Die Suche ergab 1121 Treffer

von Fuzzy
20.10.2022 18:50
Forum: Anhängertechnik
Thema: Bremse einstellen am Jamet Canyon
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: Bremse einstellen am Jamet Canyon

Wie kommst du darauf, dass der "Justierbolzen" verdreht werden muss? Ich kenne zwar die Bremse nicht, von der Funktion dürfte sie allerdings den Knott-Bremsen sehr ähnlich sein. Schau dir doch die Explosionszeichnung nochmals an. Der Bolzen hat ja die Schrägen. Wenn du nun die Mutter anziehst ziehst...
von Fuzzy
10.10.2022 18:58
Forum: Küche
Thema: Kochfeld
Antworten: 21
Zugriffe: 2769

Re: Kochfeld

Das kann auf den Bildern auch täuschen. Oder sehe ich da hinten am rechten Brenner den Pin für die Zündsicherung? Auch die Regler stehen ja deutlich von der Blende ab. Musst du die zum anzünden drücken? Das wäre ja perfekt.
von Fuzzy
09.10.2022 16:03
Forum: Küche
Thema: Kochfeld
Antworten: 21
Zugriffe: 2769

Re: Kochfeld

Und da das immer noch nicht richtig ist zitiere ich mich mal aus einem anderen Thread: Gasprüfung bei einem Paradiso ist nicht Pflicht, deshalb auch kein Prüfbuch. Unser z.B. würde gar keine Gasprüfung bestehen, da wir noch keine Zündsicherung am Gasherd haben. https://gaspruefung.org/dvgw-g-607/ Do...
von Fuzzy
31.08.2022 21:53
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gasprüfung, ja oder nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Re: Gasprüfung, ja oder nein?

Das "gelbe Heft" ist im übrigen auch keine Vorschrift. Da man es halt kennt wird es auch von so gut wie allen Prüfern ausgestellt. Es erleichtert hat denjenigen welche sich damit beschäftigen (Prüfer, HU-Prüfer, Campingplatzbetreiber usw.) die Erkennung als Gasprüfheft. Hier gibt es übrigens auch ke...
von Fuzzy
30.08.2022 12:23
Forum: Esterel
Thema: Falsche Reifengröße im Fahrzeugbrief/ -schein - und nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Falsche Reifengröße im Fahrzeugbrief/ -schein - und nun?

Hast du den alten Brief (oder auch Zulassungsbescheinigung noch? Da müsste ja der richtige Reifen eingetragen sein. Ansonsten mal bei der Zulassungsstelle freundlich anfragen und denen verklickern, dass hier offensichtlich ein Schreibfehler Ihrerseits gemacht wurde. Die letzten Papiere vor der aktue...
von Fuzzy
29.08.2022 16:58
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gasprüfung, ja oder nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Re: Gasprüfung, ja oder nein?

Gasprüfung bei einem Paradiso ist nicht Pflicht, deshalb auch kein Prüfbuch. Unser z.B. würde gar keine Gasprüfung bestehen, da wir noch keine Zündsicherung am Gasherd haben. https://gaspruefung.org/dvgw-g-607/ Dort steht: Welche Fahrzeugtypen betrifft die G 607? Die der G 607 zugrundeliegenden tec...
von Fuzzy
13.08.2022 07:29
Forum: Küche
Thema: Küche Trigano "GL": Fragen zu Grill, Gasdruck, Max. Beladung
Antworten: 7
Zugriffe: 3016

Re: Küche Trigano "GL": Fragen zu Grill, Gasdruck, Max. Beladung

Such mal nach dem Typenschild. Das kann sich auch im Bereich des Spülbeckens befinden. Da die Küche nicht für den deutschen Markt bestimmt war werden es wohl 28-30mbar sein, die benötigt werden.
von Fuzzy
24.07.2022 22:33
Forum: Anhängertechnik
Thema: Licht am Raclet Zambesi
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: Licht am Raclet Zambesi

Doch, da bleibt was anderes übrig: Den Hänger zum Händler stellen und den Mangel reklamieren. Schlimm genug dass er vom Händler mit einem in Deutschland unbrauchbaren Stecker ausgeliefert wird.
von Fuzzy
23.07.2022 21:49
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: !2V-Buchse, aber welche?
Antworten: 3
Zugriffe: 3240

Re: !2V-Buchse, aber welche?

