Hilfe gesucht zu kaputter Bremse am Camptourist CT 6-2

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Neuhatter
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2022 12:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Multivan T5
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-2

Hilfe gesucht zu kaputter Bremse am Camptourist CT 6-2

Beitrag von Neuhatter »

Hallo,

wir sind seit 3 Jahren stolze Besitzer eines Camptourist CT 6-2 Baujahr 1983 mit Auflaufbremse.
Auf unserer letzen Fahrt hat sich leider die linke Bremse in ihre Einzelteile zerlegt.
Unser „Schrauberkumpel“ wollte sich der Reparatur annehmen. Leider fehlt auf der Deichsel das Typenschild und er sagt, ohne den Hersteller der Achse bzw. Bremse zu kennen kommt er nicht weiter.
Kann uns hier jemand weiterhelfen? Vielleicht mit einem Foto vom Typenschild oder einem Typ wo man Ersatzteile bekommen könnte?

Leider ist jetzt im Sommer auch noch TÜV dran und ohne Bremse wohl kein TÜV und ohne TÜV keinen Urlaub im Klappfix 😢

Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen!
Viele Grüße die Neuhatter
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht zu kaputter Bremse am Camptourist CT 6-2

Beitrag von Munatacker »

Hallo Neuhatter :hi:

Schaue mal da ob da was passendes findest was dir weiter hilft.
http://www.unser-camptourist.de/



mfg. Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
CT6-1
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 11.03.2016 13:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 1 GTI
Camper/Falter/Zelt: 4x Camptourist 6-1 Baujahr 1978 gebremst
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Hilfe gesucht zu kaputter Bremse am Camptourist CT 6-2

Beitrag von CT6-1 »

Hallo,
Baujahr 1983 klingt nach hydraulischer Bremse. Kann das bestätigt werden? Wenn ja, dann passen die Komponenten der Simplex Hinterradbremse des "Trabant". Und die gibt es problemlos, hier aber unbedingt auf anständige Qualität statt "den besten Preis" achten, zur Not in entsprechenden Foren belesen, was man da kaufen kann, und wo man besser die Finger weglässt...

MfG. Frank Weiß
Neuhatter
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2022 12:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Multivan T5
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 6-2

Re: Hilfe gesucht zu kaputter Bremse am Camptourist CT 6-2

Beitrag von Neuhatter »

Vielen vielen Danke für die Hilfe!
Wir haben Ersatzteile bestellt und hoffen dann mal das sie passen!

Ansonsten habe ich noch hier im Forum einen guten Tipp als Notfallplan entdeckt: den Anhänger als ungebremst vom TÜV umschreiben lassen

Aber erstmal versuchen wir uns an der Reperatur
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“