Import oder auch irgendwie nicht
Verfasst: 07.07.2018 20:27
Hallo alle zusammen,
beim schlachten eines Heinemann Z470B ist einem Freund und mir aufgefallen wie klein das Fahrgestell eines Z470 ist.
Dieser Querträger ist alles. Das ist zulassungstechnisch ein Z470B !!
Dadurch besteht die Möglichkeit einen deutschen Heinemann (mit Papieren) zu schlachten und sein Fahrgestell an einen holländischen Heinemann zu bauen. Dadurch ist der "Holländer" deutsch.
In der Praxis gestalltet es sich so, dass das Fahrgestell umgebaut wird. Zulassungstechnisch bleibt dieses aber unangetastet und man baut quasi die "Karosserie" um.
Bei Käfern und Motorrädern ist das (allerdings eher wegen BJ.) gängige Praxis. Finanziell lohn sich dies auch! Die Schlachtung dieses 470er war z.B. eine finanzielle 0-Nummer. Also hätte ein Import somit praktisch anstelle von 300€+ 0-Euro gekostet.
Ähnlich müsste es auch bei anderen Anhängern gehen.
beim schlachten eines Heinemann Z470B ist einem Freund und mir aufgefallen wie klein das Fahrgestell eines Z470 ist.
Dieser Querträger ist alles. Das ist zulassungstechnisch ein Z470B !!
Dadurch besteht die Möglichkeit einen deutschen Heinemann (mit Papieren) zu schlachten und sein Fahrgestell an einen holländischen Heinemann zu bauen. Dadurch ist der "Holländer" deutsch.
In der Praxis gestalltet es sich so, dass das Fahrgestell umgebaut wird. Zulassungstechnisch bleibt dieses aber unangetastet und man baut quasi die "Karosserie" um.
Bei Käfern und Motorrädern ist das (allerdings eher wegen BJ.) gängige Praxis. Finanziell lohn sich dies auch! Die Schlachtung dieses 470er war z.B. eine finanzielle 0-Nummer. Also hätte ein Import somit praktisch anstelle von 300€+ 0-Euro gekostet.
Ähnlich müsste es auch bei anderen Anhängern gehen.