100er Zulassung bei Kennzeichenwechsel

Themen die sich um die 100 km/h-Regelung
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

100er Zulassung bei Kennzeichenwechsel

Beitrag von Gleiter »

Grüßt Euch!

Vorweg: Ich habe einen in Österreich zugelassenen CT und über eine in Wien vorhandene Dekra - Stelle sehr umständlich (und auch recht kostenintensiv) eine 100er Plakette erworben.

Mangels passender Stichworte bin ich nicht fündig geworden, wie schaut denn das mit der Zulassung aus, wenn - warum auch immer - das Kennzeichen gewechselt wurde? In der Genehmigung ist ja wohl das Kennzeichen angeführt, zumindest bei uns.

Falls es da regionale Unterschiede geben soll - unser CT ist mit dem Dresdner Siegel gezeichnet.

Der (die?) Wiener Dekra scheint bei diesem Thema nicht wirklich firm zu sein, zumindest bei der Zulassung seinerzeit war es sehr wertvoll hier aus dem Forum gezogene Tatsachen präsentieren zu können, womit das eingangs Unmögliche dann doch möglich gemacht werden konnte. Dürfte ganz offen sichtlich nicht das Tagesgeschäft dieser Niederlassung sein...

Falls es bei Euch eine ähnliche Konfiguration gibt wäre es wertvoll zu wissen wie das gehandhabt wird, würde mir sehr helfen bevor ich die Dekra kontaktiere.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Zuletzt geändert von Gleiter am 19.08.2014 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: linksschreibung
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: 100er Zulassung bei Kennzeichenwechsel

Beitrag von Per »

Hm, in D steht das in der Zulassung (an FIN/VIN gekoppelt), dabei ist es egal, welches pol. Kennzeichen auf dem Fahrzeug ist.
Warum das in Ö anders gehandhabt wird, weiss ich nicht.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: 100er Zulassung bei Kennzeichenwechsel

Beitrag von Gleiter »

Danke schön.

Somit ist alles klar - das divergiert extrem.

In unserer Zulassung steht nichts drinnen, die 100er Genehmigung betreffend. Das erklärt auch den Packen Papier den ich mitzuführen und auf Verlangen vorzuweisen habe.

Na, dann werde ich mal für rauchende Köpfe sorgen, bei der Wiener Dekra...

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Antworten

Zurück zu „100 km/h-Regelung“