Die Suche ergab 13 Treffer

von Sausier
21.07.2023 05:21
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Faltersuche (In Fahrtrichtung klappend)
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Re: Faltersuche (In Fahrtrichtung klappend)

Moin,
der Holy Sport Saurium wird auch längs geklappt. Sehr leichter Hänger, aber es gibt ihn nicht mehr neu.
Ich habe die Solex auf dem Hänger transportiert, schwerere Mopeds würde ich da nicht draufstellen.
von Sausier
05.08.2020 16:42
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Falter, den Frau alleine aufbauen kann
Antworten: 23
Zugriffe: 23284

Re: Falter, den Frau alleine aufbauen kann

Wir haben in unserem Staukasten eine steckbare Stange mit einem U an dem einen Ende. Diese benutze ich, um den Klappi auf halb-offen zu halten (U am Deckel, andere Seite am Boden abgestürzt) , um dann in Ruhe rundherum das Zelt zu sortieren. Man läuft zwar mehr im Kreis, aber so kann ich allein (w.,...
von Sausier
05.08.2020 16:38
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?
Antworten: 240
Zugriffe: 219703

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Wir - 3 Personen - sind mit Ente und Saurium unterwegs... zur Zeit allerdings mit Zelt und ohne Anhänger, da dieser für 3 grosse Leute zu klein ist.
Und ich gerade keine Lust auf Anhänger Ziegen habe.
Weitere Touren fahren wir tendenziell mit Zelt.
von Sausier
16.05.2019 18:59
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Gibts nen schnelleren Falter für 1 Person als den Trigano Picco?
Antworten: 6
Zugriffe: 13142

Re: Gibts nen schnelleren Falter für 1 Person als den Trigano Picco?

Moin!
Wir haben einen Holi Camp Sport. Hartschale, Baumwollzelt. Sehr leicht.
Er klappt über die kurze Seite, 2 Stangen spannen, fertig.

Ich weiss leider nicht, wie oft er gebaut wurde; oder ob es ihn gebraucht gibt.
von Sausier
21.06.2017 11:43
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Camping-Klappstuhl
Antworten: 18
Zugriffe: 25294

Re: Camping-Klappstuhl

Ich meinte den "Campingstuhl Comfort klappbar", mit dem Netzeinhang. Scheint liefetbar zu sein. ;) Leider nicht mit verstellbarer Lehne; trotzdem bequem. gab auch mal Ersatzbezüge dafür, aber die sind nicht mehr im Programm.
von Sausier
20.06.2017 21:14
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Camping-Klappstuhl
Antworten: 18
Zugriffe: 25294

Re: Camping-Klappstuhl

Ich würde sonst noch den Camping Stühle von Quechua in den Raum werden. Relativ kleines Packmass, ich find sie bequem.
von Sausier
20.06.2017 21:09
Forum: Zelt
Thema: Reißverschluss Opti
Antworten: 4
Zugriffe: 8421

Re: Reißverschluss Opti

Reißverschluss- Problem gelöst: den verbauten Reißverschluss gab's nicht mehr. Also Hauptzelt runter, neuen dran nähen lassen, Hauptzelt wieder drauf. Nun haben wir ein 2 m Sonnensegel und sind glücklich :dhoch:
von Sausier
20.06.2017 21:06
Forum: Gestänge
Thema: Sonnensegel Gestänge
Antworten: 1
Zugriffe: 7332

Re: Sonnensegel Gestänge

Wollte nur kurz berichten dass wir beim Campingausstatter fündig geworden sind. Es sind nun ausziehbare Alustangen geworden, die prima im "Keller" mitfahren können.
von Sausier
03.04.2017 19:16
Forum: Gestänge
Thema: Sonnensegel Gestänge
Antworten: 1
Zugriffe: 7332

Sonnensegel Gestänge

Moin Wissende! Mit dem Sonnensegel Projekt am Saurium sind wir nun schon weiter... da irgendwann Mal die Reissverschlüsse geändert wurden greifen wir auf "selber machen" (lassen) zurück! Nun sind wir auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die Stangen. Wir brauchen 3 Stangen, die an eine...
von Sausier
15.02.2017 12:39
Forum: Zelt
Thema: Reißverschluss Opti
Antworten: 4
Zugriffe: 8421

Re: Reißverschluss Opti

Danke schonmal, ich werd mal stöbern und dann berichten!
von Sausier
13.02.2017 19:57
Forum: Zelt
Thema: Reißverschluss Opti
Antworten: 4
Zugriffe: 8421

Reißverschluss Opti

Liebe Wissende, Nun sind wir beim Thema Reißverschluss angekommen. An unserem Saurium sind welche mit der Aufschrift Opti verbaut. 1) weiß jemand, wie Reißverschlüsse gemessen werden und bezeichnet sind? Länge des einzelnen Knubbels, beide zusammen in verschlossenem Zustand, oder ganz anders? 2) woh...
von Sausier
09.12.2016 19:09
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Saurium Holi Sport
Antworten: 2
Zugriffe: 6795

Re: Saurium Holi Sport

Vielen Dank! Dann werde ich mich dort mal schlau machen (lassen).
von Sausier
03.12.2016 16:11
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Saurium Holi Sport
Antworten: 2
Zugriffe: 6795

Saurium Holi Sport

Hallo liebe Alle,
Wir haben uns im Herbst einen Saurium Holi Sport angelacht. Prima Klappi! Zu unserem Glück fehlt uns nun noch ein Sonnensegel. Weiß jemand, welche Art von Reissverschluss verbaut wurde?
Winterliche Grüße!

Zur erweiterten Suche