HILFE, wer kennt eine gute Falti-Service-Werkstatt?

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

HILFE, wer kennt eine gute Falti-Service-Werkstatt?

Beitrag von EbiundAstrid »

Hallo,

normalerweise bin ich ja nicht um Kommentare und Tips verlegen, aber nu habe ich ein Problem:

Ich habe - wie bekannt - einen Randger. Den habe ich bei SK in Polch gekauft. Mit SK in Polch habe ich bzgl. dieses Faltis und seines Vorgängers (ein alter Trigano, mit einigen wenigen Alterswehwechen) durchgängig nur sehr gute Erfahrung gehabt. Wenn es ein Problem gab, Nobialek hat versucht eine Lösung zu präsentieren und es hat immer geklappt. Wir haben nun ein paar Kleinigkeiten, die wir gerne machen lassen wollen. Kreppel hat ja für SK übernommen. Da haben wir auch angerufen. Aber Astrid wurde am tel. nur weggebügelt, nach dem Motto, wollen wir nicht, machen wir nicht, haben wir nicht und kommt auch nicht mehr rein. Nach dam was sie am Tel. erlebte, ein ....laden

Nun folgendes Problem:

Der Fußboden gibt an einigen Stellen minimal nach, am Heck und jetzt auch Mitte und Vorne. Es fühlt sich an, als wenn er weich würde, Astrid spürt das mehr als ich (Frauen haben eben mehr Gefühl :D
Der Anhänger steht das ganze Jahr bei uns unterm Carport kann also keine Regeneinwirkung sein, Im Urlaub gab's zwar Regen, aber der war im Rahmen, nichts Besonderes und er hat insgesamt bestimmt 19 Tage in praller Sonne gestanden.

Wir würden ihn gerne auflasten lassen, da wir uns Elektrofahrräder anschaffen wollen. Das ein fachste wird sein, eine ALKO 1300 einzubauen, aber auch das wurde mit wollen wir nicht, machen wir nicht, haben wir nicht und kommt auch nicht mehr rein abgebügelt. (Um das gleich vorweg zu sagen: Ich bin kein Inschenör, Handwerker oder sonst was in der Richtung. 11 Daumen und zwei linke Hände machen mich zu einem Fan der arbeitsteiligen Gesellschaft).

Wir hätten gerne in einem Fenster statt des Plastiks einen Gazeeinsatz und das Plastik zum hochrollen. Außerdem muss wohl eines der anderen Fenster repariert werden, es hat ein kleines Loch. (Ja, kleben mit einem Stück Tape geht, aber sieht .... aus und meine Göttergattin will das nicht)

Am Liebsten würde ich den Randger jemand auf den Hof stellen, der sich mit diesen Sachen auskennt und es machen lassen- aber das gestaltet sich schwierig, weil der Service-Nachfolger von SK nicht will/kann/satt ist?

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke für jeden vernünftigen Tip schon jetzt und Grüße von der Nahe,

Der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: HILFE, wer kennt eine gute Falti-Service-Werkstatt?

Beitrag von Knebel24 »

Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: HILFE, wer kennt eine gute Falti-Service-Werkstatt?

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Uwe,

da sollte der Ebi aber Gas geben:
SK Camping hat geschrieben:....Unsere GmbH SK Camping GmbH i.L. befindet sich in Liquidation, das heißt, dass wir die Auflösung der GmbH in Gang gesetzt haben, welche im März 2017 abgeschlossen sein wird.

Hallo Ebi,
wegen der Auflastung kann euch bestimmt eine Werkstatt helfen, die PKW Anhänger richten. So ein Achsentausch sollte für die Kollegen kein Hexenwerk sein und wenn Ihr Glück habt, erledigen die auch die Umtragung in den Papieren. Bei der Gelegenheit kann dort bestimmt auch nach den weichen Stellen im Boden geschaut werden.

Grüße aus Calw
Ronald

So, ich noch mal. Habe mir erlaubt ein wenig den "Gockel" zu bemühen und die Beiden gefunden:

https://www.kleinz-fahrzeugbau.de/index.html

https://www.partenheimer-fahrzeugbau.de/fahrzeugbau.asp
Zuletzt geändert von Nautheimer am 02.09.2016 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: HILFE, wer kennt eine gute Falti-Service-Werkstatt?

