Die Suche ergab 2333 Treffer

von KSF
27.09.2022 14:35
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Abbau Trigano Chambord
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: Abbau Trigano Chambord

Hallo Sonja,
man sollte auch immer schauen, dass die Gurte (die die Stangen aufrichten) nicht am Ende der Stangen eingehakt sind, sonst bekommt man beim aufbauen Probleme, dann sind die Gurte zu kurz.
Bis man da drauf kommt, warum die Betten nicht ganz runtergehen.
von KSF
01.09.2022 00:06
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gasprüfung, ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Re: Gasprüfung, ja oder nein?

Gasprüfung, mal angenommen, (hatte ich auch bei Kugellager) Prüfung erfolgreich. Einen Tag danach bricht eine Leitung oder Anschluss, wer Haftet? Nein, nicht der Prüfer, sondern immer der Besitzer. Egal, wann eine Prüfung stattfindet, ob gut oder schlecht, der Besitzer haftet immer. Wie beim TÜV, be...
von KSF
31.08.2022 23:55
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gasprüfung, ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Re: Gasprüfung, ja oder nein?

Gasprüfung, ja, man sollte die Sicherheit im WoWa/Klapper vorziehen. im Falter kann sich das Gas verflüchtigen. Gaswarnmelder auf jeden Fall. Gasprüfer von einem Sachkundigen. https://www.befaehigte-person.com/befaehigte-personen-zur-pruefung-von-gasanlagen/ Z.B. mache ich meine Prüfung selbst, als ...
von KSF
26.06.2022 15:01
Forum: Esterel
Thema: Bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: Bin neu hier

Hallo Claudia, man muss den Schrank umklappen, die Spüle mit Schublade wird herunter gestellt, dann kann man die Wände umklappen. beim Esterel und Rapido gibt es unterschiedliche Größen. Z.B. meiner ist der Kleine 34 mit Doppelbett und kleiner Schlafplatz. Schau einfach Mal in der Galerie nach, da s...
von KSF
25.06.2022 22:09
Forum: Esterel
Thema: Bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: Bin neu hier

Die Vorder- und Hinterwand, wo das Dach verbunden ist, haben unterschiedliche Federkräfte. Die müssen nämlich noch das Dach mit hochdrücken, bzw. das Dach halten, damit es nicht runterfällt. Der Esterel hat Gasdruckfeder der Rapido hat Drehfeder. Die Gasdruckfeder gehen, soweit ich hier lese, mal sc...
von KSF
25.06.2022 18:36
Forum: Esterel
Thema: Bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: Bin neu hier

Hallo Claudia, habe zwar kein Esterel sondern ein Rapido Orline, aber auch ein Klapper. Abbau und Aufbau sind gleich schnell. Ich liege so bei ca. 3-5 Minuten, ohne Kurbelstützen. Da das Dach immer oben ist, kann man auch bei Regen abbauen, sollte aber dann danach wieder aufgeklappt werden, um alles...
von KSF
18.06.2022 13:26
Forum: Rapido - Orline
Thema: Reparatur Rapido Orline 34L, Schienengleiter
Antworten: 11
Zugriffe: 15138

Re: Reparatur Rapido Orline 34L, Schienengleiter

Hallo Harald,
hast du da Bilder?
Wie sehen die Führungsrolle aus?
von KSF
18.06.2022 13:21
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl
Antworten: 20
Zugriffe: 8219

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl

Servus miteinander,

ja wir bedanken uns auch, für euer Kommen.

Wir möchten auch nicht unser Geheimnis für uns behalten, sondern geben es euch weiter:

Wir haben jetzt für 2023 nochmals in Dinkelsbühl gebucht. Bis zum nächsten Mal. :winkend:
von KSF
30.05.2022 01:09
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl
Antworten: 20
Zugriffe: 8219

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl

Hallo Micha & Manfred,
wenn's geht dann das ganze Treffen jeden Tag.
Jeder wie es mag, so wie es gerade geht.
Oder auch in kleineren Gruppen. Wir werden es dann sehn. :prost: :hurra:
von KSF
24.05.2022 12:34
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl
Antworten: 20
Zugriffe: 8219

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl

Hallo Forum,
der CP-Platz ist voll für die Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl.

Eine Feuerstelle gibt es nicht, aber man kann beim CP-Betreiber eine Feuerschalen mieten, unser Holz können wir gerne mitbringen.
von KSF
16.05.2022 20:07
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl
Antworten: 20
Zugriffe: 8219

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl

Hallo Forum, habe jetzt die Liste weiter an den See-Camp geschickt. Wir freuen uns schon, daß wir neue und alte Gesichter wieder sehen können. Wir bedanken uns auch, daß sich einige sich angemeldet haben, so daß wir nicht alleine als Forumsmitglieder dort sind. Wie schon beschrieben, finden gemeinsa...
von KSF
15.05.2022 01:22
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl
Antworten: 20
Zugriffe: 8219

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl

Hallo,
melde mich noch vor Ablauf des Anmeldeschlusses.
Bitte alles in der Liste noch Überprüfen.
Werde dann am Sonntag die Liste dem CP übermitteln.

Wir freuen uns, euch wieder zu sehen, bzw. euch kennen zu lernen.
von KSF
28.04.2022 22:16
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Klappcaravan Abdeckung
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Klappcaravan Abdeckung

Hallo Wolfgang, wir haben eine Plane, da passt eine Menge darunter, und wenn mal etwas hoher ist passt sich Plane an, der Deckel würde da nicht zu gehen. Da wir sowieso eine dickere Matratze haben, haben wir sogar eine größere Plane machen lassen. Beim Festen Deckel kann man dafür auch mal was festm...
von KSF
09.04.2022 21:38
Forum: Reiseplanung
Thema: Wintercamping
Antworten: 29
Zugriffe: 17790

Re: Wintercamping

Wintercamping, ich muß, oder keine Arbeit. Ich bin jetzt einige Jahren im Klapper, auch bei minus 10°, unterwegs. Da meine Arbeitsstellen weiter weg sind, lebe ich im Klapper und Vorzelt. Kein Problem mit Gas- oder Elektro-Heizung. Klar im Falter wäre es dann bei Minusgrade schon unangenehm, aber ha...

Zur erweiterten Suche