Die Suche ergab 35 Treffer

von Kromi
23.08.2017 06:58
Forum: Camp-Let
Thema: Fazit unseres Camplet Urlaubs
Antworten: 9
Zugriffe: 6383

Re: Fazit unseres Camplet Urlaubs

Hallo Linde70, schade, dass dein erster Camp-Let-Trip so viele Unannehmlichkeiten mit sich gebracht hat. :( Gegen nervende Viecher ist wohl kein Kraut gewachsen. Je nach Stellplatz können die Krabbler bestimmt aufdringlich werden. Das sehe ich jedoch nicht als Camp-Let-typisches Problem an. Mit der ...
von Kromi
07.08.2017 14:55
Forum: Camp-Let
Thema: Sturmsicherung Sonnenvordach
Antworten: 8
Zugriffe: 6835

Re: Sturmsicherung Sonnenvordach

Außerdem läuft das Wasser nicht gut ab, sondern genau in Richtung Eingang, sodass es beim rein/rausgehen während Regen reinregnet (Das ablaufende Wasser kommt sauber durch den Reißverschluss des Vordaches). Gibt es da Tricks? Mir ist da bislang auch noch nichts eingefallen, war von Starkregen jedoc...
von Kromi
07.08.2017 13:59
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Für ganz spontane Kurztrips
Antworten: 12
Zugriffe: 15575

Re: Für ganz spontane Kurztrips

Attila, eine sehr schöne individuelle Lösung! :) Diese 0815-Kauflösungen finde ich grundsätzlich überteuert. 2400€ (inkl. Versand) für die kleinste Ququq-Box ist wahrlich ein Wort. Da kann man mit ein wenig handwerklichem Geschick ebenso praktikable Lösungen finden - und oftmals im Detail passender ...
von Kromi
09.07.2017 14:44
Forum: Camp-Let
Thema: Montage des Reserverades auf dem Camp-Let
Antworten: 17
Zugriffe: 9519

Re: Montage des Reserverades auf dem Camp-Let

Hier die Fotos von Frasts Halterung. Auch diese wird hinter der Achse montiert. Vielen Dank für die Bilder! :) https://fs5.directupload.net/images/170709/temp/7xx2q6bl.jpg https://fs5.directupload.net/images/170709/temp/gbrrwg7q.jpg ... Der werksseitige Rahmen ist einfach eine geniale Sache! ... bis...
von Kromi
06.07.2017 12:37
Forum: Camp-Let
Thema: Montage des Reserverades auf dem Camp-Let
Antworten: 17
Zugriffe: 9519

Re: Montage des Reserverades auf dem Camp-Let

Ahoi, samt Dachbox und Ersatzrad ist die Montage auf meinem Camp-let nun erstmal reisefertig. :) Nach einer Abdeckung für 8-Zoll-Reifen hab ich mal im Netz geschaut, jedoch keinen Kunststofffetzen für unter 25€ (!) gefunden. :? Grüße ... Chris https://fs5.directupload.net/images/170706/temp/wtwt2og3...
von Kromi
04.07.2017 12:59
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Diebstahlsicherung was verwendet Ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 26610

Re: Diebstahlsicherung was verwendet Ihr?

Ich hatte gerade einen Anhänger auf dem Hof, welcher zu diesem Thema passt. Geile Nummer! Respekt! :rofl: @all: Bin nun die erste Strecke mit der Albe Safety Box XL gefahren und bin begeistert. Kein Scheppern, kein Rasseln. Und endlich eine gefühlte Sicherheit beim Abstellen. Vielen Dank für die hi...
von Kromi
01.07.2017 11:58
Forum: Camp-Let
Thema: Montage des Reserverades auf dem Camp-Let
Antworten: 17
Zugriffe: 9519

Re: Montage des Reserverades auf dem Camp-Let

Ahoi, hab heute Vormittag mal unter meinen Camp-Let geschaut. Eine Montage bei der gebremsten Version vor der Achse ist ausgeschlossen. Mittig verläuft bis zur Achse nämlich der Bremsszug, sodass nur an der Seite ähnlich wie auf Andrés Fotos des Camptourist eine Montage möglich wäre. Dies geht beim ...
von Kromi
30.06.2017 23:09
Forum: Camp-Let
Thema: Montage des Reserverades auf dem Camp-Let
Antworten: 17
Zugriffe: 9519

Re: Montage des Reserverades auf dem Camp-Let

Folkert hat geschrieben:die Reserverad-Halterung ist am hinteren Teil des Rahmens befestigt.
https://www.camp-let.de/zubehor/ersatzrad-mit-halter/
Gibt es diese Halterung im hinteren Bereich auch für die Schubkarrenräder?

