Die Suche ergab 2383 Treffer

von KSF
28.01.2024 02:13
Forum: Heinemann
Thema: Suche neue Bespannung für Z470B
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Suche neue Bespannung für Z470B

Suche neue Bespannung für Z470B

Ich denke, das ist nur ein Fake Threat.

Ohne Antworten oder Hilfen.


:lol :udo:
von KSF
28.01.2024 01:54
Forum: Heinemann
Thema: Suche neue Bespannung für Z470B
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Suche neue Bespannung für Z470B

Bitte, was wird hier gemeint?

Bitte nicht die ersten Seite wieder kopieren.
Was würde es dir es ausmachen, eine bessere Beschreibung für dein Problem auszuführen, wenn die Forumsmitglieder die helfen könnten.
von KSF
28.01.2024 01:18
Forum: Heinemann
Thema: Suche neue Bespannung für Z470B
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Suche neue Bespannung für Z470B

Oder meinst du dein Vorzelt-Dach?
Oder Hauptwagen-Dach?
Das ist aber keine Bespannung oder Plane?

Bitte, was wird hier gemeint?
von KSF
28.01.2024 00:58
Forum: Heinemann
Thema: Suche neue Bespannung für Z470B
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Suche neue Bespannung für Z470B

Heinemann Z 470 B Hat keine Plane nur einen festen Deckel. https://www.ricardo.ch/de/a/zeltklappanhaenger-heinemann-z-470-b-1123422220/ https://klappcaravanforum.de/app.php/gallery/image/6612 Planenhersteller gibt es viele, ich selber habe für meinen Falter eine neue Plane mit Gummiseil gekauft. Ein...
von KSF
27.01.2024 01:35
Forum: Heinemann
Thema: Suche neue Bespannung für Z470B
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Suche neue Bespannung für Z470B

Alex_Krefeld hat geschrieben: 26.01.2024 11:42 eine neue Bespannung für mein geliebtes Dachzelt zur erhalten
Bespannung, Dachzelt ?
Was soll das sein?
Ohne Bilder oder nähere Info?
von KSF
08.01.2024 23:46
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Führungsschienen Rapido Orline fetten
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Re: Führungsschienen Rapido Orline fetten

da würde ich entweder normales Mehrzweckfett nehmen oder falls Geld keine Rolex spielt, ein weißes Kettenfett. Mehrzweckfett oder auch Kettenfett ist richtig. Dass die Gleiter aus Kunststoff sind, die Schienen aus Edelstahl, sollte man ab und zu den Abrieb reinigen und dann wieder Fetten. Das mach ...
von KSF
26.12.2023 21:26
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Alternative zum Fahrradträger ein Klapprad
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Re: Alternative zum Fahrradträger ein Klapprad

Ich will hier mal meine Alternative zum Fahrradträger vorstellen. Ein Brompton Klapprad. Wir haben jetzt auch Letzen Sommer unsere neue Coast Klappräder ausprobiert. Wir sind keine Fahrradfreak, aber mal von A nach B in der Innenstadt, oder zum Bäcker zu kommen, war das OK. Die Räder mit Taschen wa...
von KSF
16.11.2023 23:23
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Chatan Probleme ohne Ende
Antworten: 16
Zugriffe: 11029

Re: Trigano Chatan Probleme ohne Ende

Hallo, wenn der trigano weniger als 2jahre alt war, ist da noch Garantie gewesen. Gruß Hallo Minicamper, nun, das letzte Schreiben war vom Beitrag von FamilieWalter2018 » 17. Nov 2019, 10:57 nach 3 Jahren ist es schwer wieder den Anschluß zu finden. Normalerweise sind bei den Gestängen immer 2 Stof...
von KSF
12.10.2023 14:13
Forum: Zelt
Thema: Firmen zur Nahtreparatur im süddeuschen Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 1434

Re: Firmen zur Nahtreparatur im süddeuschen Raum

Hallo Biestli,

frage doch mal in 74366 Kirchheim am Neckar beim Herzog Wohnwagen & Reisemobile GmbH & CO.KG nach,
die machen auch Vorzelte und ein Bekannter hatte dort auch seinen Falter flicken lassen.
von KSF
07.10.2023 00:39
Forum: Zelt
Thema: Schlafplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: Schlafplatte

Hallo Erstmal in nettes Hallo. Bin neu hier im Forum . Habe folgende Frage. An meinem Tago400 ist an der oberen Platte an der Ecke wo das Klapp und Auflagescharnier sitzt , die Platte Morsch . Was kann ich da machen , ohne die ganze Platte zu tauschen ? Hatte schon an Metallbleche gedacht , die ich...
von KSF
07.10.2023 00:17
Forum: Esterel
Thema: Lautstärke bei Regen
Antworten: 19
Zugriffe: 8826

Re: Lautstärke bei Regen

10mm dicke Matte wiegt 10 kg/m². Bringt dann ganz schnell mehr als 100 kg aufs Dach Das Dach muß man erst mal hoch heben. Hörenstöpsel: Es gibt Arbeiter, die haben die Hörenstöpsel den hablen Tag im Ohr, um ihren Job zu machen. Und die leben immer noch, ohne im alter Gehörferlust zu erleiden. Liebe...
von KSF
10.08.2023 01:38
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Abbruch nach Wassereinbruch
Antworten: 12
Zugriffe: 1611

Re: Abbruch nach Wassereinbruch

Hallo Oliver,
vielleicht habt ihr vergessen die Bettschürze herunter zu legen.
Sie schützt die Matraze.
Werde noch Bilder hochladen.
14869 14870

Die Schürze muss unten sein, damit kein Wasser in die Matratze kann.
von KSF
10.07.2023 00:01
Forum: Rapido - Orline
Thema: Rapido zum Vergleich zum Esterel
Antworten: 25
Zugriffe: 20974

Re: Rapido zum Vergleich zum Esterel

ob es möglich ist die Federn vom Rapido Orline (Drehstabfedern oder wie sie heißen) gegen Gasdruckfedern zu tauschen. Ich denke nicht, dass es geht. Hatte das Dach schon runter, und sie Drehstabfedern waren OK. Durch die Gasdruckfedern braucht man aufhänge Punkte, die die Wände haben sollte. Da sin...
von KSF
23.06.2023 22:18
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: defekte Holzrolle Rückwand Rapido Orline 39
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: defekte Holzrolle Rückwand Rapido Orline 39

Hallo GM1505, Im Rapido sind keine Rollen, sondern Gleiter: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=15196 Holz würde kaputt gehen. Da hat sicher der Vorgänger irgendwo eine Holzrolle verstaut, die ist halt jetzt herunter gefallen. Ohne die Gleite würde man sehr schwehr das Dach hoch bringen. GM...
von KSF
17.06.2023 00:14
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023
Antworten: 56
Zugriffe: 19808

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2023

Danke für alle, die am Treffen teilgenommen haben. Durch wechselnden CP-Pächter ist unserer Reservierung durcheinandergekommen. Auch was die Kosten betragen. Was von uns nicht gewollt wurde, dass es dann 2 Gruppen gab. Aber schließlich hat es beiden Gruppen, wie ich am Ende sehe, es gut gefallen. Da...

Zur erweiterten Suche