Falter Küchentipps - Gepökeltes

Der Platz für alle Kochwütigen bzw. ein Sammelordner für Rezepte (natürlich spez. auch für Camper)
Benutzeravatar
Govinda
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit Tourneo 2007
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind 550 TK 1999
Wohnort: Korschenbroich Rhein Kreis Neuss

Falter Küchentipps - Gepökeltes

Beitrag von Govinda »

Falter Küchentipps :kochen:

Nicht alles an Fleisch und Wurst ist zu Grillen geeignet !


Wusstet Ihr schon das sich in gepökelter Wurst und Fleischware bei Grilltemperaturen krebserregende Nitrosamine bilden?! :evil: Daher
nur ungepökelte Erzeugnisse zum Grillen verwenden, vor allem wenn Kinder mitessen!
Der Gesetzgeber sagt, es dürfen Wurstwaren die als Grillwürste, Bratwürste oder Rostbratwürste bezeichnet sind, kein Pökelsalz enthalten. Das Kochen von gepökelter Wurst und Fleischwaren ist aber ungefährlich.
:D

Also, gebt schön acht, damit wir noch viele Treffen miteinander feiern können ;-) :wink:
:feuer:
Zuletzt geändert von Govinda am 21.12.2005 00:36, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß aus dem Rheinland
Govinda
:kochen1:
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Govinda,

zuerst machst du uns den Mund wässrig - und dann sowas. Ich wusste es, KOCHEN IST GEFÄHRLICH :!:

Beste Grüße, Rod

PS: Heute habe ich nach Kochbuch ein Wok-Gericht gemacht. Die Kinder fanden es zumindest interessant ...
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „KochEcke“