Casita? Lenoir et mernier bj:1975 Reparatur.

Bereich für Themen um Casita-Klappcaravan
Fabse
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2021 15:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel corsa d 2011
Camper/Falter/Zelt: Lenoir et mernier casita 1975

Casita? Lenoir et mernier bj:1975 Reparatur.

Beitrag von Fabse »

Moin Moin :winkend:
Ich habe mir einen Klappwohnwagen gekauft von Lenoir et mernier bj:1975 und wie es nun mal so ist, hat er schon ein paar Gebrauch spuren an der Außenwand bis hin zu Löchern. Ich habe keinen blassen Schimmer was die Vorbesitzer da alles angeschraubt haben :kopfklatsch: Beim Tapete abreißen ist mir leider etwas Schimmel innen aufgefallen und das nur in der innersten Schicht 🤔 Alle anderen schichten waren ohne Schimmel. Da ist wohl die nass Wand eingeklappt worden und das Wasser hat sich alles in der Innenseite gesammelt. Ich hab das alte Holz herausgerissen und neues eingeklebt, nun war ich auf der Suche, woher es denn kommen könnte und dann ist mir außen ein langer Klebe streifen aufgefallen. Ich dachte erst er gehört da hin. Als ich ihn dann ein wenig gelöst und abgerissen habe ist mir aufgefallen das da drunter Löcher sind, die mit Silikon zugeschmiert waren da drüber war Spachtelmasse dann Farbe oder Lack und dann das Klebeband. XD jetzt hab ich alles abgerissen und nun endlich zu meiner Frage.
Es ist ja Alublech, wie bekomme ich das am besten hübsch, dicht und ohne dass ich das nach 2 Jahren wieder neu machen darf heile.
Es gibt ja die gfk Matten, da würde ich erst die Löcher zuspachteln dann, die matten darauf setzten und dann nochmal drüber Spachteln und Lackieren. Ist das die beste und sicherste Möglichkeit? Oder gibt es noch andere Ideen.
Welche Spachtelmasse nehm ich da am besten?

Wenn iwer Bilder oder Videos sehen will, kann ich gerne welche nachreichen.
Ich hoffe, ihr habt vill ein paar Tipps. :idee:

Zurück zu „Casita“