Die Suche ergab 2302 Treffer

von KSF
05.05.2021 19:36
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 20
Zugriffe: 4510

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo Heidrun,
ich würde mal 50:50 schreiben,
Wenn es nach unserem Ministerpräsidenten geht, würde er alle Reisen verbieten.
Klar kann man sich unterwegs anstecken, aber am meisten stecken sich die zuhause an.
von KSF
13.04.2021 10:54
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 20
Zugriffe: 4510

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo Birgit & Nico, :hi:
vielleicht ist die Mail im Spam gelandet? :(
Habe die Liste für euch ausgefüllt. :dhoch:
Ihr seid auf Jeden Fall angemeldet. :hurra:
Wir hoffen nur, dass das Treffen stattfinden kann. :achterbahn:
von KSF
10.04.2021 00:26
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 20
Zugriffe: 4510

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

:winkend: Hallo zusammen, wir möchten gerne zum ersten Mal mit dabei sein und hoffen sehr, dass es bis dahin auch wieder möglich sein wird, zu reisen. Herzliche Grüße und bis dann 🙋🏻‍♀️😎 Hallo AlterFalter321, schön dass ihr dabei sein wollt, dafür solltet ihr euch aber vorher anmelden. Dann schicke...
von KSF
02.04.2021 20:11
Forum: Gestänge
Thema: Gummiringe für Faltgestänge am Trigano Vendome 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Gummiringe für Faltgestänge am Trigano Vendome 2004

Hier nochmals mit dem Bild eingebunden, wollte oben nochmals ändern, ging aber nicht mehr.

4592
von KSF
02.04.2021 18:26
Forum: Gestänge
Thema: Gummiringe für Faltgestänge am Trigano Vendome 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Gummiringe für Faltgestänge am Trigano Vendome 2004

Hallo Reudnitzer,

so wie die Ringw aussehen sind das auch keine Orginale.
Die Ringe sind dazu da, um die Stangen mit der Bank (Holzklappe) zu schützen, meine sind auch kaputt die Orinale sind ohne Schlitze.
Vielleicht finde ich noch Bilder.
von KSF
21.03.2021 15:03
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 20
Zugriffe: 4510

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo Silvio,
klar kannst jederzeit kommen, auch ohne Gespann.
Ich denke, dass jedes Mitglied euch willkommen heißen und dass man auch bereit ist, den Klapper/Falter euch zu zeigen.
Wenn man zum CP kommt, sollte man sich aber vorher beim Betreiber anmelden.
von KSF
14.03.2021 20:36
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 20
Zugriffe: 4510

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo Stefan,
schön dass ihr kommt, du und Afi und :D
Habe ja schon mit euch gerechnet.
Dank gehöht auch den tierischen gefährlichen Wölfe.
Die beißen aber nicht, sondern sie haben den schönen Platz ausgesucht.

Bis zum Pfingsten (hoffen, dass es klappt).

:winkend:
von KSF
03.03.2021 11:10
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 20
Zugriffe: 4510

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo Michael,
sind ca. 25-25km wie ich sehe,
ihr könnt auch nur für einen Tag oder paar Stunden vorbei kommen, wenn es die Situation erlaubt.
:D
von KSF
24.02.2021 10:16
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 20
Zugriffe: 4510

Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

. . Hallo Forumsmitglieder und Freunde, [/size] . es findet am Pfingsten vom 21.05.2021 bis zum 24.05.2021 ein Treffen statt. [/size] . Diesmal im Schwarzwald in Horb. [/size] (wenn erlaubt) . Treffen-Info und Anmeldung. [/size] . Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und neue Gesichter kennen zu lerne...
von KSF
05.10.2020 22:24
Forum: Trigano
Thema: Aufbauplan / skizze
Antworten: 4
Zugriffe: 1653

Re: Aufbauplan / skizze

Hallo Anfänger,
es gibt auch eine CD/DVD von damaligem Vertreter von Trigano/SK.
Da wird genau gezeigt, wie die Falter aufgebaut werden, man könnte da auch nochmals den Verkäufer fragen, ob er die DVD hat.
Ich habe auch noch die DVD von damals.
von KSF
10.09.2020 20:20
Forum: Trigano
Thema: Trigano Chambord Zelt demontieren / Stangenhalterung
Antworten: 7
Zugriffe: 2727

Re: Trigano Chambord Zelt demontieren / Stangenhalterung

Gibt es hier ein Unterforum für solche Restaurierungen wo man seien Fortschritt beschreiben kann bzw. ist das überhaupt gewünscht? Vielleicht ist die ein oder andere Info/Bild hilfreich für andere. Klar ist das erwünscht. Entweder hier: https://www.klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=56 oder hier:...
von KSF
06.09.2020 22:52
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Welches Garn?
Antworten: 6
Zugriffe: 5786

Re: Welches Garn?

Ich habe meine Sonnensegel und Vorzelt mit Baumwoll-Faden genäht, der aufquellt und alles ist dicht.
Die Reißfestigkeit ist da auch kein Problem.
Siehe hier:
https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=8012

https://www.esvocampingshop.com/de/nahg ... naehgarne/
von KSF
06.09.2020 22:44
Forum: Gestänge
Thema: Kunststoff C-Klammer oder T-Klammer?
Antworten: 5
Zugriffe: 7450

Re: Kunststoff C-Klammer oder T-Klammer?

Hallo,
ja, die erste Zahl ist das Rohr, auf das die T-Klemme aufgesteckt wird, die zweite das Rohr, was man drauf klemmt.
Hier als Rohr 19 oder 22, auf das die Klemme gesteckt wird. Wenn man die Klemme und das Rohr in heißem Wasser gibt, ist es leichter die Klemme ein zu schieben.
von KSF
29.08.2020 13:13
Forum: Trigano
Thema: Trigano Chambord Zelt demontieren / Stangenhalterung
Antworten: 7
Zugriffe: 2727

Re: Trigano Chambord Zelt demontieren / Stangenhalterung

Hallo, Ja, habe einfach ein Stahl Klotz angeschweißt. Vorher alles mit Schweißdecke abgedeckt. In das Rohr eine abgedrehte Stange mit Innen- und Außendurchmesser, Stange ins Rohr eingeschlagen, vielleicht mir Loctite 270 gesichert. Wenn man dann aufschlägt, ist erstens der Hebelarm läger und das Roh...

Zur erweiterten Suche