Gebrauchtkauf dingo tec zenith

ruebennase
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 08.09.2018 21:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Sauerland

Gebrauchtkauf dingo tec zenith

Beitrag von ruebennase »

Hallo,

wir suchen einen Falter in der Art des Zenith. Eigentlich hab ich jetzt erstmal nach Gordigear geforscht, bin dabei aber über dingo tec zenith gestolpert.

Ich finde aber keine Daten über die Zelte ab 2016!? Preise eben so wenig.

Wie sieht es aktuell aus mit Ersatzteilen bzw. Zubehör? Die Falter werden ja nicht mehr in Deutschland verkauft, oder?

Grüße
Elektron
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 195
Registriert: 29.11.2015 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah
Wohnort: Rheinland

Re: Gebrauchtkauf dingo tec zenith

Beitrag von Elektron »

Hallo Rübennase,

Dingotec wurde von Trigano übernommen.
Wenn Du die Suchfunktion des Forums benutzt findest Du da auch einen Artikel zu.

Seit einiger Zeit sind die auf der (deutschen) Trigano Webseite wohl nicht mehr gelistet.
Ob es da einen Wechsel gibt oder der Vertieb eingestellt wurde weiß ich nicht.

Ersatzteile sind aber denke ich kein großes Problem. So viel geht da nicht kaputt und so speziell sind die Teile in der Regel auch nicht...

Viele Grüße Michael
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Gebrauchtkauf dingo tec zenith

Beitrag von Wappen12 »

Moin ruebennase,

Schaue doch mal hier : http://www.ksfreizeitmobile.de/chatan.html , denn so heißt der " Dingo Tec " jetzt.

Gruß Holger
Fixel
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2016 10:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada Niva / Nissan Juke
Camper/Falter/Zelt: Dingo tec Outer Ridge Quest 2014
Wohnort: Frankfurt / Hessen

Re: Gebrauchtkauf dingo tec zenith

Beitrag von Fixel »

Hallo Rübenase,
aus meiner Sicht hat der Chatan nichts mehr mit dem Dingo tec auf Basis der oztrail-Plattform gemeinsam.
Ich habe einen Dingo tec noch aus der Zeit vor der Trigano-Übernahme. Bei denen muss man sich darüber im klaren sein, dass hier Trigano bzw. Kreppel jegliche Unterstützung verweigert. Ich hoffe, dass sie bei den Trigano-gelabelten Dingo tec-Modellen mit oztrail-Plattform wenigstens von Kreppel heute noch supported werden. Sollte man aber vielleicht vor dem Kauf mal abklären.

Gruß
Holger
ruebennase
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 08.09.2018 21:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Sauerland

Re: Gebrauchtkauf dingo tec zenith

Beitrag von ruebennase »

Hallo

und danke für die Tipps.

Wir schwanken noch zwischen neuem Gordigear und gebrauchtem Dingo Tec. Mal sehen.

Grüße
born_hard
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 76
Registriert: 02.10.2018 20:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 2 Grant Tourer, 218d
Camper/Falter/Zelt: noch keines
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Gebrauchtkauf dingo tec zenith

Beitrag von born_hard »

Auf dem Gebrauchtmarkt seh ich noch einige Dingo Tecs, viele davon so um die 3000 - 4000 Euro.
So was hier
https://www.quoka.de/urlaub-reisen/camp ... ravan.html


Lohnt sich so ein Kauf, oder soll ich lieber Abstand davon nehmen? Falls mal etwas kaputt geht, wie siehts mit Ersatzteilen aus, etc..
Ich bin auf der Suche nach einem Klappcaravan, aber das werd ich in einem neuen Thread mal fragen...
Antworten

Zurück zu „Dingo-Tec“