Seite 1 von 1

Montana Explorer Vorzelt

Verfasst: 19.07.2021 10:20
von Chris 23
Hallo liebe Faltcaravan Freunde,

Wir haben seit einiger Zeit einen Motanna Explorer welchen wir gebraucht gekauft haben. Der Aufbau des Falters ist super einfach aber wir sind immer mit dem Vorzelt am kämpfen. Leider haben wir keine Anleitung für das Vorzelt und glauben das es da bestimmt einen Weg geben muss wie man das einfacher hinbekommen kann. Hat irgendwer eine Anleitung? Wir haben nirgends dafür etwas im Internet gefundenen.

Vielen Dank und Gruß
Chris

Re: Montana Explorer Vorzelt

Verfasst: 19.07.2021 12:36
von Ulrich
Hallo,

ich habe einen Gestängeplan, der beim Vorzelt dabei war. Eine Anleitung gibt es nicht. Gestänge aufbauen, Zelt drüberlegen, Verbindungsreißverschluss schließen, Zelt ausrichten / spannen durch Verschieben des Gestänges. Abspannen. Das dauert seine Zeit und ist Arbeit. Ich habe das Vorzelt bislang nur 1x aufgebaut, sonst immer nur das Küchenzelt ab 3 Tage Aufenthalt.

Schöne Grüße
Ulrich

Re: Montana Explorer Vorzelt

Verfasst: 20.07.2021 10:36
von Chris 23
Vielen Dank Ulrich,

Wir bekommen den Aufbau schon hin, es ist halt etwas schwer die Ecken in die Ösen des Vorzeltes zu bekommen aber ich denke mit Übung bekommt man das hin. Wir haben bis jetzt immer erst das Zelt mit dem Reißverschluss angebracht und dann das Gestänge darunter aufgebaut.

Wir werden es mal mit Deiner Reihenfolge versuchen.

Danke für den Tipp
Grüße
Chris