Die Suche ergab 151 Treffer

von Slarti
11.04.2024 08:26
Forum: Stammtische
Thema: Klappfix- und Alpenkreuzertreffen Pfingsten 2024 Olbernhau
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Klappfix- und Alpenkreuzertreffen Pfingsten 2024 Olbernhau

... Werde wohl mit einigen Bildern zurückkommen und berichten. ... Bitte auch schauen, ob und wer da als "Ersatzteilanbieter" vertreten ist! Das werden ja ebenfalls nicht weniger... Danke! Und, ja, Termine wie eben Pfingsten sind z.B. bei uns familiär verplant. Seit gefühlten 3000 Jahren....
von Slarti
10.04.2024 20:26
Forum: Stammtische
Thema: Klappfix- und Alpenkreuzertreffen Pfingsten 2024 Olbernhau
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Klappfix- und Alpenkreuzertreffen Pfingsten 2024 Olbernhau

Warum nur "müssen" solche Treffen wirklich immer Pfingsten stattfinden?
:ichdoof:

Schön, dass es dieses Treffen gibt!
Schade um das Datum!

Viel Spaß denen, die hinfahren können!
Slarti
von Slarti
29.03.2024 07:24
Forum: Camptourist
Thema: CT 6-2 Anfängerfragen
Antworten: 82
Zugriffe: 30003

Re: CT 6-2 Anfängerfragen

Sowas hier https://www.ebay.de/itm/275974659116?gad_source=1&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338748320&toolid=20006&customid=omeQ1FUdAAAAyz10x4_Ip9TZYPIuAAAAAA in einer 1-Liter-Flasche hatten wir bei Fritz Berger gekauft und damit das gesamte Zelt im aufgebaut...
von Slarti
24.02.2024 17:32
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Super GT Bj '92, Frage von User Marcval
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Re: Alpenkreuzer Super GT Bj '92, Frage von User Marcval

lausitzer01 hat geschrieben: 23.02.2024 21:58 ... sollten Doblina Schlösser sein. ...
Die Marke dürfte sogar egal sein - "Briefkastenschloss" reicht dem Fachmann aus...
Viel Erfolg!
von Slarti
23.02.2024 11:30
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Super GT Bj '92, Frage von User Marcval
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Re: Alpenkreuzer Super GT Bj '92, Frage von User Marcval

Ersetze die Schlösser! Alles andere ist Unfug! Eventuell kannst Du eine Zeitlang ohne Schlösser leben (habe ich mal so gemacht weil 2 kaputt waren), aber wie lange willst Du das? Vorteil beim Ersetzen: Du kannst alle "gleich machen", also mit nur einem Schlüssel schließen... War vorher bei...
von Slarti
08.02.2024 09:47
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatzprobleme wegen einem Faltcaravan
Antworten: 19
Zugriffe: 2763

Re: Stellplatzprobleme wegen einem Faltcaravan

Das ist eher ein Problem unserer "Luxus-Gesellschaft"... Schließlich hat jetzt jeder ein WohnMOBIL. Und da kommst Du mit einem Steinzeitgefährt an?! :hurra: Ja, das ist wirklich ein Problem. Allerdings weniger des Bodens wegen, sondern bezogen auf den gewünschten Wiesenplatz. Ich habe mal ...
von Slarti
21.12.2023 17:47
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Vom Dachzelt zum Falter
Antworten: 12
Zugriffe: 2730

Re: Vom Dachzelt zum Falter

camptourist ct 6-1

Hat den Vorteil, wie von Dir gewünscht, auch mal eine Nacht (oder bei recht später Ankunft) nur das Hauptzelt aufzubauen.
Und ist schön groß(zügig) für 2 :klapp:

Viel Erfolg bei der Suche!
Slarti
von Slarti
09.08.2023 08:24
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Abbruch nach Wassereinbruch
Antworten: 12
Zugriffe: 1736

Re: Abbruch nach Wassereinbruch

unabhängig vom Typ: Bei einem Stoffzelt ist es immer so, dass sich (Regen)Wasser nach innen findet, wenn da irgendwas an der Innenseite anliegt! Das kann bei dichten Materialien (sozusagen Plastehaut) anders sein - dort wird der Effekt aber an den Nähten auch auftreten. Bei beschichteten Materialien...
von Slarti
02.08.2023 16:43
Forum: Anhängertechnik
Thema: Kupplung "schmieren" - oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: Kupplung "schmieren" - oder nicht?

