Hilfe! Suche Papiere für einen Rapido Confort Matic Bj. 1984

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Bavarian.Bandit
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2014 20:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia II
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic 1984
Wohnort: Bayerischer Wald

Hilfe! Suche Papiere für einen Rapido Confort Matic Bj. 1984

Beitrag von Bavarian.Bandit »

Habe mir gestern einen Rapido Confort Matic Baujahr 1984 gekauft. Bin bis jetzt begeistert, meine Frau noch nicht ;-)
Mein Problem, der war in Holland zugelassen, kann mir bitte jemand eine Kopie seiner Papiere zukommen lassen, das wäre super nett

Gruß aus dem bayerischen Wald
Günther
Zuletzt geändert von Jugger64 am 10.05.2014 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben und Betreff auf den Inhalt angepasst.
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Hilfe! Suche Papiere für einen Rapido Confort Matic Bj.

Beitrag von awh2cv »

Hallo Günther
Glückwunsch zum Confort und viel Erfolg bei der Einbürgerung.
Zur Zulassung in D ist ein Eigentumsnachweis erforderlich, normal Brief
aber bei dir , da kein Brief vorhanden, ein Kaufvertrag.
Danach eine Abnahme des Fahrzeugs nach §21 StVzO.
Das macht der TÜV oder Dekra usw. um offiziel festzustellen ob Technisch alles seine Ordnung hat
Die haben den Confort als Typ in ihren Akten (alle Fahrzeuge die jemals in D zugelassen waren :shock: )
manchmal sind sie nur zu faul zum Suchen. Man erspart sich viel ärger und wege wenn man vorher bei den Prüfstellen anruft
und den Fall schildert, nach einem Prüfer fragen der sich damit auskennt, manchmal gibt es so was.
Es verschafft dir viel Sympatie beim Prüfer wenn du vorher alle Typenschilder an der Achse, Bremsen, Deichsel leserlich machst, das heist den Dreck abwischen, vielleicht auch schon mal nach der Fahrgestell NR suchen, beim Confort meistens am ersten äuseren Qerholm rechts oder links von hinten eingeschlagen, aber das variiert, meine war noch 4 Stellig aber das sollten sie in den 80ern angeglichen haben.
Dann mit §21 Abnahme und Kaufvertrag zur Zulassungsstelle und denen Erklären das es in NL keine Papiere für kleine Hänger gibt.
das ist auch immer lustig :effe: vielleicht auch vorher anrufen und jemand suchen der sich damir auskennt,
bei mir hat das 2,5 Stunden gedauert und ist bis zum Amtsleiter gegangen, bis sie mir das geglaubt haben.
Es gibt aber einen eigenen Themenbereich für Import hier im Forum
http://www.klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=110
ansonsten einfach mal die Forensuche immer rechts oben bemühen.

mit zugelassenen Grüßen
armin
Zuletzt geändert von awh2cv am 11.05.2014 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Bavarian.Bandit
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2014 20:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia II
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic 1984
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Hilfe! Suche Papiere für einen Rapido Confort Matic Bj.

Beitrag von Bavarian.Bandit »

Herzlichen Dank, ich versuche morgen mein Glück

Gruß aus Bayern :-)
Bavarian.Bandit
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2014 20:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia II
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic 1984
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Hilfe! Suche Papiere für einen Rapido Confort Matic Bj.

Beitrag von Bavarian.Bandit »

Alles Easy, heute 45 Minuten beim TÜV SÜD verbracht, sehr nette Mitarbeiter, alles gecheckt, keine Probleme, TÜV erteilt, morgen gehts zur Zulassung :-)

Gruß aus dem bayerischen Wald
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Hilfe! Suche Papiere für einen Rapido Confort Matic Bj.

Beitrag von awh2cv »

Ich sach ja Abnahme is nich das Prob :klapp:
Zulassung is vieeeeel intressanter :lol
siehe letzter Beitrag :hurra:
lass dich nicht unter kriegen :dhoch:

mit optimistischen Grüßen :cool2:
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Bavarian.Bandit
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2014 20:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia II
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic 1984
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Hilfe! Suche Papiere für einen Rapido Confort Matic Bj.

Beitrag von Bavarian.Bandit »

Sodele,

nach 90 Minuten Wartezeit und nur 4 Kunden vor mir bei 5 bestzten Schaltern bin ich endlich drangekommen.
Dann ging der Ärger los, wegen fehlendem Brief, kein erkennbares Baujahr, der TÜV hat sich wohl noch bei der Fahrgestellnummer verschrieben usw.
Nach 2 Stunden bin ich sehr laut und ungemütlich geworden, plötzlich ging das dann. Ich habe meine Zulassung :-)

Gruß Günther
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“