Die Suche ergab 568 Treffer

von Vilbel
26.12.2019 13:29
Forum: Grüße und Glückwünsche
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Frohe Weihnachten

Auch von uns noch späte frohe Weihnachten an Alle.

Gruß Olaf
von Vilbel
09.12.2019 19:46
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kocher 3dog an kleine Gaskartusche?
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Re: Kocher 3dog an kleine Gaskartusche?

Hier war die Frage nach einem ordentlichen Adapter und ob es so etwas gibt. Diese sind, im Handel vertrieben, geprüft und wenn nicht zulässig eben auch nicht im deutschen Handel zu erwerben. Naaaaa jaaaaaa. Das habe ich bei Stromadaptern auch immer gedacht. Leider kann man aber gerade diese nicht e...
von Vilbel
16.11.2019 13:40
Forum: 3DOG
Thema: Das Ende ist nahe...
Antworten: 17
Zugriffe: 1831

Re: Das Ende ist nahe...

Folkert, Du musst mal ein paar von diesen
:D :P :roll: :zwinker: :dhoch: zwischen Deine Zeilen bauen,
sonst verstehen die Leute die dich nicht kennen, die Ironie in Deinen Worten nicht. :P

Gruß Olaf
von Vilbel
10.11.2019 11:27
Forum: Treffen
Thema: 2. Safirtreffen Naumburg (Hessen) 30.04.-03.05.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

Re: 2. Safirtreffen Naumburg (Hessen) 30.04.-03.05.2020

Danke Jörg, aber ich glaub die Teilnehmerzahl wird wie dieses Jahr übersichtlich bleiben.
Das geht dann noch so.

Gruß Olaf
von Vilbel
10.11.2019 11:13
Forum: Treffen
Thema: 2. Safirtreffen Naumburg (Hessen) 30.04.-03.05.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

2. Safirtreffen Naumburg (Hessen) 30.04.-03.05.2020

2.Safirtreffen Naumburg(Hessen) 30.04.-03.05.2020 Hier könnte Dein Safir stehen https://up.picr.de/34560271ak.jpg https://up.picr.de/37184686pl.jpg Hallo liebe Freunde des Camp-let Safir. da es 2019 so gut geklappt hat, wollen wir uns 2020 wieder treffen. Dazu wollen wir uns vom 30.04. bis 03.05.20...
von Vilbel
09.11.2019 18:11
Forum: Camp-Let
Thema: Bettengröße rechte Seite?
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Re: Bettengröße rechte Seite?

Ich werd mir auch nächstes Jahr paar zusätzliche Stützen auf der Scharnierseite unterstellen. Das Scharnier ist schon leicht verbogen und Sohnemann wird auch nicht leichter. Irgendwie sowas in der Art. https://www.obelink.de/obelink-stutzenset-kunststoff.html?gclid=EAIaIQobChMIwsDqmM_d5QIVxuJ3Ch1-ng...
von Vilbel
09.11.2019 16:07
Forum: Camp-Let
Thema: Bettengröße rechte Seite?
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Re: Bettengröße rechte Seite?

Gut, wenn die Matratze im Keller liegt. :D

Also die Radkästen sind ca. 60x12cm, der Zwischenraum 115cm.
Nach vorne sind es 80cm zum Kopfende.
Bei den neuen Wagen dürften sie etwas größer sein, da die Räder größer sind.

Gruß Olaf
von Vilbel
09.11.2019 15:56
Forum: Camp-Let
Thema: Bettengröße rechte Seite?
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Re: Bettengröße rechte Seite?

Hallo Kuno.
Erstmal willkommen im Forum.

Du hast Recht. Die Radkästen befinden sich im Bett auf der rechten Seite.
Uns hat es bisher nicht gestört. Die genaue Breite kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Olaf
von Vilbel
05.11.2019 22:33
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1463

Re: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr

Ja die Auswahl ist in NL deutlich größer und die Wagen auch günstiger.
Allerding benötigt man noch einen Anhänger um sie dort zu holen, ausser der Verkäufer bringt ihn nach Deutschland.
Dann kommen noch ein paar TÜV-Gebühren dazu. Mit 300€ würde ich da mal rechnen.

Gruß Olaf
von Vilbel
03.11.2019 18:36
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1463

Re: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr

Hallo Chris, wenn ihr das noch nie gemacht habt wäre ein Gebrauchtkauf wirklich angeraten. Leider werden im Herbst immer wieder nagelneue Wagen verkauft, weil sich die Besitzer etwas völlig anderes unter Urlaub im Faltcaravan vorgestellt haben. Ich glaub es gibt zwei Möglichkeiten. Man liebt es, ode...
von Vilbel
03.11.2019 10:34
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Kanu auf Falter transportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1215

Re: Kanu auf Falter transportieren

Passt auch gut zum Klappgedanken Maik. :D

Gruß Olaf
von Vilbel
03.11.2019 10:13
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1463

Re: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr

Ich kann hier nur für die alten Modelle sprechen und mir ist nicht bekannt, das es bei Camp-let jemals überhaupt Innenkabinen mit Mückengaze gab. Die waren immer nur komplett zuzumachen. Die Belüftung bei den neuen dürfte besser sein, als bei den alten Modellen, aber auch da war sie bereits ausreich...
von Vilbel
27.10.2019 13:10
Forum: Dies & Das
Thema: Saison vorbei?
Antworten: 32
Zugriffe: 7504

Re: Saison vorbei?

Soll sich nicht auch der Wagen verziehen, wenn man ihn auf die Stützen stellt? Vielleicht nicht beim Zambesi. Zum Reifenwechseln wird zumindest ein Wagenheber gefordert. Der Zambesi hat Schwerlaststützen? Sehen aus wie normale Kurbelstützen. Unter Schwerlasttützen verstehe ich Stützen wie sie z.B. e...
von Vilbel
27.10.2019 09:14
Forum: Dies & Das
Thema: Saison vorbei?
Antworten: 32
Zugriffe: 7504

Re: Saison vorbei?

Genauso machen wir es Jörg.

Auf 7 Punkten. Vor und hinter die Räder noch jeweils einen Keil, damit er nicht wegrollt
und die Bremse über den Winter gelöst, damit er im Frühjahr auch wieder rollt. :D

Gruß Olaf

Zur erweiterten Suche