Dringend HILFE bei Anschffung eines neuen Casita-Vorzeltes

Bereich für Themen um Casita-Klappcaravan
kleeblatt222
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2009 22:46
Zugfahrzeug: Fiat Multipla
Camper/Falter/Zelt: Casita Saturn

Dringend HILFE bei Anschffung eines neuen Casita-Vorzeltes

Beitrag von kleeblatt222 »

hallo kann ich euch um hilfe bitten ?? habe bei obelink ein teilvorzelt mit dem namen oxford 3 gefunden kann ich das für mein casita kaufen ? gruss carmen kleeblatt222


Info: Der Titel des Thema wurde zum allgemeinen Nutzen etwas klarer formuliert. Gruß Svom Siteprog.
kleeblatt222
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2009 22:46
Zugfahrzeug: Fiat Multipla
Camper/Falter/Zelt: Casita Saturn

Re: hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von kleeblatt222 »

ach ja was meine frage ist, passt das vorzelt von der höhe??
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Kleeblatt222,
an deinem Otto ist die Kederleiste an der Unterkante des Daches, 2281 so wie ich das sehe. Das Oxford 3 Bild ist jedoch für eine normalen WoWa-Höhe konzipiert, dürfte also dann recht windschief stehen. Ich denke, dir wird nichts anderes übrigbleiben, als mit dem Hänger nach Obelink zu fahren, damit du bezüglich der Höhe keine Überraschung erlebst.
Leider stehen da auch keinen vernünftigen Maßangaben dabei. Die gleichen Probleme hab auch unser Besitzer eines Rapido Orline, die ebenfalls die Kederleiste an der Unterseite des Daches haben. Also bitte keine voreiligen Bestellungen, die man nicht rückgängig machen kann.
Trotzdem ein frohes Osterfest und liebe Grüße
Udo
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: hilfe!!!!!!!!!!!!

Beitrag von 0901 »

kleeblatt222 hat geschrieben:ach ja was meine frage ist, passt das vorzelt von der höhe??
Wenn ich das Richtig sehe ist das Zelt für eine Höhe zwischen 2,25 m und 2,50 m ausgelegt. Mess einfach mal nach.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
kleeblatt222
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2009 22:46
Zugfahrzeug: Fiat Multipla
Camper/Falter/Zelt: Casita Saturn

Re: Dringend HILFE bei Anschffung eines neuen Casita-Vorzeltes

Beitrag von kleeblatt222 »

hallo ihr lieben
habe gerade in e bay einen klappwohnwagen gesehen, der hat ein vorzelt von gerjak?? kann mir jemand sagen wo man die her bekommt ??? und ist das was für meinen otto ??
danke gruß carmen
Christiaan

Re: Dringend HILFE bei Anschffung eines neuen Casita-Vorzeltes

Beitrag von Christiaan »

Gerjak ist ein Niederländische Markenprodukt. www.gerjak.nl
Die Vorzelte werden auch bei Obelink ( www.obelink.nl ) verkauft. Wenn der Umlaufmaß richtig ist passt so ein Universal Vorzelt schon für dein Casita.

Christiaan
Maria Lamla

Re: Dringend HILFE bei Anschffung eines neuen Casita-Vorzeltes

Beitrag von Maria Lamla »

kleeblatt222 hat geschrieben:hallo kann ich euch um hilfe bitten ?? habe bei obelink ein teilvorzelt mit dem namen oxford 3 gefunden kann ich das für mein casita kaufen ? gruss carmen kleeblatt222


Info: Der Titel des Thema wurde zum allgemeinen Nutzen etwas klarer formuliert. Gruß Svom Siteprog.
Hallo Kleeblatt, ich suche auch vergeblich nach einem Vorzelt für meinen Casita,2 Personen.Ich lebe in Spanienun hier ist es noch schwieriger etwas zu finden. Hattest du Glück?
Alawir

Re: Dringend HILFE bei Anschffung eines neuen Casita-Vorzeltes

Beitrag von Alawir »

Hallo,
ich habe ein Casita 310 und die Höhe zur Kederleiste ist max. 2,15m. Da ein Busvorzelt dabei war das nicht richtig passte musste ich auch suchen nach einem neuen Vorzelt.Es kam nach langen suchen nur ein Teilvorzelt in Frage.Die Höhe zur Kederleiste spielte auch eine grosse Rolle.
Nun habe ich ein Vorzelt gefunden (endlich).
Universalvorzelt "Bergamo" L 2,50m T 2.20m Höhe zur Kederleiste bis 2,30m (Variabel 10-20cm)
Werde es nächste Woche mal aufstellen und Foto hier reinstellen.

Gruss Annette
Antworten

Zurück zu „Casita“