Ein gelungenes Planen Refit

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Ein gelungenes Planen Refit

Beitrag von SUBARU »

Salut zusammen

Die Plane meines Conforts war nach 35 Jahren schon etwas angeschlagen und hatte in den Ecken schon typischen Verschleiss und die Plastiksichtfenster vorne wahren Blind und zerbröselt ausserdem wurde die Plane Originell mit Fahrradschlauch Flicken repariert. Eine neue Plane war meine Idee muss her

Nach einem Gespräch mit einem Sattler war klar die Alte Plane kann gerettet werden :hurra: . Nach 1 1/2 Stunden nähen und ausbessern, zu einem sehr moderaten Preis, zeigt nun die Plane stolz das sie nach 35 Jahren immer noch Fit ist um meinen Klappi zu schützen inklusive Fahrradschlauchflicken, Reparierten Sichtfenster vorne und 2Ecken hinten. :klapp:

Hier die Bilder der Ausbesserungen

Bild
Die andere hintere Ecke ist auch so repariert

Bild

und die beiden Plastikfenster vorne

Dazu hat auch die Idee meines Vorbesitzer beigetragen. Er hat einen alten Kanister geviertelt und diese Viertelstücke immer vor dem aufziehen 35 Jahre lang auf die Ecken gelegt hier mal ein Bild dazu. Naürlich werde ich dies so weiter zelebrieren vor dem Aufziehen.

Bild

Fazit eine Plane muss nicht nach 35 Jahren ausgewechselt werden nur weil sie etwas bemitleidenswert aussieht. Schonende Pflegliche Behandlung und hier und da etwas aussbessern lohnt sich immer.

Grüsse CZ
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Ein gelungenes Planen Refit

Beitrag von wurzelprumpf »

Die Idee mit den Kanister-Ecken ist schlichtweg genial :klapp:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
RolfG
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2015 19:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A2
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Ein gelungenes Planen Refit

Beitrag von RolfG »

Ich hab die Idee übernommen. Einen Wäschekorb geviertelt und die Stücke direkt mit Kleber bestrichen und die Plane drüber. Jetzt verlier ich die Ecken auch nicht. :D
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“