Plane erneuern

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Patmo1979
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 20.06.2016 20:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Qubo 1.3 Multijet
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Concorde 1999
Wohnort: Emmerich am Rhein

Plane erneuern

Beitrag von Patmo1979 »

Hallo Forum,

unsere Abdeckplane (Farbe grau) ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und hat auch schon ein paar Flicken aus Panzertape. Dicht, aber optisch eine Katastrophe!

Wir fahren einen Trigano Chantilly GL.
Hat jemand schon mal eine solche Plane anfertigen lassen? oder gibt es diese preisgünstig? Es ist ja anscheinend keine "Standardplane" wg. der hinten schräg weglaufenden Kante/Naht über der Küche.

Dank im Voraus :prost2:
Benutzeravatar
RedRanger
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 123
Registriert: 08.11.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2013 ; 4x4 Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Koblenz / DE - Deutschland

Re: Plane erneuern

Beitrag von RedRanger »

Hallo,

Würde dir empfehlen mal bei einem Planenhersteller für LKW nachzufragen.
Die existierende Plane nachzubauen wird nicht soo teuer sein. Ist für die tagtägliches Geschäft.

Gruß,
Ralph
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Plane erneuern

Beitrag von Fuzzy »

Frag doch mal da an: http://www.planenwelt.de/home.html
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Citronenfalter
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 25.04.2016 22:08
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Citroën 2CV
Camper/Falter/Zelt: Erka 100
Wohnort: Rüschegg

Re: Plane erneuern

Beitrag von Citronenfalter »

Guten Moregen

Genau das haben wir vor kurzem bei unserem Erka Oldtimerchen gemacht. Die alte Plane war Löchrig und zum teil sehr spröde. Kommt hinzu dass unsere "neue" Ente (wurde vor ner Woche nach 20 jahren Dornröschenschlaf wieder angemeldet) rot-weiss ist und der Hänger eigentlich dafür gedacht ist. Die neue Plane ist nun knallrot (viele andere Farben wären auch zu haben gewesen), die Kiste werde ich noch weiss lackieren.
Die neue Plane haben wir bei nem Hersteller in der Schweiz machen lassen. Kostete uns 300.-Fr. was hier nicht sooooo teuer ist. Ich denke wenn ihr das bei einem deutschen Planenbauer machen lässt, kommt ihr noch besser weg.

Gruss,
Marc
(.°\ = /°.)
Gelegenheitscamper
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2015 22:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: Rosengarten

Re: Plane erneuern

Beitrag von Gelegenheitscamper »

Moinsen, bei planenwelt.de habe ich bislang immer meine Reparaturset gekauft, damit war ich immer zufrieden.
Ich hatte auch schon mal angedacht eine neue Plane anfertigen zu lassen, bin aber noch nicht dazu gekommen mal ein Angebot machen zu lassen.
Wenn du weißt was sowas kostet würde ich mich freuen wenn du das hier bekannt gibst.

Grüße Wilhelm
Prof2511
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2016 15:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Corsa b Bj. 1996
Camper/Falter/Zelt: Florida Camper L Bj. 1986
Wohnort: 59302 / NRW

Re: Plane erneuern

Beitrag von Prof2511 »

Ich hab die Pläne von meinem Florida Camper L auch erneuern müssen.
Ich bin LKW Fahrer und hab schon oft zugeschaut wenn hier die Plane repariert werden musste.
Das kannst auch dachte ich mir !
Im Internet habe ich für 5 x 6 m 22€ bezahlt.
Ein Heizluftgebläse/Pistole ( die Dinger womit man Lacke abbrennen kann) besorgt und das
ganze an einem Probestück ausprobiert. Eine Andruckrolle ( womit man bei Tapeten die Naht zwischen
den Bahnen andrückt ) aus dem Bauart besorgt.
Es hat tadellos funktioniert. Natürlich nicht auf Anhieb.
Das ganze hat mich ca. 50 € gekostet. 2-3 Stunden Arbeit.
Nun hat mein Falter eine neue Plane. Absolut dicht, in einer Waschanlage überprüft !
Leider bekomme ich es nicht hin Bilder hoch zu laden.
Gruß Heinz
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“