Beitrag von t4tab »

Hallo,
frage da -> http://www.tf-freizeitfahrzeuge.de/ auch mal an. Ich habe dort wg der Anbringung von Stoßdämpfer angefragt. Das macht er nicht selber, im Nachbar Hangar ist ein Metallbauer der das macht. U.U. kann Dir dort geholfen werden. :winkend: TÜV Abnahme erfolgt dort auch.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Benutzeravatar
Trappertoni
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2015 19:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker Stepway blue dci 95, Bj 2019
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly BJ: 1999, Esterel c39TV Bj. 1989
Wohnort: Malborn / Hunsrück

Re: HILFE, wer kennt eine gute Falti-Service-Werkstatt?

Beitrag von Trappertoni »

Hallo,
frage mal hier nach https://www.karosseriebau-klein.de/. Die sind sehr kompetent und qualifiziert und haben einen sehr guten Sattler an der Hand der die Änderungen/Reparaturen am Zelt sicherlich durchführen kann. Außerdem ist es nicht so weit weg von Euch. Alles in allem eine kleine aber feine Werkstatt mit fairen Preisen. :dhoch: :dhoch:
PS: Am 25.09.2016 haben sie im Rahmen des "Morbacher Herbst" Tag der offenen Tür.
Zuletzt geändert von Trappertoni am 02.09.2016 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit Dacia Dokker mit Trigano Chantilly oder Esterel c39TV am Haken.
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: HILFE, wer kennt eine gute Falti-Service-Werkstatt?

Beitrag von Knebel24 »

Nautheimer hat geschrieben: da sollte der Ebi aber Gas geben:
SK Camping hat geschrieben:....Unsere GmbH SK Camping GmbH i.L. befindet sich in Liquidation, das heißt, dass wir die Auflösung der GmbH in Gang gesetzt haben, welche im März 2017 abgeschlossen sein wird.
Schon klar, aber selbst wenn Rainer nicht mehr selbst Hand anlegt, so hat er sicher die Tipps/Connections, die Ebi brauchen könnte.
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: HILFE, wer kennt eine gute Falti-Service-Werkstatt?

Beitrag von t4tab »

@Trappertoni: ein Kadett B Caravan ! War 1977 im Oktober mein 2. Auto ( Nummer 1, ein Käfer (EZ 1958) endete leider an einer Leitplanke) :( , gar in der selben Farbe.
Satte 45 PS aus 1100 ccm und der gewaltig lange Schaltstock. Da kommen Erinnerungen auf :klapp:
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: HILFE, wer kennt eine gute Falti-Service-Werkstatt?

Beitrag von EbiundAstrid »

Knebel24 hat geschrieben:https://www.sk-camping.de/ueber-uns-sk-camping/

Frag doch mal bei Rainer nach.
Lieben Dank dafür, er hat schon eine Brandmail von Astrid erhalten und wie wir ihn kennen, wird er uns Tips geben. Aber wie sagt man so schön, viel hilft viel, deshalb zusätzlich die Frage hier im Forum.

Danke auch an Ronald. Partenheimer kennen wir. Die besten Anhänger der Region, nicht umsonst sagt man: Einen Partenheimer verkauft man nicht, den vererbt man. Aber wie das so ist, wenn man gut ist und sich auch darüber klar ist, dann passiert es schon mal, dass man kein Interesse an neuen Kunden hat. Partenheimer hat abgewunken, die wollen unseren Hänger nicht auf dem Hof haben. Astrid wurde am Tel. weggebügelt. Ich telefoniere jetzt mal mit den anderen Adressen

Gruß, der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: HILFE, wer kennt eine gute Falti-Service-Werkstatt?

Beitrag von Per »

EbiundAstrid hat geschrieben:Wir würden ihn gerne auflasten lassen, da wir uns Elektrofahrräder anschaffen wollen. Das ein fachste wird sein, eine ALKO 1300 einzubauen, aber auch das wurde mit wollen wir nicht, machen wir nicht, haben wir nicht und kommt auch nicht mehr rein abgebügelt.
Dazu zumindest mal den Link.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“