Klapper kippen.....?

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Klappido82
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2014 21:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf IV Variant TDi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort '82
Wohnort: Wasserburg/Inn

Klapper kippen.....?

Beitrag von Klappido82 »

Hallo Forum, :hi:
mein erster Beitrag hier, deswegen Mini-Vorstellung:

Genannt Richard, schon minimal älter als mein freudiger Neuzugang ( 82er Rapido Confort) und hoffentlich auch nicht so sanierungswürdig. Bin mit dem Rappi völlig neu aus der reinen Zeltklasse aufgestiegen, weil mich das Konzept und auch die spitze Internetseite eines Rapido-Umbauers so fasziniert hat.

So, nun steht er halb aufgeklappt in der Garage, damit er wieder richtig trocknet.
Meinen ersten Freudentanz nach dem ersten Aufbauen muss der Himmel mit einem recht guten Regentanz verwechselt haben - oder ich hab ungeahnte Talente.. :hmpf:
Danach möchte ich ihn auf die Seite kippen. Die Transportbretter sind in Arbeit, aber eines ist mir unklar.... Ich habe immer nur gesehen, dass der Rappi auf die linke Seite gekippt wird... Hat das einen bestimmten Hintergrund? (Rechts kippen wäre mir bei meinem Platzangebot nämlich lieber...)

Grüße, :prost:
Richard
Jonnyrg
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2013 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1996
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export Matic
Wohnort: Brandenburg

Re: Klapper kippen.....?

Beitrag von Jonnyrg »

Ja Herzlich Willkommen :-)

Links wird er gekippt, da sich dort der recht stabile DurchGang befindet. und über die gesamte Fläche sich nur "ein" Brett befindet. Auf der anderen Klapperseite hast du die Verschlüsse, die Öffnungen etc.. Das ist, als wenn du ein Buch auf den Rücken legst (linke Seite) oder auf die Seitenseite (rechte Seite).


MfG

Richard Gordian mit Export-Matic
Klappido82
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2014 21:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf IV Variant TDi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort '82
Wohnort: Wasserburg/Inn

Re: Klapper kippen.....?

Beitrag von Klappido82 »

Hi Namensgenosse,

Dankeschön!
Jonnyrg hat geschrieben:stabile DurchGang
... ja natürlich, der Vergleich mit Buch macht kluch! Hätte man sich denken können. :roll:

Und wenn man dann den alten Prospekt genau anschaut, sieht man auch, dass die schmalen Originalbretter direkt an den Ecken stehen - sprich an den stabilsten Stellen überhaupt ;) Hab schon geahnt, dass es klüger ist, erstmal "dumme Fragen" zu stellen...

Grüße,
R.
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“