Das ist eine DIN-Steckdose.
Wenn der "Zigarettenanzünderstecker" diesen roten Ring hat kann man den abziehen. Dann passt der Stecker in die DIN-Dose.
Ich würde die Dose auf eine gebräuchlichere "Zigarettenanzünderdose" umbauen wenn der Platz reicht.
von Fuzzy
21.07.2022 06:24
Forum: Anhängertechnik
Thema: Antischlingerkupplung am ungebremsten Anhänger
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Antischlingerkupplung am ungebremsten Anhänger

Für ungebremste Anhänger gibt es keine ASK. Selbst wenn es wirklich mal eine geben würde (was ich nicht glaube) würde sich im Bezug auf die 100er-Regelung bei einem ungebremsten Anhänger auch nichts ändern. Beim gebremsten und mit Stoßdämpfern versehenen Wohnwagen (siehe Eintragung Zulassungsbeschei...
von Fuzzy
03.07.2022 10:31
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Füsse für die Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Füsse für die Küche

Sind die Füße etwas besonderes? Oder nur 4 eingesteckte Rohre? Dann würde ich einfach ein passendes 2teiliges Gestängerohr kaufen. und kürzen. Zwei Füße mit fester Länge und zwei zum verstellen.
Unten dann Endkappen aufs Rohr.
von Fuzzy
28.06.2022 16:30
Forum: Anhängertechnik
Thema: Küchenblock
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: Küchenblock

Zu 2: Die Fahrzeuglänge ist nicht zu betrachten. Die "Ladung" (siehe Punkt 3) ragt ja weniger als 1,5m hinten raus, eine Kennzeichnung ist also nicht vonnöten. Beachte aber, dass die Beleuchtung nicht abgedeckt ist, diese muss frei ersichtlich sein. Da sag ich aber mal vorsichtig Stopp. In Italien ...
von Fuzzy
23.06.2022 19:40
Forum: Anhängertechnik
Thema: Radkasten Abdeckung von außen - Wassereintritt
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Re: Radkasten Abdeckung von außen - Wassereintritt

Unser Beiträge haben sich immer überschnitten, laufen aber in die selbe Richtung.

Wie auch immer, wie du schon schreibst muss es am Ende halt dicht sein.
von Fuzzy
23.06.2022 19:26
Forum: Anhängertechnik
Thema: Radkasten Abdeckung von außen - Wassereintritt
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Re: Radkasten Abdeckung von außen - Wassereintritt

Siebdruck würde sicher auch gehen. Musst dann halt die Schnittkante abrunden (Tüv mag keine scharfen Kanten) und vor allem auch versiegeln. Das Sikflex ist mit Sicherheit nicht schlecht. Alternativ wäre sonst das Dekasyl MS-5 auch gut. https://dekalin.de/wp-content/uploads/2015/10/DEKALIN-Technische...
von Fuzzy
23.06.2022 17:47
Forum: Anhängertechnik
Thema: Radkasten Abdeckung von außen - Wassereintritt
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Re: Radkasten Abdeckung von außen - Wassereintritt

Das sieht tatsächlich nach zwei teilen aus. Also brauchst du erst mal zwei Dinge: Zeit und Geduld. Ich würde den äußeren Radlauf bzw dessen Reste erst mal komplett entfernen. Die haben ja keinen Wert mehr. Danach würde ich mir Gedanken machen, wie ich ihn nachbauen kann. Kunststoff/ Blech, 3D-Druck?...

Zur erweiterten Suche