Die Suche ergab 1198 Treffer

von Fuzzy
20.07.2024 07:26
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Reifen für 100km/h
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Reifen für 100km/h

Bei Reifendirekt kannst du dir z.B. eine DOT gegen Aufpreis garantieren lassen. Dein Problem ist aber die Reifengröße. Das funktioniert nur bei gebräuchlichen Größen. Viele Händler (so wie ich auch) bestellen über Großhandelsportale. Und da sind 2 oder sogar 3 Jahre alte Reifen kein Reklamationsgrun...
von Fuzzy
10.07.2024 11:50
Forum: Suche
Thema: Suche Stütze
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Suche Stütze

Hallo,
ich weiß ja nicht wie das aktuell in der Schweiz ist....
Ein kurzes "Hallo" und ein Name würden im ersten Beitrag sicherlich nicht schaden und auch die Hilfsbereitschaft fördern.
von Fuzzy
08.07.2024 14:22
Forum: Anhängertechnik
Thema: Bodenplatte erneuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1206

Re: Bodenplatte erneuern

Abtupfbare Dichtmasse: https://dekalin.de/produkt/541/
Die klebt nicht. Ausgetretenes Material kannst du dann einfach mit einer Kreditkarte "abschneiden" und den Rest mit sich selber abtupfen.
Verzinkte Schrauben sind kein Fehler.
von Fuzzy
08.07.2024 11:15
Forum: Anhängertechnik
Thema: Bodenplatte erneuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1206

Re: Bodenplatte erneuern

Wenn du eine Siebdruckplatte verbaust kannst du dir den Unterbodenschutz sparen. Die Platten sind ja beschichtet.
Die Radkästen würde ich auf eine abtupfbare Dichtmasse setzen und verschrauben.
von Fuzzy
07.07.2024 10:30
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Reifen für Trigano Odyssee
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Re: Reifen für Trigano Odyssee

Steht wirklich 135/70/69T in den Papieren? Dann fehlt eindeutig der Durchmesser der Räder. Zu den einzelnen Zahlen: 135 Reifenbreite in Millimeter, 70 % der Reifenbreite sind die Höhe des Reifens, 69 ist der Lastindex und entspricht einer Tragfähigeit von 325Kg/Reifen und das T ist die zulässige Höc...
von Fuzzy
01.07.2024 07:18
Forum: Camptourist
Thema: CT 7 TÜV
Antworten: 16
Zugriffe: 2168

Re: CT 7 TÜV

Erst mal zum Thema Reifen. Du hast die "alten" Felgen ohne Hump drauf. Das bedeutet dass deine Felgen eigentlich mit Schläuchen gefahren werden müssen. (haben daher auch ein größeres Ventilloch) Es gab später auch Felgen mit einem Hump. Diese erkennst du an den 8 Luftlöchern: http://www.os...
von Fuzzy
30.06.2024 12:55
Forum: Camp-Let
Thema: Hat die Allround Küche eine Piezo Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: Hat die Allround Küche eine Piezo Zündung

Die kleinen Pinne neben den Brennerdeckeln sind Teil der Zündsicherung. Durch das drücken der Regler hast du diese überbrückt, also schon etwas "ausgelöst". Eine Piezozündung wäre dann extra an den Brennerdeckeln (an der Spitze nicht viel mehr als ein Draht). Wenn da nichts ist hast du auc...
von Fuzzy
29.06.2024 13:18
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: 3D-Druck
Antworten: 18
Zugriffe: 2302

Re: 3D-Druck

Bei den 2 Platzhirschen https://www.printables.com/de und https://www.thingiverse.com/ findet man ja schon das eine oder andere. Bin aber mal gespannt auf weitere Seiten.
von Fuzzy
24.06.2024 23:03
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Neues zur Gasprüfung (Pflicht ab 19.06.2025)
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: Neues zur Gasprüfung (Pflicht ab 19.06.2025)

Es haben sich zwei Dinge geändert: Die G607 ist nun eine eigene Prüfung welche nichts mehr mit der HU zu tun hat. Diese Pflicht prüfung ist mit Wirkung zum 19.06.2025 auch in der StvZO erfasst und kann, wie auch eine überzogene HU, mit Bußgeldern belegt werden. Die sollen wie folgt aussehen:15 Euro ...
von Fuzzy
20.06.2024 11:47
Forum: Camptourist
Thema: CT 7 TÜV
Antworten: 16
Zugriffe: 2168

Re: CT 7 TÜV

Bei einer Überziehung um mehr als 3 Monaten, wird eine sogen. "tiefe Durchsicht" durchgeführt, die mit einem Zuschlag von 20% auf die normale HU-Gebühr verbunden ist. Den Aufschlag bezahlt man sobald man mehr als 2 Monate überzieht. Und das aber nur, wenn das Fahrzeug noch angemeldet ist....
von Fuzzy
19.06.2024 20:29
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Hilfe, wie bekomme ich Papiere/TÜV bzw. den Hänger nach Hause?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Re: Hilfe, wie bekomme ich Papiere/TÜV bzw. den Hänger nach Hause?!

.... fährst mit nem alten Kennzeichen zum tüv. (Achtung: DAS IST ILLEGAL) :hurra: ich weiß leider nicht mehr genau ob ich schon ne doppelkarte hatte Das ist wohl die dümmste Idee. Das ging in den 90ern noch, als das Kennzeichen ein halbes Jahr für das Fahrzeug "reserviert" war. Damals gab...
von Fuzzy
19.06.2024 20:16
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Neues zur Gasprüfung (Pflicht ab 19.06.2025)
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Neues zur Gasprüfung (Pflicht ab 19.06.2025)

Gerade in einem anderen Forum gefunden:

https://www.presseportal.de/print/5804988-print.html

Noch ist der § nicht zu finden. Bin mal gespannt, wie der genau ausformuliert wird.
von Fuzzy
23.05.2024 09:08
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Probleme TüV
Antworten: 7
Zugriffe: 1572

Re: Probleme TüV

Hallo Corina Wenn das Gefährt in der CH zugelassen war, muss ein CH Fahrzeugausweis vorhanden sein. Dort ist alles eingetragen. Zusätzlich muss auch eine EU Konformitätserklärung vorhanden sein, der Anhänger wurde ja mal in die CH eingeführt und dieses Papier ist Bestandteil für die CH Zulassung, s...
von Fuzzy
13.05.2024 05:45
Forum: Camp-Let
Thema: Gasprüfung beim Camplet Passion
Antworten: 19
Zugriffe: 4241

Re: Gasprüfung beim Camplet Passion

Da die Flasche im Deichselkasten nur transportiert wird ist die Belüftung von 100cm² nicht vorgeschrieben, aber trotzdem sinnvoll. Druckregler (in dem Fall Caravanregler) und Schlauch (beides nicht älter als 10 Jahre) sind Bestandteil einer Gasprüfung. Da ja die Funktion der Geräte, in deinem Fall n...

Zur erweiterten Suche