Was ist das?

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Benutzeravatar
teetrinker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi - Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Kip KK 37 - Bj.1991
Wohnort: Sachsen

Was ist das?

Beitrag von teetrinker » 08.03.2019 20:41

nachdem ich Ende Februar heftig transpirierend endlich mal "probeaufbauen" und alles bei Tageslicht betrachten konnte
blieben ein paar Kleinigkeiten trotzdem im Dunkel.
Vielleicht weiß der Schwarm ja Rat.
also: Was ist das? Part I:

Bild

Bild

von der Anordnung her (neben der Tür und neben der Spüle) könnten es Hakenleisten sein,
aber wo sind die Haken?

Bild

Was ist das? Part II:

Bild

´ne Plane. so weit klar.
aber wofür und wohin damit?
die ist Pi x Daumen (grob geschätzt, nicht gemessen) 2x1m groß und hat nur 2 Ösen.
hat da einer ´ne Idee?
MfG usw...^^
Maik

Benutzeravatar
Nordseefan
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Renault Espace
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Aargau

Re: Was ist das?

Beitrag von Nordseefan » 08.03.2019 20:50

Hallo teetrinker

Zum ersten Teil

Da gibt es keine Haken. Hier werden z.B. Handtücher eingeklemmt. Einfach eine Ecke oben in den Schlitz und das Ganze dann leicht nach unten ziehen. Dann hält jedes Tuch.

Zur Plane kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruss

Benutzeravatar
ABurger
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 76
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra B
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Was ist das?

Beitrag von ABurger » 08.03.2019 23:12

Nordseefan hat geschrieben:Hallo teetrinker
Zum ersten Teil
Da gibt es keine Haken. Hier werden z.B. Handtücher eingeklemmt. Einfach eine Ecke oben in den Schlitz und das Ganze dann leicht nach unten ziehen. Dann hält jedes Tuch.
Gruss
So ist das.

Könnte die Plane vlt. der Abdeckung für die Scheibe am Bug oder den darunter liegenden Gasflaschen-Schrank dienen?
Sehe nur Ösen - ist auch eine Keder vernäht?
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Esterel CC34 / Bj. 1981)

Benutzeravatar
teetrinker
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi - Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Kip KK 37 - Bj.1991
Wohnort: Sachsen

Re: Was ist das?

Beitrag von teetrinker » 09.03.2019 14:58

Da gibt es keine Haken.
fast schon erschreckend logisch, wenn man´s erst mal weiß... :idee:
Bild
-------
so.
die Plane hab ich noch mal nachgemessen.
248x99cm ist die groß, hat an den zwei "oberen Ecken" je eine Öse und keinen Keder.
Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob die überhaupt zum Caravan gehört oder der Händler
oder der Vorbesitzer die einfach da mit reingeworfen hat.

ich bin weiterhin offen für Vorschläge, Tipps und Ideen.
MfG usw...^^
Maik

Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1115
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30cw 1.6CRDi, 2008
Camper/Falter/Zelt: Eriba Touring Familia 310GT, 2005
Wohnort: Biebelhausen

Re: Was ist das?

Beitrag von Exfalter » 09.03.2019 22:58

Hallo Maik,

mein Vorschlag wäre, den Vorbesitzer nochmal zu kontaktieren und nachzufragen. :cool2:

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten

Benutzeravatar
Testmichel
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 366
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Laguna
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 34 1986
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?

Beitrag von Testmichel » 10.03.2019 13:48

Moin,

kann die Plane eine Abdeckung für den Gasflaschenkasten sein? Hab so was schon mal auf einem CP gesehen. Alternativ sowas wie eine Fenstermarkise. Gut die haben meist eine Kederleiste, aber schau doch mal ob die iregendwie an den großen Fenstern klemmbar ist.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
https://instagram.com/o901

Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“