Bremsgutachten

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
RaphaelC39S
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2018 08:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo S40 II / Fendt F12GH
Camper/Falter/Zelt: Esterel C39 1979
Wohnort: Münster

Bremsgutachten

Beitrag von RaphaelC39S »

Hallo,
da dies mein erster Beitrag ist, als erstes eine kurze Vorstellung.
Ich bin Raphael, 22 Jahre alt und habe mir vor kurzem einen Esterel C39S gekauft.
Da dieser nur Niederländische Papiere hat war ich gerade beim TÜV um eine §21 Vollabnahme machen zu lassen.

Der TÜV-Prüfer hatte nur Kleinigkeiten zu bemängeln, die leicht behoben werden können, doch er wollte ein Bremsengutachten haben, in dem die Auflaufvorrichtung, die Radbremsen und die Radgröße vermerkt ist. Was ich auf der Auflaufvorrichtung sehen konnte, ist, dass diese von der Firma "La Rapido" ist. Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich so ein Gutachten her?

Schonmal danke im Voraus


EDIT: ich habe mich dazu entschlossen, den Esterel auf 750 kg anzulasten und die Bremse dann still zu legen
Zuletzt geändert von RaphaelC39S am 02.03.2018 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Bremsgutachten

Beitrag von Per »

RaphaelC39S hat geschrieben:dass diese von der Firma "La Rapido" ist. Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich so ein Gutachten her?
Eine genauere Bezeichnung wäre hilfreich.
RaphaelC39S hat geschrieben:EDIT: ich habe mich dazu entschlossen, den Esterel auf 750 kg anzulasten und die Bremse dann still zu legen
Bevor du dieses Vorhaben umsetzt, wiege ihn erstmal. Nicht dass die 750 kg schon überschritten sind! Bei einem 39er hast du da wenig Spielraum.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“