Die Suche ergab 17 Treffer

von Nossem
10.05.2019 10:58
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: kunststoff rohre links rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: kunststoff rohre links rechts

Hallo, ich hatte das mal gemacht, allerdings nicht seitlich, sondern vorne: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=58&t=13822 "Neanderdaler" hatte geschrieben, die Braunen, also die Orangen zu nehmen, statt den Grauen, das ist eigenlich nicht so gut. Die Grauen sind für Innen und -Angeblich- U...
von Nossem
21.06.2018 14:17
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Alter VW Golf 3 - schafft der nen Anhänger?
Antworten: 18
Zugriffe: 1801

Re: Alter VW Golf 3 - schafft der nen Anhänger?

Hallo, vormals hatte ich ebenfalls einen Golf III, allerdings nur den 1,4er mit 60Ps (55kW müsste der 1,6er sein?) Klappcaravan hatte ich keinen dran, aber DEUTLICH überladene Hänger. Quer durch die Eifel mit 800 oder 1000 Kilo ging zwar nicht so schnell wie mit leerem Anhänger, aber ohne weitere Pr...
von Nossem
04.09.2016 21:36
Forum: BeNeLux
Thema: Minicamping in Zeeland, nähe Middelburg, Klaverblad
Antworten: 1
Zugriffe: 624

Minicamping in Zeeland, nähe Middelburg, Klaverblad

Hallo, wir waren zum ersten mal mit unserem SK14 und den 2 Kindern (1 und 3) unterwegs. Der erste Urlaub ging nach Holland, genauergesagt Zeeland. Wir sind auf dem minicamping Klaverblad gelandet. www.minicampingklaverblad.nl Dieser Campingplatz ist Inhabergeführt, der Besitzter sind ein Holländer m...
von Nossem
04.09.2016 21:03
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1403

Re: SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne

Hallo, Da der erste Urlaub (in Holland) erfolgreich hinter uns liegt, hier die zugesagte Rückmeldung zu den Transportrohren: 1. Stützlast: nach der Beladung noch zu hoch, hab ca 80kg gewogen. Für die Hinfahrt hab ich das so gelassen, obwohl das nicht so gut war. Für die Rückfahrt hab ich aus der Dei...
von Nossem
19.07.2016 08:12
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1403

Re: SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne

Hallo, entschuldigung für die späte Rückmeldung viel zu tun. zu der Sache mit der Stützlast: OHNE weitere Beladung des Hängers, nur die Zeltstangen Vorne und die Deichselbox beladen ist´s deutlich zu Viel, hab ca 90kg gewogen... Eigentlich wollten wir dieses WE einen Kurzurlaub von 4 Tagen machen, n...
von Nossem
11.07.2016 09:15
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1403

Re: SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne

Hallo Norbert, ich muss zugeben, dass ich das nicht bis zum Ende durchgedacht habe, mit dem drauflassen der Abdeckplane in der Kederschiene, und wie bereits gesagt, hatte ich nach dem Umbau noch nicht kpl. Aufgebaut. Das Zelt sollte aber dazwischen durchpassen. Und FALLS es nicht so sein sollte, der...
von Nossem
08.07.2016 10:34
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1403

Re: SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne

Hallo Marck, zu deinen Bedenken: Gewichtsverteilung: Dafür ist es natürlich stark nachteilig, ich habe den Falter danach noch nicht kpl Beladen, bin mir aber sicher, dass ich alles schwere Hinten laden muss. Allerdings macht meine gewichtstechnisch gesehen ungünstige Beladung der Deichselbox (die wi...
von Nossem
06.07.2016 17:56
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Eigenbau Minimal Stromversorgung SK14
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Eigenbau Minimal Stromversorgung SK14

Hallo Fuzzy, die Teleskopschlüssel habe ich auch schonmal gesehen, mich aber bewusst dagegenentschieden, aus 3 Gründen: -Im Zugfahrzeug werde ich sowieso immer den Passenden Mitführen -Den Teleskopschlüssel verliert man sicher nicht, aber 2-jährige Jungen haben die Angewohnheit, sich dinge "auszulei...
von Nossem
06.07.2016 16:57
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Sammlung Umbauten SK14 nossem
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Sammlung Umbauten SK14 nossem

Hallo, ich hatte ja schonmal angekündigt, dass ich einige kleine Umbauten am SK14 und Zubehör vornehmen wollte. Hier mal kurz zusammengefasst: Umbauten Elektrifizierung: http://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=61&t=13824 Stauraum schaffen: http://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=58&t=13822 B...
von Nossem
06.07.2016 16:43
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Eigenbau Minimal Stromversorgung SK14
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Eigenbau Minimal Stromversorgung SK14

Hallo, da wir nicht viel strom benötigen, sondern eher sowas wie Mobiltelefon laden oder ähnliches, hab ich mal was gebastelt, um meine ohnehin vorhandene 88Ah große Bulldog-Batterie benutzen zu können. Gebaut habe ich das in den in Fahrtrichtung gesehen linken, hinteren Staukasten. Dabei habe ich d...
von Nossem
06.07.2016 16:23
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1403

Re: SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne

Hallo, zwischen Deichselbox und Hänger war genug Platz. Die Plane könnte man noch aus der Schiene machen, aber die bleibt bei uns sowieso dran, stört ja nicht. Wenn die Halbwegs sauber gefaltet wird kann man die Prima da ablegen. Ursprünglich wollte ich 150er HT Rohr nehmen, das passt GANZ GENAU rei...
von Nossem
06.07.2016 15:13
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1403

SK14 Vorzeltgestänge im eigenbau-Transportrohr vorne

Bei unserem vor kurzem Erworbenen SK14 hat es mich gestört, dass das Vorzeltgestänge im Mittelteil des Wagens lag, und dort Viel Platz verbraucht hat. Andere Hersteller haben ja Irgendwo Transportrohre angebracht bzw. andere Camper eigenbau Lösungen entwickelt. Bei genauer betrachtung des SK14 war w...
von Nossem
13.06.2016 14:59
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Kurzvorstellung und Fragen (neuling) SK 14
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: Kurzvorstellung und Fragen (neuling) SK 14

Hallo, wie ja schon angekündigt, hat sich bei mir "überraschenderweise" noch einige Frage ergeben. Folgende Stangen waren beim Kauf im Falter, aber der Vorbesitzer wusste nicht wofür, und ich weiss auch nicht recht, wo man diese verbauen könnte: 11004 Diese Stangen sind sehr dünn und sicherlich nich...
von Nossem
05.06.2016 22:34
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Kurzvorstellung und Fragen (neuling) SK 14
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: Kurzvorstellung und Fragen (neuling) SK 14

Wenn dann irgendwann mal das Wetter besser ist, ich schon unterzelte besorgt habe, und Zeit habe, werde ich mir eure Ratschläge/Hinweise in der Realität betrachten.

Vielen dank schonmal
von Nossem
01.06.2016 08:38
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Kurzvorstellung und Fragen (neuling) SK 14
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: Kurzvorstellung und Fragen (neuling) SK 14

Priiima. mit diesen Infos komm ich weiter. Speziell bei den Unterzelten, muss ich glaub ich trotzdem was modifizieren, da ja bei dem von hinten gesehen linken eine Plane drunter ist. Wenn ich noch die 1.000.000 Kleinigkeiten besorgt hab, die man so braucht, können wir irgendwann mal in Urlaub fahren...

Zur erweiterten Suche