...ich hatte früher die Kupplung nicht gefettet ... Der Verschleiß des Zugmauls beim kleinen PKW-Anhänger war enorm. ... eine Dose Bremsenreiniger und Lappen parat ... halten. Danke! Genau so eine eigene Erfahrung wollte ich hören. Der Text vom Werkstattmeister "Anhänger brauchen eh kein Fett ...
von Slarti
02.08.2023 10:33
Forum: Anhängertechnik
Thema: Kupplung "schmieren" - oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Kupplung "schmieren" - oder nicht?

Hallo zusammen Ich nutze meine (abklappbare) Anhängerkupplung am Auto sowohl für einen Fahrradträger (für eBikes) als auch für den camptourist und einen Lastenanhänger. Bei Anhängern habe ich gelernt, dass man die Kupplung immer ein wenig schmieren oder fetten solle. Das ist lange her und war mir bi...
von Slarti
27.07.2023 08:21
Forum: CampWerk
Thema: Ganzjahresgarage / Schutzhülle
Antworten: 6
Zugriffe: 1399

Re: Ganzjahresgarage / Schutzhülle

Pro und Contra! Ich habe vor einigen Jahren einen camptourist via eBay geschossen, für preiswerte 5 Euro... :hurra: Mein Ziel war ein Ersatzteilspender. Der war es dann nur bedingt. Der "Vorbesitzer" hat bald geweint bei der Abholung, Papa wäre 20 Jahre vorher gestorben und sie haben den A...
von Slarti
19.07.2023 08:33
Forum: Camptourist
Thema: Schlüssel für Camptourist CT 6-2
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: Schlüssel für Camptourist CT 6-2

die Forumssuche liefert u.a. den hier:
https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... st#p132916

sind normale einfache Briefkastenschlösser
von Slarti
17.07.2023 19:51
Forum: Dies & Das
Thema: Neue Unsitte der Pauschalabrechnung auf Campingplätzen
Antworten: 33
Zugriffe: 4995

Re: Neue Unsitte der Pauschalabrechnung auf Campingplätzen

Haben wir so noch nie erlebt! Egal, wo wir waren - die Abrechnung war immer personengenau (teils sogar mit der Trennung in bis 12, bis 14, bis 16, ab 18 Jahre) und auch bezogen auf den tatsächlich genutzten Teil (trotz Steckdose am Platz keine Berechnung von Strom, hatten wir ja auch nicht). Allgeme...
von Slarti
11.07.2023 16:10
Forum: Anhängertechnik
Thema: Fangseil für ungebremste Anhänger bis 750 kg zGG
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Re: Fangseil für ungebremste Anhänger bis 750 kg zGG

Seit einem Dänemark-Urlaub mit dem camptourist vor gefühlt 200 Jahren habe ich eine und nehme die :hi:
Slarti
von Slarti
08.07.2023 11:37
Forum: Camptourist
Thema: anker-online.de: gibt es irgendwo eine Sicherung der Seite?
Antworten: 0
Zugriffe: 911

anker-online.de: gibt es irgendwo eine Sicherung der Seite?

Oder einen Umzug auf eine neue Domain? Hallo zusammen Ich bin gerade an der "jährlichen" Durchsicht und stelle fest, dass mir die Links teilweise ins Leere gehen... :( Der Weg über das unendliche Gedächtnis des Internets https://web.archive.org/web/20180329095535/http://www.anker-online.de...

Zur erweiterten Suche