baugleich mit den Cabanon-Falter. Ev. findest Du bei Cabanon noch etwas.
Ich hatte einen Kingway York. Ich schaue mal ob ich noch Unterlagen habe, kann aber nichts versprechen.
Bei uns in der Ostschweiz war/ist ein Kingwayhändler. Frag doch mal dort nach: www.wawo.ch

en Gruess us dä Ostschwiiz
Peter
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Kingway Hersteller

Beitrag von stefantom »

Kinway wurde von Conway über nommen meine Frankreich aber diese werden meines Wissens nicht mer gebaut.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Petna
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2019 10:20
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero
Camper/Falter/Zelt: Kingway

Re: Kingway Hersteller

Beitrag von Petna »

Vielen Dank erstmal für eure hilfreichen Antworten. Ich werde mich mal auf die Suche machen.

LG Peter
BoBo007
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2020 21:07
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: VW T6 Multivan Family
Camper/Falter/Zelt: Kingway York 1991

Re: Kingway Hersteller

Beitrag von BoBo007 »

p.ha hat geschrieben: 05.05.2019 19:50 Hoi,
so viel ich weiss sind die Kingway's baugleich mit den Cabanon-Falter. Ev. findest Du bei Cabanon noch etwas.
Ich hatte einen Kingway York. Ich schaue mal ob ich noch Unterlagen habe, kann aber nichts versprechen.
Bei uns in der Ostschweiz war/ist ein Kingwayhändler. Frag doch mal dort nach: www.wawo.ch

en Gruess us dä Ostschwiiz
Peter
Hoi Peter. Auch ich bin ein junger Besitzer eines 91er Kingway York in sehr gutem Zustand mit gaaaanz viel Zubehör und noch mehr Stangen. Der Hänger steht jetzt so ziemlich, aber es hat noch viele Stangen übrig. Hast du mir bitte einen Tipp, wo oder wie ich zu einer Aufbauanleitung kommen kann? Der von dir erwähnte Kingway-Händler wawo.ch hat mich abgewimmelt mit der Mitteilung "... für 30-jährige Anhänger führen sie keine Unterlagen mehr ...". Besten Dank für deine Hilfe und schönen Feierabend. Freundlicher Gruss BoBo007
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“