Cherokee Allgemein

Themen die sich um die 100 km/h-Regelung
Cherokee01
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2012 23:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2003
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 2012
Wohnort: Lüdenscheid

Cherokee Allgemein

Beitrag von Cherokee01 »

Hallo,
wir haben unseren Cherokee anfang April in Polch abgeholt und haben auch schon so einiges mit ihm erlebt. Es fng mit der Versicherung an, ging über die Anmeldung bis zur 100er Zulassung und nun wohin mit dem 100er Schild.
Da wir neu in dem Bereich sind, würde es mich interesieren wie ihr mit eurem Cherokee zufrieden seid oder auch nicht. Wo muss man drauf Achten was ist aufgefallen oder was habt ihr erlebt.
Wir ware über Ostern zum ersten mal, mit unserem Cherokee, auf einem Campingplatz in Krummhörn. Es hat uns bis auf das Wetter sehr gut gefallen, unser Zelt war absolut dicht. Das Wasser hatten wir Zeitweise von oben und von unten, aber nichts im Vorzelt oder im Anhänger. Zum Heizen hatten wir eine Gasheizung, hat völlig ausgereicht. Geschlafen haben wir in den Betten wie im siebten Himmel. Ein kleines mängel ist mir allerdings doch aufgefallen, ich habe mir immer wieder die Finger an den scharfen Blechkannten aufgeschnitten. Nun werde ich erst einmal ein Kanteschutz anbringen.

Wäre schön etwas von euch zu hören.

MfG

Andreas
Steinberg
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 26.06.2011 18:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Variant 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 04/2012
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cherokee Allgemein

Beitrag von Steinberg »

Hallo Cherokee01,

wir holen unseren am Freitag in Polch ab und werden dann am Wochenende das erstemal klappen.

Weiterhin werde ich eine kleine Stromverteilung installieren. Den ersten Campingtest werden wir über Himmelfahrt in Holland an der Küste absolvieren. Ich werde berichten.

grüsse

steinberg
Cherokee01
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2012 23:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2003
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 2012
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Cherokee Allgemein

Beitrag von Cherokee01 »

Hallo Steinberg,

wünsche euch viel erfolg in Polch. Lass uns doch wissen ob du wirklich ein Gutachten für die 100er Zulasssung bekommst.

Was verstehst du unter eine kleine Stroverteilung.

MfG

Andreas
SlotHerbie

Re: Cherokee Allgemein

Beitrag von SlotHerbie »

Hallo,

wir werden unseren auch am Freitag in Polch abholen und dann direkt auf einen Campingplatz in der Nähe fahren um Ihn aufzubauen. Das wird bestimmt ein Spaß:Keine Ahnung von einem Anhänger, keine Ahnung von solch einem Zelt...ein Spaß bestimmt auch für die Zuschauer.

Gespannt sind wir auch auf die Qualität der Übergabe und ob die Zusagen eingehalten werden. Herr Kreppel scheint eine Möglichkeit gefunden zu haben wie wir an das Tüv-Gutachten welches auch innerhalb des Kaufvertrages zugesagt wurde umzusetzen. Ich werde nach meiner rückkehr auf jeden Fall berichten wie es mir ergangen ist und wie die Zulassung gelaufen ist. Wir haben Glück und bekommen ein rotes Nummernschild von einem guten Freund der gleichzeitig einen Autohandel hat. sonst wäre es definitiv nicht gegangen den Wagen zu holen und direkt auf einen nahegelegenen campingplatz zu gehen.

Wünsche allen die es noch vor sich haben:

Eine reibungslose, schnelle und kostengünstige Art den Falter anzumelden.

Viele Grüße ins Forum

Euer Slotherbie
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Cherokee Allgemein

Beitrag von KSF »

SlotHerbie hat geschrieben:Wir haben Glück und bekommen ein rotes Nummernschild von einem guten Freund der gleichzeitig einen Autohandel hat.
SlotHerbie hat geschrieben:wir werden unseren auch am Freitag in Polch abholen und dann direkt auf einen Campingplatz in der Nähe fahren um Ihn aufzubauen.
Darfst dich hat nicht erwischenden lassen, und ich Hoffe, daß nichts passiert.
http://www.im-auto.de/autokennzeichen/rote-kennzeichen.html
http://www.ra-kotz.de/rote_kennzeichen.htm
mfg Klaus :klapper:
Steinberg
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 26.06.2011 18:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Variant 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee 04/2012
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cherokee Allgemein

Beitrag von Steinberg »

Hallo Cherokee01,

zu meiner Stromverteilung gehören im vorderen Bereich eine Stromeinspeisung (Kabel mit CEE-Stecker). Im Wagen im Bereich der Tür/Eingang drei Einbausteckdosen (in abgeschrägter Seitenwand des Staukasten) und wahrscheinlich unter dem rechten Bett (Unterflur-Kabinen werden nicht benötigt) eine 4-Fach-Steckdosenleiste.
Das alles lasse ich über ein FI-Schutzschalter abgesichert strömen.
Ist alles vorbereitet, muss nur installiert werden. :idea:

Gruss

steinberg
Antworten

Zurück zu „100 km/h-Regelung“