Die Suche ergab 31 Treffer

von GreenMachine44H
15.09.2020 18:37
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Family bei einer 4-köpfigen Family
Antworten: 12
Zugriffe: 13924

Re: Campwerk Family bei einer 4-köpfigen Family

Wir reisen seit knapp 5 Jahren zu viert mit einem CW Family. Die Junx haben ein Disc-O-Bed Stockbett und schlafen echt komfortabel. Das Ding steht in 5 Minuten und liegt zum Transport mit allem Bettzeug für 4 und 2 Isomatten einfach auf der Matratze. Wir haben una bewusst gegen die Kinderzimmer-Tren...
von GreenMachine44H
27.02.2020 06:58
Forum: CampWerk
Thema: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 20985

Re: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?

Moin Robert,

Da haben wir nix genäht sondern gehen einfach um die Taschen vom Tropendach-Gestänge rum. Die Gurte sind ganz banale Universalzeug.

Viele Grüße

Karsten
von GreenMachine44H
16.02.2020 11:42
Forum: CampWerk
Thema: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 20985

Re: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?

Hallo Robert, eigentlich ganz simpel...das Tarp ist von Decathlon und wird einfach mit kurzen Rucksack-Spanngurten am Tropendach befestigt. Beim anschauen der Bilder ist mir aufgefallen, dass ich die Ringösen fürs Vorzelt-Gestänge (noch so ne Bastel-Lösung) überhaupt nicht gebraucht haben. Aber was ...
von GreenMachine44H
02.02.2020 18:28
Forum: CampWerk
Thema: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 20985

Re: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?

Moinsen! Das Vorzelt ist toll aber doch recht aufwändig. Wir bauen das in der Regel erst ab 3 Tagen auf. Da wir auch zu Viert unterwegs sind, haben wir einen Family. Der reicht bei kürzeren Zwischenübernachtungen locker ohne Vorzelt. Dazu haben wir uns bei Decathlon noch ein Tarp gegönnt, das wir an...
von GreenMachine44H
01.10.2018 08:09
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Unterschied Camp-let/Trigano etc. zu 3Dog/Campwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 19272

Re: Unterschied Camp-let/Trigano etc. zu 3Dog/Campwerk

Moin! Beim Campwerk befindet sich alles unter dem Zelt. Da die ganze Sache etwas weiter geschnitten ist, passt da sogar noch Zubehör drunter. Bei uns heißt das konkret: *Ankommen, Hänger ausrichten, Plane öffnen *Leiter, Klapptisch, Stühle und Bodenplane runter nehmen *Persenning entfernen, Zelt aus...
von GreenMachine44H
23.08.2018 16:33
Forum: KochEcke
Thema: Vorkochen und wenn ja wie lagern?
Antworten: 17
Zugriffe: 20911

Re: Vorkochen und wenn ja wie lagern?

Hallihallo! Wir sind gerade aus 3 Wochen Norwegen zurückgekehrt und hatten komplettes Futter für 4 Leute dabei. Da wir keine Zeit&Nerven zum Vorkochen hatten, haben wir beim Metzger unseres Vertrauens fertige Gerichte im Glas gekauft. Das ganze dann noch ein wenig mit trockenen Vorräten (Pfanni-...
von GreenMachine44H
08.06.2018 08:32
Forum: Skandinavien
Thema: Stockholm & Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 12153

Stockholm & Umgebung

Moin zusammen,

hat jemand gute Empfehlungen für Campingplätze in der Umgebung von Stockholm? Wir wollen sicherlich für 1-2 Tage in die Stadt, aber auch gern länger bleiben und Natur&Umland erkunden.

Danke vorab :hurra:

Karsten
von GreenMachine44H
09.11.2016 05:37
Forum: CampWerk
Thema: "Grundausstattung"
Antworten: 22
Zugriffe: 22437

Re: "Grundausstattung"

jedes Teilchen das wir mitnehmen in Excel zu dokumentieren und dahinter noch zu schreiben, ob es bereits standardmäßig auf dem Hänger liegt (z.B. die Klappstühle), noch ergänzt werden muss (z.B. Kleidung) oder ob es sich um Verbrauchsmaterial handelt (z.B. Gas/Batterien). Dazu dann noch, in welche ...
von GreenMachine44H
09.11.2016 05:35
Forum: CampWerk
Thema: ...rangieren des Hänger von Hand auf dem Platz...
Antworten: 26
Zugriffe: 19506

Re: ...rangieren des Hänger von Hand auf dem Platz...