Grüße ... Chris
von Kromi
30.06.2017 22:41
Forum: Camp-Let
Thema: Montage des Reserverades auf dem Camp-Let
Antworten: 17
Zugriffe: 9519

Re: Montage des Reserverades auf dem Camp-Let

@André: Eine Unterbaumontage wäre nur hinter der Achse möglich. Dort sind die Träger aber schon so weit auseinander, dass mir keine einfache Montage in den Sinn gekommen ist. Die UV-Strahlung hatte ich auch schon im Kopf. Sie spielt in meinem Fall aber kaum eine Rolle, denn der Reifen ist nur auf de...
von Kromi
30.06.2017 21:18
Forum: Camp-Let
Thema: Montage des Reserverades auf dem Camp-Let
Antworten: 17
Zugriffe: 9519

Montage des Reserverades auf dem Camp-Let

Ahoi, heute hab ich endlich mal das Problem der Lagerung des Reserverades auf meinem Camp-Let gelöst. Auf der Deichsel wäre nur noch Platz für eine vertikale Montage gewesen verbunden mit neuen Löchern im tragenden Rahmen. Das hat mir nicht sonderlich zugesagt. Unter dem Falter im typischen vorderen...
von Kromi
28.06.2017 17:46
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Heckklappe geht nicht auf
Antworten: 43
Zugriffe: 37229

Re: Heckklappe geht nicht auf

Auch wenn mich Eigenbau-Varianten immer wieder begeistern, so wäre mir der Flacheisen-Eigenbau zu riskant im Fall der Fälle. Denn die ABE der AHK ist erst mal futsch, eine Einzelabnahme beim TÜV wäre notwendig. Beim Tieferlegen der AHK ist übrigens grundsätzlich darauf zu achten, dass die Mindesthöh...
von Kromi
27.06.2017 21:58
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Niels Warnung vor unseriösen Falterangeboten
Antworten: 94
Zugriffe: 86421

Re: Niels Warnung vor unseriösen Falterangeboten

Hab heute erst von dieser Krimi-Story gelesen und frage mich ernsthaft, wer so blöd ist und Schmu-Geschäfte mit Faltcaravans (!) veranstaltet. :lol: Da gibt es sicherlich deutlich lukrativere Bereiche als solch ein Nischending. :rofl: Jedenfalls unfassbar, diese Geschichte. :kopfklatsch: Grüße ... C...
von Kromi
27.06.2017 21:52
Forum: Camp-Let
Thema: Camp Let Concorde. Fragen nach 2 Touren. Gestänge, Spannen..
Antworten: 6
Zugriffe: 4668

Re: Camp Let Concorde. Fragen nach 2 Touren. Gestänge, Spann

Hi Michael, da hast du ja eine ordentliche Liste mehr oder weniger komplizierter Anliegen. ;) Hier mein Senf dazu, in der Hoffnung weiterhelfen zu können: 1. Vier Stützen hatte ich mir auch schon gewünscht, nu weiß ich aufrgund des Trägerverlaufes nicht, wie man das stabil umsetzen kann. 2. Die waag...
von Kromi
27.06.2017 10:09
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Diebstahlsicherung was verwendet Ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 26610

Re: Diebstahlsicherung was verwendet Ihr?

Ein weiteres Modell eines universalen Kastenschlosses, was es auch schon seit Ewigkeiten auf dem Markt gibt und wo explizit dafür geworben wird, dass es im angekuppelten Zustand verwendbar ist, ist dieses . Hi Norbert, hast du Erfahrung damit, inwiefern das Kastenschloss an der Deichsel während der...
von Kromi
21.06.2017 15:52
Forum: Anhängertechnik
Thema: Sicherungsseil - Abreißseil
Antworten: 14
Zugriffe: 8823

Re: Sicherungsseil - Abreißseil

Sicherungsseil und Abreißseil sind zwei unterschiedliche Dinge.
Wurde vor einigen Tagen hier ausführlich diskutiert.

Grüße ... Chris

Zur erweiterten Suche