Fahrzeugpapiere für Camp-let 400 GT Concorde (Bj. 1991)

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
thomas90
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2022 09:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Kombi 2021
Camper/Falter/Zelt: Camp-let 400 GT "Concorde" 1991

Fahrzeugpapiere für Camp-let 400 GT Concorde (Bj. 1991)

Beitrag von thomas90 »

Hallo liebe Gemeinde :hi:

Freue mich hier im Forum auf Gleichgesinnte zu treffen und mich von den verschiedenen "Bastel"-Projekten inspirieren zu lassen :idee:

Habe einen ungebremsten Camp-let 400 GT CONCORDE aus Baujahr 1991 für kleine "Mark" ergattert.

Der Anhänger ist komplett leer (bis auf die Küchenzeile) und soll für Wochenend-Kurztrips umfunktioniert werden.
Bevor es aber mit dem Neuaufbau los geht, hätte ich schon gerne die Sicherheit, dass ich den Hänger auch wieder auf die Straße bekomme.

Leider existieren keinerlei Papiere - habe nur den alten Kaufvertrag, natürlich den aktuellen Kaufvertrag sowie eine Bescheinigung der Polizei,
das er nicht gestohlen gemeldet worden ist. Außerdem ist die Original-Plakette an der Deichsel angebracht.

Ansonsten keine alten Kennzeichen, keine weiteren Infos vom Vor-Vorbesitzer, letzte Zulassung/Abmeldung - für Straßenverkehrsamt oder TÜV
eher ein bisschen dürftig.

Könnte mir also jemand mit einer Kopie seiner Fahrzeugpapiere/CoC/oder ähnliches aushelfen, um dem TÜV-Beamten direkt ein bisschen auf
die Sprünge zu helfen? :D

Denke es kann auch aus Baujahr 1990 / 1991 / 1992 / 1993 / .. sein - wichtig ist, dass es das selbe, ungebremste Modell ist.
Zul. Gesamtgewicht sowie Zul. Achslast sind jeweils mit 400 kg angegeben.

Freue mich auf Antworten und/oder Tipps, für das weitere Vorgehen!

Viele Grüße

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“