Die Suche ergab 45 Treffer

von Chang
12.08.2023 13:42
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Savannah goes Humbaur 132513-5
Antworten: 25
Zugriffe: 31209

Re: Gordigear Savannah goes Humbaur 132513-5

Tja, eine gute Frage, die ich wohl leider nicht hinreichend beantworten kann. Wir besitzen zwar das komplette Vorzelt, haben es aber noch nie vollständig aufgebaut. Es war damals beim gebrauchten dabei. Wir reisen allerdings nur zu zweit, weswegen ein Aufbau bisher nie notwendig war. Daher kann ich ...
von Chang
03.10.2022 20:50
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Savannah goes Humbaur 132513-5
Antworten: 25
Zugriffe: 31209

Re: Gordigear Savannah goes Humbaur 132513-5

Seit sechs Jahren cruisen wir nun mit unserem Humbaur samt Gordigear durch Europa. Kroatien, Italien, Österreich, Frankreich, Schweden und die Niederlande sowie Deutschland haben wir bisher bereist. Immer noch zufrieden und mittlerweile an der ein oder anderen Stelle etwas aufgepimt. Dinge, die das ...
von Chang
22.04.2022 18:25
Forum: Gordigear
Thema: Anhänger für Gordigear Taiga
Antworten: 6
Zugriffe: 4761

Re: Anhänger für Gordigear Taiga

Moin, am Anfang hatten wir auch Ahnung vom nix. Kein Zelt, kein Anhänger, keine Gewissheit, ob diese Art zu Reisen uns auf Dauer gefallen wird. Kurzum haben wir uns für einen gebrauchten aus der Bucht oder Kleinanzeigen entschieden, um möglicherweise nicht zuviel Geld in den Sand zu setzen. Im Nachh...
von Chang
21.12.2021 23:11
Forum: Gordigear
Thema: Lagerung
Antworten: 5
Zugriffe: 12854

Re: Lagerung

Hi,

sieht cool aus. Prima Höhe. Schön, dass meine Konstruktion Nachahmer gefunden hat. :hurra: Ja, die anfänglichen Umlenkrollen aus Kunstoff habe ich dann tatsächlich gegen solche aus Metall austauschen müssen.

Grüße aus Mülheim an der Ruhr

Chris
von Chang
16.07.2021 09:37
Forum: Gordigear
Thema: Welche Gasdruckfedern für das Savannah
Antworten: 7
Zugriffe: 7687

Re: Welche Gasdruckfedern für das Savannah

Hi,
welche Gasdruckfedern hast du nun verwendet und wie tief ist dein Befestigungspunkt unterhalb der Bordwand?

Grüße aus Amrum

Chris
von Chang
07.03.2021 23:13
Forum: CampWerk
Thema: Höhe Anhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 6141

Re: Höhe Anhänger

Hi,

frag mal bei Gordigear nach. Ich meine schon mal über ein Zelt (Sonderanfertigung?) mit höherer Lage der Zeltplattform gestolpert zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Chris
von Chang
19.08.2020 20:43
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Taiga auf Anssems GTB750
Antworten: 22
Zugriffe: 26459

Re: Gordigear Taiga auf Anssems GTB750

Und? Feddich?

Kannst ja mal bei Gelegenheit ein Pasr Bilder posten.

Grüße
Chris
von Chang
24.07.2020 22:09
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Taiga auf Anssems GTB750
Antworten: 22
Zugriffe: 26459

Re: Gordigear Taiga auf Anssems GTB750

Moin, Könnte es sein, dass durch die genietete Bordwanderhöhung die Bordwand an sich etwas labiler wird? Durch das Hochklappen wirken ja gewisse Kräfte auf die Bordwand. Keine Ahnung, ob diese zu vernachlässigen sind? Ggf. könnte man auch einen rechteckigen Rahmen auf die Bordwand befestigen. Gibt z...
von Chang
19.07.2020 13:28
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Taiga auf Anssems GTB750
Antworten: 22
Zugriffe: 26459

Re: Gordigear Taiga auf Anssems GTB750

Hallo Maren, Ich habe gerade noch einmal bei Gordigear nachgesehen. Beim Taiga steht kein Bogen auf dem Boden von daher sage ich, ist der Drehpunkt egal. Das ganze System hängt ja an der Plattform... Viele Grüße Michael Hatte mir bei Überfliegen des Threads den letzten Beitrag von Michael nicht 100...
von Chang
19.07.2020 13:11
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Taiga auf Anssems GTB750
Antworten: 22
Zugriffe: 26459

Re: Gordigear Taiga auf Anssems GTB750

Moin, da ich’s so gebaut habe, wie auf den Bildern zu sehen ist, kann ich dir gar nicht exakt sagen, wie es wäre, hätte ich das Scharnier nicht auf die äußere Kante des Hilfsrahmens gefestigt, sondern auf der Bordwand. Möglich, dass ich das auch mit Kargen per PN mal diskutiert hatte. Kann mich aber...
von Chang
24.08.2019 21:59
Forum: Gordigear
Thema: Innenbeleuchtung für‘s Anhängerzelt
Antworten: 6
Zugriffe: 14191

Innenbeleuchtung für‘s Anhängerzelt

Moin,

Welche Lösung nutzt ihr eigentlich als Innenbeleuchtung für‘s Gordigear Anhängerzelt?

Wäre an einer Lösung interessiert, die dauerhaft dran bleiben könnte. Also auch im verpackten Zustand.

Freue mich auch Vorschläge.

Grüße aus Vrouwenpolder

Chris
von Chang
25.07.2019 11:10
Forum: CampWerk
Thema: Ein weiterer Eigenbau einer Campwerk Küche
Antworten: 13
Zugriffe: 19984

Re: Ein weiterer Eigenbau einer Campwerk Küche

Moin,

Auf welcher Höhe liegt die Oberkante der Arbeitsplätze im eingehängten Zustand?

Unser nächstes Projekt wir auch der Küchenbau sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Lugurien

Chris
von Chang
21.03.2019 09:50
Forum: Gordigear
Thema: Lagerung
Antworten: 5
Zugriffe: 12854

Re: Lagerung

Hier mein Lösungsansatz zur Lagerung des Zeltes: Zeltlift

https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... 48#p126348
von Chang
21.03.2019 09:48
Forum: CampWerk
Thema: Zeltplattform entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 15003

Re: Zeltplattform entfernen

Hier habe ich mal unseren Zeltlift beschrieben.

https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... 48#p126348
von Chang
14.03.2019 20:54
Forum: Gordigear
Thema: Lagerung Gordigear Savannah unter’m Garagendach - Zeltlift
Antworten: 0
Zugriffe: 11116

Lagerung Gordigear Savannah unter’m Garagendach - Zeltlift

Moin, Heute habe ich mein Winterprojekt fertig gestellt: der Zeltlift für die Garage. Da wir eine Mietgarage haben und den Anhänger zwecks Brennholzbeschaffung etc. gelegentlich verwenden, musste eine Lösung her, das Zelt von Zeit zu Zeit vom Anhänger zu heben und zu lagern. Bei Garagenwechsel sollt...

Zur erweiterten Suche