Casita 310 ohne Fahrzeugbrief

Bereich für Themen um Casita-Klappcaravan
Josinki
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2010 14:06
Zugfahrzeug: Citroen Xantia Break
Camper/Falter/Zelt: Casita 310
Wohnort: Mönchengladbach

Casita 310 ohne Fahrzeugbrief

Beitrag von Josinki »

Hallöchen zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Wir haben vor 3 Wochen einen hübschen Casita 310 Bj. 1971 in Holland gekauft.
Leider ist kein Brief vorhanden, da man in den Niederlanden bis 750 kg-Anhänger keinen braucht.
Der TÜV hier nimmt aber den Casita nicht ab, weil sie keine Maße etc. haben.

Hat vielleicht irgend jemand einen Fahrzeugbrief für einen Casita 310, den er einscannen und uns per Mail schicken könnte? :klapp:
Damit wäre der TÜV zufrieden und würde für unseren eine Abnahme durchführen.
Beim Straßenverkehrsamt würden wir dann bei Anmeldung einen neuen Brief bekommen.

Ansonsten haben wir echt Probleme, mit unsereme Wägelchen in 3 Urlaub zu fahren. Und das wäre echt schaaaaade. :roll:

Daher wäre es total nett, wenn uns jemand helfen könnte. In 3 Wochen beginnen nämlcih unsere Ferien. :camp1

Viele Grüße

Inki
Christiaan

Re: Casita 310 ohne Fahrzeugbrief

Beitrag von Christiaan »

Annette hier im Forum kann dir da warscheinlich weiterhelfen, die hat auch ein Casuta 310 aus die frühen 70er.
Ihr Forumnick ist Alawir.

Einfach mal ein PN an ihr schreiben.
Ansonnsten braucht ihr für die Zulassung auch noch ein Kaufvertrag oder ein Unverbindlichkeitserklärung. Das letzt werdet ihr aber nicht bekommen da die Casita nicht angemeldet war in NL.
Wenn ihr kein Kaufvertrag hat schreib mir dann bitte ein PN, werde euch dann weiterhelfen.

Christiaan
Alawir

Re: Casita 310 ohne Fahrzeugbrief

Beitrag von Alawir »

hallo,mein Scanner ist leider defekt....aber wenn ihr mir eure Adresse schreibt werde ich euch Kopien schicken.
L:G:
Annette
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Casita 310 ohne Fahrzeugbrief

Beitrag von Per »

alawir hat geschrieben:mein Scanner ist leider defekt....
Ich nehme für solche Zwecke immer die Digitalknipse :foto: , geht schneller ;).
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Alawir

Re: Casita 310 ohne Fahrzeugbrief

Beitrag von Alawir »

Booooooh...warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?
Josinki
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2010 14:06
Zugfahrzeug: Citroen Xantia Break
Camper/Falter/Zelt: Casita 310
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Casita 310 ohne Fahrzeugbrief

Beitrag von Josinki »

Hallöchen zusammen,
ich finde es tooooootaaaaal nett, wie schnell und unproblematisch man hier Hilfe bekommt. Ist wirklich klasse. Ich hab`zwar noch nix Konkretes in der Hand, aber es rollt und ich bin ganz zuversichtlich .


Viiielen lieben Dank :winkend:
Inki
Antworten

Zurück zu „Casita“