Amazon Kindle Erfahrung

Das Bücherregal der KlappcaravanForums oder einfach ein Örtchen für Leseratten und Bücherwürmer.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Amazon Kindle Erfahrung

Beitrag von KlappiRappi »

Bei einem eBook mit eInk soll das Standard sein.
Abgaben sind immer : Bei 30min Lesezeit pro Tag, 8 Wochen Akkudauer.
Bei den meisten Readern

Trekstor mit eInk ist KEIN Tablet, die haben TFTs.

Also ein Reader der fast 3 Monate läuft bei, sagen wir 3 Stunde am Tag oder wie viel liest Du, ist schon SuperDuperOberhammer.... ;)

Dirk
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Amazon Kindle Erfahrung

Beitrag von Per »

Pletti hat geschrieben:@Per - ich weiss ja ziemlich gebau wohin mit meinem Geld, nämlich investiert in einen Kindle und einen Fernseher für die WoKlaDo :-)
Ich frage nur, weil du den hohen Preis als Vorzug herausgestellt hast :hurra:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Pletti
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 15.06.2012 12:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1,6 '94
Camper/Falter/Zelt: Esterel S34 '85
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Amazon Kindle Erfahrung

Beitrag von Pletti »

Ich finde den Preis des Kindle im Gegensatz zu einem (nur fürs lesen) leistungsschwächeren Tablets durchaus in Ordnung ;-)
.
Gruss, Dirk
.
Bild
ANZI
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2013 14:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia Diesel
Camper/Falter/Zelt: Walker Vitesse Baujahr 1981
Wohnort: Bayern

Re: Amazon Kindle Erfahrung

Beitrag von ANZI »

Hej!

Ich schubs es mal wieder hoch...

Also auch ich habe einen Kindle (den ganz einfachen) und nutze ihn gerne im Urlaub. Dazu habe ich eine Lampe für ca. 4 Euro und eine Hülle aus Leder.

Daheim wird er leider so gut wie nie genutzt...

Vorteile im Urlaub (auch beim campen):
- leicht
- gut transportabel
- nimmt nicht viel Platz weg
- man kann viele Bücher mitnehmen
- man kann an Hotspots (wie McD...) jederzeit eines runterladen
- man kann als Prime Mitglied jetzt auch pro Monat eines ausleihen (für 29€ im Jahr sind das gerade mal 2,42€ pro Buch, die sich meines Erachtens nach lohnen - mehr als ein Buch schaffe ich derzeit eh nicht neben den noch massig vorhandenen Papierbüchern die ungelesen rumliegen)
- es gibt viele gute Bücher gratis!!!!

Nachteile:
- man kann die Bücher (noch nicht ) wieder verkaufen (amazon plant in diese Richtung)
- man ist an amazon gebunden
- man muß ewig konvertieren wenn man in Online Büchereien ausleiht (ich habs mit Technik nicht so und es immer ein Akt den ich gerne vermeide)

Ich habe alles in Allem den Kauf noch nicht bereut und suche immer mal wieder die Listen nach Gratis Büchern ab die mir interessant erscheinen und habe dadurch schon viele tolle bücher gelesen! für den Urlaub unschlagbar was das Volumen angeht. Ich würde ihn wieder kaufen!
LG Anzi

Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Antworten

Zurück zu „LeseEcke“