Die Suche ergab 673 Treffer

von ABurger
27.03.2024 12:24
Forum: CombiCamp
Thema: Combi Camp Valley - schwerer Deckel
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Combi Camp Valley - schwerer Deckel

Bin ich die einzige, die dieses Problem hat? Wahrscheinlich nicht, nehme ich an. Ich habe einen gebrauchten Cc Valley gekauft und wollte damit alleine reisen, kann es aber nicht. Es wird Dir sicher jetzt nur wenig Trost sein und möglicherweise das Problem letztendlich nicht aus der Welt schaffen - ...
von ABurger
25.03.2024 21:33
Forum: Esterel
Thema: Gaskasten Boden erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 496

Re: Gaskasten Boden erneuern

Servus Burkhard,

Glückwunsch!
von ABurger
23.03.2024 19:50
Forum: CombiCamp
Thema: Neuer alter CC Valley - Wechsel auf 14" Reifen?
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Neuer alter CC Valley - Wechsel auf 14" Reifen?

Folglich rund alle vier Jahre „neue“ Reifen, wo es bei ner gängigen Größe auch annähernd sechs Jahre sein dürften….
Es dürfen auch viel mehr sein - zehn Jahre gehen auch.
Nur 100 fahren geht dann nicht mehr.
von ABurger
20.03.2024 21:25
Forum: Esterel
Thema: Fahrradmitnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Fahrradmitnahme

Evtl. auf der Deichsel einen Träger anbauen, wird aber sehr eng dort,
wenn der serienmäßige Gaskasten noch vorhanden ist.
Andernfalls sich ein Gestell (an-)bauen, das über dem Klappdach angebracht wird,
das dann aber vor dem Aufklappen weg muss.
Ansonsten das Fahrrad ins oder aufs Auto packen ...
von ABurger
16.03.2024 18:10
Forum: Esterel
Thema: Gaskasten Boden erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 496

Re: Gaskasten Boden erneuern

Hallo Ralf,
Danke für Deine Ergänzungen!
Habe dabei wieder was gelernt.
von ABurger
16.03.2024 18:09
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Nachrüstung Gasheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Nachrüstung Gasheizung

Servus Herr Kaiser, sofern so eine Heizung noch nicht von Werk aus drin ist (eher ungewöhnlich), läßt sie sich immer nachrüsten. Wenn Du jetzt ein paar Sekunden nachdenkst, wirst Du von alleine drauf kommen, wo so eine Heizung nicht eingebaut sein darf ... Sprich: Im Gasschrank/Gaskasten dürfen wede...
von ABurger
15.03.2024 18:33
Forum: Esterel
Thema: Gaskasten Boden erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 496

Re: Gaskasten Boden erneuern

Im Boden des Gasfachs, also die unterste Fläche, wie auch unterhalb gasbetriebener Gerätschaften im Wohnwagen (Gasherd, Gaskühlschrank, Gasheizung), müssen sich jeweils mind. 10 cm² große Öffnungen befinden, die NIE abgedeckt/verschlossen sein dürfen. Auch die Zwangsbelüftungen müssen jederzeit (wen...
von ABurger
13.03.2024 22:41
Forum: Esterel
Thema: Neuerwerb Esterel c 34
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Neuerwerb Esterel c 34

Finde es aber grundsätzlich hilfreicher, hier sachliche Beiträge zu lesen, bzw, zu schreiben. LG War Dir mein Beitrag, in welchem ich darlegte, wie einfach es ist, mit den richtigen Teilen, die auch sach- und fachgerecht funktionieren, vor Unfällen schützen und damit der Sache bestens dienen, etwa ...
von ABurger
13.03.2024 15:30
Forum: Holtkamper
Thema: Wartung bei Holtcamper...
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Wartung bei Holtcamper...

Wenn man fragen darf, was möchte Holtcamper für so eine Wartung eigentlich haben? VG Patrick Wenn man noch zusätzlich fragen darf, was steht denn in den Garantiebedingungen drin? Im Wohnwagenbereich ist die Dichtheitsgarantie sogar insoweit davon abhängig, daß man vergessen kann, die vorgegebenen I...
von ABurger
12.03.2024 23:00
Forum: Esterel
Thema: Tischbefestigungsschiene
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Tischbefestigungsschiene

Schon mal bei einem Ausstatter für Wohnwagen/Wohnmobile wie z.B. "Reimo" / "camp-shop24" / "Campingwagner" o.a. geschaut?
Die dürften sowas im Portfolio führen.
von ABurger
12.03.2024 22:56
Forum: Esterel
Thema: Neuerwerb Esterel c 34
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Neuerwerb Esterel c 34

An unserem Esterel C34 habe ich die Gasdruckfedern gewechselt, dabei aber nicht zu teuren von einem Betrieb für Gasdruckfedern (z.B. Nico Bad Rappenau) genommen, sondern welche für die Heckklappe vom Citroen Xantia genommen, weil die "zufällig" passen. Die haben zwar etwas weniger, aber im...
von ABurger
10.03.2024 23:35
Forum: Esterel
Thema: Neuerwerb Esterel c 34
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Neuerwerb Esterel c 34

Servus,
da sind sicher die Gasdruckfedern hinüber,
denn normalerweise geht das Aufstellen/Aufklappen sehr leicht.
von ABurger
07.03.2024 23:37
Forum: Esterel
Thema: Reifenumrüstung c34
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Reifenumrüstung c34

Jau, dann berichte mal, was der Prüfer beim TÜV dazu gesagt hat ...
von ABurger
26.02.2024 14:59
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Suche Bauanleitung Gepäckträger Chantilly o.ä
Antworten: 37
Zugriffe: 24993

Re: Suche Bauanleitung Gepäckträger Chantilly o.ä

Hallo liebe Klappigemeinde, ich bin Sebastian und seid gestern stolzer Besitzer eines Trigano Chantilly BJ. 2000. Da ich mit zwei Teenagern unterwegs sein werde würde ich gerne eine Bauanleitung für einen Gepäckträger erhalten, dass ich dann deren Drahtesel noch mit nehmen kann. Vielen Dank im Vora...
von ABurger
18.02.2024 18:01
Forum: Esterel
Thema: Reifenumrüstung c34
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Reifenumrüstung c34

Dafür brauchst Du eine neue Achse, vermute ich mal.
Denke, das wird aufwändig ... von 135 auf 165 wechseln,
wird nicht adhock funktionieren.

Zumindest bräuchtest Du Freigaben vom Hersteller
des Fahrwerks bzw. der Achsen.
Viel Spaß beim Auffinden der richtigen Ansprechpartner.

Zur erweiterten Suche