Die Suche ergab 685 Treffer

von ABurger
15.04.2024 22:19
Forum: Esterel
Thema: Reihenfolge Auf und Abbau
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Reihenfolge Auf und Abbau

Servus Burkhard! Du meinst sicher diesen Aufkleber? https://up.picr.de/37511848qx.pdf Probiers lieber nicht aus! Du wirst die Erfahrung machen, dass die Aufklappmechanik (mit den Gasdruckfedern) dann dafür sorgt, dass Dir das Dach hinten eher unkontrolliert (schnellend) hochfährt und die Chose insta...
von ABurger
09.04.2024 20:14
Forum: Esterel
Thema: Leergewicht des Zugwagens und 100er Zulassung
Antworten: 16
Zugriffe: 3370

Re: Leergewicht des Zugwagens und 100er Zulassung

Hallo Burkhard, wenn Du hier im Forum persöniche Nachrichten an andere User senden willst, dann sollte das schon seit einiger Zeit bei Dir funktionieren (Gruppe: Registrierte Benutzer 3): klicke einfach auf den Usernamen (z. B. im rechten Feld neben einem Beitrag) und es öffnet sich das Profil des ...
von ABurger
09.04.2024 20:04
Forum: Esterel
Thema: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern

Daß der C34 ein Leergewicht von 750 kg hat, würde meine Befürchtungen bestätigen. Allerdings halte ich das zul Ges.-Gewicht von 1.300kg für ein Gerücht. Jedenfalls nicht auf dem originalen Fahrgestell, wie es von Esterel kam, samt und sonders den Bremsen, Rädern und der Auflaufeinrichtung. Das kann...
von ABurger
08.04.2024 12:02
Forum: Esterel
Thema: Leergewicht des Zugwagens und 100er Zulassung
Antworten: 16
Zugriffe: 3370

Re: Leergewicht des Zugwagens und 100er Zulassung

Moin Burkhard, das wundert mich jetzt aber, daß Du das fragst. Mit 1.300 kg zul. Ges.-Gew. sollte Dein Anhänger doch schon Stoßdämpfer an den Achsen verbaut haben - oder? Falls dem nicht so ist und Du möchtest eine 100er-Zulassung beantragen, müssen welche nachgerüstet werden, das erledigt Dir jede ...
von ABurger
31.03.2024 14:16
Forum: Paradiso
Thema: Reißverschlüsse defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Reißverschlüsse defekt

Überall wo es Speditionen gibt, findet man auch Planensattler in der Nähe. Die können das mit ihren Maschinen, Reißverschlüsse sind zwar nicht ihr täglich Brot, aber die haben an solchen Lkw- und Anhängerplanen auch sonst. viel Kleinzeuchs dran zu flicken. Wer nicht in den Tiefen des Internets inser...
von ABurger
30.03.2024 12:06
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Klappfix 64
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Klappfix 64

Heinz Uwe hat geschrieben: 30.03.2024 09:51 Wo sind die Kontakt daten
Die wurden vom Moderator editiert.
Die nachvollziehbare Begründung steht im Beitrag.

Zum Übermitteln an den Empfänger die PN-Funktion verwenden.
Nennt sich "Internet-Sicherheit" ...
von ABurger
29.03.2024 23:20
Forum: Esterel
Thema: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern

Sorry,
habe vergessen den Link in den o.g. Thread zu posten.

Hier ist er: https://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=2418

.
von ABurger
29.03.2024 20:25
Forum: Esterel
Thema: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern

Gerne kann man einmal in diesen Thread schauen und sehen, welche Modelle es von Esterel gab, dazu die techn. Daten der einz. Modelle. Alles, was quasi von der Serie abweicht, waren Einzelumbauten mit den jew. Einzelabnahmen, welche mind. von Esterel oder dem deutsch. Importeur (Gugel, Freiburg i.Br....
von ABurger
28.03.2024 21:41
Forum: Esterel
Thema: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern

Okay, dann sei doch so nett und lüfte das Geheimnis, wie es sein kann, dass ein Esterel C34 mit 3,40m Aufbaulänge an 1.300kg zul. Ges.-Gew. gekommen ist. Hat da der oder einer der Vorbesitzer den Aufbau auf ein anderes Fahrgestell gepackt? Serienmäßig ist der C34 jedenfalls nicht so aus Frankreich h...
von ABurger
28.03.2024 18:45
Forum: Esterel
Thema: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern

Daß der C34 ein Leergewicht von 750 kg hat, würde meine Befürchtungen bestätigen. Allerdings halte ich das zul Ges.-Gewicht von 1.300kg für ein Gerücht. Jedenfalls nicht auf dem originalen Fahrgestell, wie es von Esterel kam, samt und sonders den Bremsen, Rädern und der Auflaufeinrichtung. Das kann ...
von ABurger
28.03.2024 15:40
Forum: Esterel
Thema: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern

Ein nettes Hallo auch an Dich, Burkhard! Nun, ich denke, da hst Du die freie Auswahl. Manche haben sich sogar Klick-Laminat in ihren Klappi gelegt. Das gibt es in aus Vinyl z.B. in Holzoptik oder Kork. Das ist halt eine Frage von handwerklichem Geschick und nicht zuletzt auch der eine Frage des Gewi...
von ABurger
28.03.2024 14:47
Forum: Camptourist
Thema: CT 6-2 Anfängerfragen
Antworten: 82
Zugriffe: 30024

Re: CT 6-2 Anfängerfragen

eine gute Imprägnierung für das Originalzelt
Fachleute sagen: Die beste Imprägnierung ist gar keine ...
Wenn aber irgendwann mal damit angefangen wurde, ist die natürliche "Imprägnierung" hinüber.
von ABurger
27.03.2024 12:24
Forum: CombiCamp
Thema: Combi Camp Valley - schwerer Deckel
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: Combi Camp Valley - schwerer Deckel

Bin ich die einzige, die dieses Problem hat? Wahrscheinlich nicht, nehme ich an. Ich habe einen gebrauchten Cc Valley gekauft und wollte damit alleine reisen, kann es aber nicht. Es wird Dir sicher jetzt nur wenig Trost sein und möglicherweise das Problem letztendlich nicht aus der Welt schaffen - ...
von ABurger
25.03.2024 21:33
Forum: Esterel
Thema: Gaskasten Boden erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Gaskasten Boden erneuern

Servus Burkhard,

Glückwunsch!
von ABurger
23.03.2024 19:50
Forum: CombiCamp
Thema: Neuer alter CC Valley - Wechsel auf 14" Reifen?
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Neuer alter CC Valley - Wechsel auf 14" Reifen?

Folglich rund alle vier Jahre „neue“ Reifen, wo es bei ner gängigen Größe auch annähernd sechs Jahre sein dürften….
Es dürfen auch viel mehr sein - zehn Jahre gehen auch.
Nur 100 fahren geht dann nicht mehr.

Zur erweiterten Suche