Seite 1 von 2

Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 05.09.2010 17:02
von XLspecial
da ist er nun. eine gute gelegenheit kam und habe sie genutzt. camptourist verkauft und 2 tage später den neuen geholt.

daten: Rapido Record Matic, EZ 7/86. Leergewicht ca 480kg, ZGG: 630kg. Länge: 3585mm, Breite: 1560mm, Höhe 1070mm. jedenfalls solange er zusammengeklappt ist. :D :D :D
auseinandergeklappt hat er eine grundfläche von ca 2400mm x 3550mm, stehhöhe mittig 1950mm.

habe ihn heute auf dem hof gleich nochmal aufgebaut und bestandsaufnahme gemacht. sehr guter allgemeinzustand. ein paar kleinigkeiten sind zu machen, einen winkel am küchenbrett habe ich wieder angenietet, ein scharnier an der sitzbank neu befestigt. und nen neuen ablaufschlauch fürs küchenwaschbecken habe ich ihm gegönnt, der war nach seiner kurzen lebensdauer von nur 24 jahren doch etwas bröselig. jetzt muß ich die tage noch den deichselkasten etwas renovieren (reine schönheitsretusche), dann ist er fertig für die nächsten treffen. 8) 8) 8)


Bilder gipps hier :wink: :wink: :wink:

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 05.09.2010 17:20
von Jugger64
Hallo Axel,

herzlichen Glückwunsch. Der sieht ja auf den Bildern super aus, vom Zustand her. Viel Spaß damit die nächsten Jahre. ;)

Gruß
Norbert

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 05.09.2010 20:22
von DerausSpenge
Hallo

Glückwunsch zum Erwerb und "Gut Falt".

Zur komplettierung fehlt ja nur noch der original Deichselkasten.

Evtl. findest du den ja bei den Niederländern.

Gruss Peter

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 06.09.2010 05:22
von stefantom
Glückwunsch zum Erwerb und immer ne handvol rasen unterm wagen mfg stefan

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 06.09.2010 07:04
von SveMa
Moin Axel,

wir wünschen Dir viel Freude mit dem Neuerwerb und immer festen Boden unter den Stützen !

:sun3: Montagsgrüße
Thomas

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 06.09.2010 19:08
von XLspecial
danke euch für die wünsche. wir werden bestimmt spaß haben.

heute nach dem putzen und austauschen von ein paar schrauben habe ich den kleinen dann wieder zusammengeklappt und in die garage gestellt.
die tage werd ich mich dann mal dem deichselkasten annehmen. solange noch kein originaler in sicht ist wird der erstmal renoviert und optimiert. 8) 8) 8)

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 06.09.2010 19:10
von stefantom
kommt ihr auch nach nl aufs treffen wenn noch ein platz frei ist

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 06.09.2010 19:12
von XLspecial
das wird zeitlich leider nix...

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 17.09.2010 18:29
von XLspecial
so, nun erstrahlt auch der deichelskasten wieder in neuem glanz.

farbe ist hellelfenbein, das kommt dem rapido am nächsten (minimal heller). deckel und eckleisten wurden entlackt und mit garagentorlack vorgestrichen, damit die farbe auf dem verzinkten blech vernünftig hält. dann erneut angeschliffen und mit hammerschlag silber der endanstrich ausgeführt.

3920

von innen habe ich eine halterung für das ersatzrad eingebaut und die gasflaschenhalterung optimiert. gas kann betrieben werden wenn der deckel zu ist, für den schlauch ist eine aussparung vorhanden. un für die skeptiker: ja, auch an die belüftung des kastens wurde gedacht. 8) 8) 8)

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 17.09.2010 19:32
von awh2cv
Sehr schön Axel

Jetzt ist der Kasten ja schöner wie der Rappi
aber is nich der orginol, oda?
Viel spass mit der Faltschachtel

mit unschlüssigen Grüßen
armin

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 18.09.2010 14:29
von Sausewind
Hallo Axel,

was soll ich sagen, letzlich findet jeder zu etwas guten :D


Herzlichen Glückwunsch

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 19.09.2010 17:15
von XLspecial
awh2cv hat geschrieben:Sehr schön Axel

Jetzt ist der Kasten ja schöner wie der Rappi
aber is nich der orginol, oda?
Viel spass mit der Faltschachtel

mit unschlüssigen Grüßen
armin
naja schöner würde ich nicht sagen... aber passender. 8) 8) 8)

und ja, es ist nicht der originale. der wurde leider schon beim erstbesitzer entsorgt, keine ahnung warum. vielleicht fällt mir ja mal einer in die hände... :wink: :wink: :wink:

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 20.10.2010 02:16
von Jonny2002
Willkommen im Club der Recordianer :achterbahn:

Bildtechnisch gesehn 1A Zustand bis auf die Deichselbox
und von innen auch noch alles im Originalzustand, super :!:

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 09.09.2015 00:09
von XLspecial
mal wieder hervorkramen damit ich auch mal wieder was schreibe....der klappi ist immer noch da und hat seit heute wiedermal frisch tüv. ohne mängel selbstverständlich. :cool2:

habe in den letzten jahren auch nix dran gemacht ausser einer aussenpolitur mit versiegelung, vor 2 jahren einem neuen auflaufdämpfer und dieses jahr dann mal neue reifen. die waren mir dann mit 15 jahren doch zu alt. das ersatzrad war noch das originale von 86...

Re: Mein Neuerwerb: Rapido Record Matic

Verfasst: 09.09.2015 09:09
von Klappkiste
Moin Axel, :winkend:
wuste gar nicht das Du auch einen Rapido hast. Fahren heute los zum Nordtreffen, mit Umweg über Wremen, da ist heute das letzte mal, dies Jahr, die Grille.
Man sieht sich
Gruß Rudi