Ups...aufgrund der Reaktionen merke ich gerade, dass mein Kommentar wohl von einigen falsch verstanden wurde. :cry: Dann möchte ich an dieser Stelle nochmal anmerken, dass es mir nicht darum geht, die individuelle Lösung einzelner zu kritisieren oder jemanden persönlich anzugreifen. Falls das so auf...
von GreenMachine44H
08.11.2016 05:19
Forum: CampWerk
Thema: ...rangieren des Hänger von Hand auf dem Platz...
Antworten: 26
Zugriffe: 19506

Re: ...rangieren des Hänger von Hand auf dem Platz...

Ein Mover am Wohnwagen kann schon lächerlich sein (ok, unterhaltsam wenn man mit nem kalten Bier daneben sitzt), aber am Falter isser unnötig. Grundausstattung aus meiner Sicht: Auffahrkeile zum ausgleichen, ein paar Bretter für Stützrad und Stützen und ne 2-Achsen-Wasserwaage auf der Deichsel (hier...
von GreenMachine44H
08.11.2016 05:13
Forum: CampWerk
Thema: "Grundausstattung"
Antworten: 22
Zugriffe: 22437

Re: "Grundausstattung"

Moin zusammen :hi: , die Frage nach der Packliste haben wir uns auch mal gestellt. Ich habe dann mal angefangen, jedes Teilchen das wir mitnehmen in Excel zu dokumentieren und dahinter noch zu schreiben, ob es bereits standardmäßig auf dem Hänger liegt (z.B. die Klappstühle), noch ergänzt werden mus...
von GreenMachine44H
21.10.2016 08:21
Forum: CampWerk
Thema: Abspannen des Zeltes/Vorzeltes
Antworten: 8
Zugriffe: 11036

Re: Abspannen des Zeltes/Vorzeltes

Hallo Ralf, ich sag mal so: Es kommt drauf an ;) Bei einem kurzen Zwischenstop auf einer sommerlichen Wiese im Schwarzwald: Nur so viele Heringe dass das Zelt schön in Form ist plus ein paar wenige zum Abspannen. Bei vorhergesagtem Orkan in Nord-Wales: Jeden verdammten Hering den die Deichselbox her...
von GreenMachine44H
26.09.2016 19:59
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Anschaffung neues Zugfahrzeug
Antworten: 61
Zugriffe: 47539

Re: Anschaffung neues Zugfahrzeug

Hallo Mirko, :hi: bei einem überwiegend in Kurzstrecke genutzten Zugfahrzeug wuerde ich nach dem Motto "Hubraum statt Wohnraum" planen. Downsizing-Motoren klingen auf dem Papier nett, aber aufgrund der Leistungsentfaltungs-Charakteristik als Zugfahrzeug nur bedingt geeignet. (Warum wohl ha...
von GreenMachine44H
26.09.2016 07:08
Forum: CampWerk
Thema: Anhänger be und entladen...
Antworten: 6
Zugriffe: 8680

Re: Anhänger be und entladen...

Hallo Ralf, ja, das Laden kann ein wenig nervig sein, aber es geht. Wir haben das Vorzelt der Stützlast wegen ganz vorn. Da wir aber auf dem Weg in den Urlaub i.d.R. ein paar Zwischenstops machen bei denen das Vorzelt für eine Nacht nicht ausgepackt wird, stört das nicht wirklich. Wir haben uns jetz...
von GreenMachine44H
16.09.2016 20:36
Forum: CampWerk
Thema: Aufbau Campwerk Family - ausschließlich zu zweit?
Antworten: 6
Zugriffe: 10845

Re: Aufbau Campwerk Family - ausschließlich zu zweit?

:hi: Die Gestaengespannung mache ich immer alleine (meine Frau ist zu bodennah gebaut um an die Verschlüsse zu kommen :D ) Ich stelle mir vor, dass das einsetzen der Kinderzimmer-Stangen (die normalerweise unter der Matratze liegen) etwas fummelig ist, aber evtl. muss man die mit einem Fetzen Tape f...

Zur erweiterten Suche