Die Suche ergab 488 Treffer

von Neandertaler
17.03.2020 16:50
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 11
Zugriffe: 649

Re: Rückfahrkamera

Didi, Wie willst du denn die Kamera ansteuern? Mein Zambesi hat nur nen 7-poligen Stecker, somit kein Ausgang für einen Rückfahrscheinwerfer den man da zweckentfremden könnte. Willst du aufrüsten?
Viele Grüße
Stefan
von Neandertaler
12.03.2020 11:06
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 2084

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

Der Kurs ist aber mal heftig. Da bekommt man ja ne ausgewachsene Webasto für... :shock:
von Neandertaler
10.03.2020 11:34
Forum: Dies & Das
Thema: Falterkurztripp ohne eigenen Falter
Antworten: 13
Zugriffe: 722

Re: Falterkurztripp ohne eigenen Falter

Ich reihe mich da ein und sage: nix für mich. Abgesehen davon: wenn wir nur mit Auto unterwegs sind, liegt unser Reisetempo bei 110-120km/h (deshalb bin ich aber trotzdem gegen ein reglementiertes Tempo 130). Mit dem Falti ist man nur unwesentlich langsamer, bei Tempo 110 gibt es normalerweise noch ...
von Neandertaler
03.03.2020 09:43
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 2084

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

Hallo, @ Marian: Bei den heutigen Geräten haben die Hersteller nicht selten Sollbruchstellen eingebaut, damit der Lebenszyklus nicht ewig währt. Ist das nicht bei allem so was man derzeit so erwerben kann? Früher hielten die Röhren-TVs auch ein halbes Leben lang. Mittlerweile ist der Lebenszyklus a...
von Neandertaler
02.03.2020 08:28
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 2084

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

Ok, wir sind bekennende Schön-Wetter-Camper (was den Falti betrifft). Grundsätzlich bin ich / sind wir vielleicht etwas Über-ausgestattet, obwohl ich tatsächlich bisher immer alles irgendwie doch gebraucht habe. Wo wir Strom haben können nutzen wir diesen auch. Aber wirklich brauchen tun wir ihn nic...
von Neandertaler
24.02.2020 08:16
Forum: Beleuchtung
Thema: Vor-/Zeltbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4392

Re: Vor-/Zeltbeleuchtung

Geht aber nur von Kalt- auf Warmlicht. Umgekehrt wird es nicht funzen, da du dann mit deutlichem Leistungsverlust rechnen musst. Daher auch mein Rat, direkt die richtige Farbtemperatur auswählen oder den Leuchtkörper austauschen. Alles andere ist nur halbherzig und von zweifelhaften Erfolg. Viele Gr...
von Neandertaler
18.02.2020 08:20
Forum: Beleuchtung
Thema: Vor-/Zeltbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4392

Re: Vor-/Zeltbeleuchtung

Ah, jetzt verstehe ich wovon hier geredet wird, der obige Link funzte nämlich nicht... Das sieht sehr interessant aus, vor allem wenn man außerhalb von Plätzen nächtigt und somit autark sein muss. Für den Kurs werde ich mal so ein Teil bestellen - ich überlege nur gerade noch, wie ich die im Falti a...
von Neandertaler
12.02.2020 09:19
Forum: Trigano
Thema: herringe
Antworten: 15
Zugriffe: 3181

Re: herringe

Einigen wir uns mal auf "messingfarbige" Schrauben. Messing als Schraube ist eher für Dekoartikel geeignet, da die keine großen Kräfte übertragen können. Abgesehen mal davon: Messingschrauben in der Dimension wären wohl kaum in der Preislage... Aber im umgangssprachlichen Jargon würde ich das gelten...
von Neandertaler
12.02.2020 09:09
Forum: Campingausrüstung
Thema: Campingstühle mit flachem Packmaß
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Campingstühle mit flachem Packmaß

Ich glaube, fast generell kann man sagen, je komfortabler, desto größer das Packvolumen. Einfachste Stühle bekommst du für 7-10,-, die sind sehr klein vom Packmaß, aber eben auch weniger komfortabler. Wir haben diesen hier: https://www.obelink.de/westfield-avantgarde-noblesse-deluxe-klappstuhl.html ...
von Neandertaler
11.02.2020 10:16
Forum: Trigano
Thema: herringe
Antworten: 15
Zugriffe: 3181

Re: herringe

Yep, eben je nach Bodenbeschaffenheit...
von Neandertaler
03.02.2020 08:50
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Preise für Faltcaravans
Antworten: 25
Zugriffe: 5853

Re: Preise für Faltcaravans

Für einen 16 Jahre alten Falter 3.800,-? Finde ich sehr, sehr teuer. Wir haben für unseren Zambesi 2017 als knapp 3-jährigen 4.800,- beim Händler bezahlt, der war nach Angabe 2x benutzt worden (und aufgrund des Zustands auch absolut glaubhaft). Und, schwupp, hier ist ein 2018er für 4.200,-: https://...
von Neandertaler
03.02.2020 08:39
Forum: Küche
Thema: Minikühlschrank - wo/wie aufstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 1679

Re: Minikühlschrank - wo/wie aufstellen

Wir haben eine Absorber-Kühlbox, da wir auch schon mal da stehen, wo es eben keinen Strom gibt. Das wühlen von oben ist nicht schlimmer als das herumkramen im "normalem" Kühlschrank (was steht hinten etc.). Was die Ausrichtung betrifft: eigentlich sind es gerade normale Kompressor-Kühlschränke die, ...
von Neandertaler
31.01.2020 08:04
Forum: 3DOG
Thema: Nachricht von Hymer Headquarters Todesstern zu 3Dog / Ersatzteilen: Go Campwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 1797

Re: Nachricht von Hymer Headquarters Todesstern zu 3Dog / Ersatzteilen: Go Campwerk

Wobei ich da an den Reisebericht von ARO M 461 C denken muss der mit seiner Holden, seinem alten Rumänen-Jeep und einem Campwerk hinten dran durch die USA reiste und auf einem Campingplatz DIE Sensation war zwischen den ganzen 24m-5th-Wheeler (also Auflieger für Pickups). https://www.klappcaravanfor...
von Neandertaler
30.01.2020 10:03
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Safir Gasdruckdämpfer
Antworten: 45
Zugriffe: 8446

Re: Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Kleine Hilfe für Gasdruckdämpfer/Gasdruckfedern: Hersteller von Gasdruckdämpfern: Es gibt sicherlich noch mehr Hersteller, das hier sind aber mal die namhaftesten. - Stabilus https://www.stabilus.com/ - Suspa https://www.suspa.com/ - Alko https://www.alko-tech.com/de/gasfedern/gasfedern - Krosno [ur...
von Neandertaler
30.01.2020 09:42
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: interessantes Falterkonzept aus Holland
Antworten: 7
Zugriffe: 782

Re: interessantes Falterkonzept aus Holland

Ups, das ist wohl wahr. Den Preis habe ich gar nicht gesehen... Da bin ich aber mal auf die Zielgruppe gespannt. Wer soviel Kohle für's Campen ausgibt, der hat auch den Platz für einen "anständigen" Wohnwagen. Und wer unbedingt einen Falti/Klappi haben will, der zahlt dann wirklich maximal die Hälft...

Zur erweiterten Suche