Die Suche ergab 1069 Treffer

von Fuzzy
12.05.2021 11:03
Forum: Suche
Thema: SUCHE: Klappcaravan - 3 Schlafplätze - 750 Kg Gesamtgewicht
Antworten: 12
Zugriffe: 322

Re: SUCHE: Klappcaravan - 3 Schlafplätze - 750 Kg Gesamtgewicht

Hallo erst mal, Die fehlende Gasprüfung ist in der Tat ein Problem bzw. kann zu einem werden. Bislang war es ja so, dass die Gasprüfung nicht für die Hauptuntersuchung ausschlaggebend war. Das hat sich aber geändert und wird , zumindest bei den Prüforganisationen im Süden, schon so umgesetzt. Hier m...
von Fuzzy
06.05.2021 18:33
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-Let Royal Kühlschrank
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Re: Camp-Let Royal Kühlschrank

Hallo eisenherz6
leider wird dir Olaf (Vilbel) nicht mehr antworten können da er im .November letzten Jahres verstorben ist. viewtopic.php?f=170&t=17280&p=134828&hi ... el#p134828
von Fuzzy
05.05.2021 16:41
Forum: Trigano
Thema: Elektronikproblem Dacia Trigano
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Elektronikproblem Dacia Trigano

Bei älteren Fahrzeugen von Renault/ Dacia ist die Nachrüstlösung sogar besser als der originale E-Satz. Beim originalen mit der Nummer 321138 (Hersteller Erich Jaeger) wurde an der Stromversorgung der Anhängerblinker gespart. Somit blitzen beim Anhängerbetrieb die Blinker am Zugfahrzeug nur noch kur...
von Fuzzy
02.05.2021 08:47
Forum: Trigano
Thema: Elektronikproblem Dacia Trigano
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Elektronikproblem Dacia Trigano

Du schreibst dass die Technik im Dacia älter ist. Wurde da eine gebrauchte AHK nachgerüstet? Dann könnte der Fehler auch am Dacia liegen: https://www.autoservicepraxis.de/rueckrufe/artikel/dacia-keine-signale-beim-anhaenger-2513304 Da hier von einem LED-Modul die Rede ist kann man eigentlich davon a...
von Fuzzy
30.04.2021 19:49
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Suche: Anhänger / Vorschläge
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Re: Suche: Anhänger / Vorschläge

Richtig. ohne die Angabe, was überhaupt möglich ist macht das wenig Sinn. Der aktuelle Polo darf immerhin bis zu 1200 Kilo ziehen.Beim 6N waren es nur 650 Kilo. Ich hatte mal einen Dethleffs Wohnwagen aus den frühen 80ern mit 380cm Aufbau. Da lag das zGG bei 750 Kilo. Die Schrankwand hätte ich aber ...
von Fuzzy
30.04.2021 18:48
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Antworten: 40
Zugriffe: 7885

Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37

Ich bin der mit den schwitzigen Händen. :mandy: Irgendwie habe ich bei der Kombination Gasflasche, Kraftstoffkanister und Heizgerät ein ungutes Gefühl. Aktuell sehe ich da noch eine prüfpflichtige Gasanlage, auch wenn du schreibst, dass du im Vorzelt kochen wirst. Hast du den Kühlschrank auch abgekl...
von Fuzzy
28.04.2021 14:34
Forum: Heinemann
Thema: Hilfe - Innenraum Heinemann Z520
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Hilfe - Innenraum Heinemann Z520

Hallo,
Das zweite Teil könnte in das Vorzelt als Himmel kommen. Schon mal ausprobiert?
von Fuzzy
12.04.2021 11:09
Forum: Heinemann
Thema: Diverse Teile gesucht (Neu hier :) )
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Neu hier :)

Hallo Udo, bei deinen Radkästen bleibt dir leider nur das Loch zu flicken oder selber neue Radkästen zu bauen. Den Downloadbereich gibt es hier im Forum: https://klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=11 Dieser wird allerdings nur recht wenig genutzt ( ist wegen Urheberrechten evtl. auch etwas schwier...
von Fuzzy
10.04.2021 19:51
Forum: Raclet
Thema: Raclet Cortina - Vorzelt
Antworten: 24
Zugriffe: 7528

Re: Raclet Cortina - Vorzelt

Raubritter hat geschrieben:
10.04.2021 00:03
:dhoch: Dankeschön. Ich schau mal !
Oder du schaust mal bei mir im Shop nach "Planenhaken rund" :zwinker:
(Sorry für die Eigenwerbung)
von Fuzzy
10.04.2021 19:06
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Felgen für Rapido Club 42CP
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Re: Felgen für Rapido Club 42CP

Die 4,5J mit ET20 habe ich auch gefunden. Aber seine Kombination finde ich bei diversen Großhändlern nicht. LK 4x130 hatte der Käfer, allerdings in 15 Zoll. Und bei ATU ist es eine Standardfrage nach den Schlüsselnummern. Ohne die können die einem gefühlt nicht mal einen Scheibenreiniger verkaufen. ...
von Fuzzy
10.04.2021 15:43
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Felgen für Rapido Club 42CP
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Re: Felgen für Rapido Club 42CP

In Deutschland wirst du dir auch schwer tun, so eine Felge zu finden. Schuld daran ist der außergewöhnliche Lochkreis. Eventuell findet sich z.B. bei ebay-Kleinanzeigen etwas gebrauchtes oder halt, wie schon geraten wurde mal bei den Münchnern nachfragen.
von Fuzzy
10.04.2021 13:20
Forum: Slovenien, Kroatien etc.
Thema: Erstes mal in Kroatien
Antworten: 17
Zugriffe: 8056

Re: Erstes mal in Kroatien

Wir machen zweimal einen Stopp für ein oder zwei Tage in Österreich und dann in Slowenien bei Bled. Was mich interessieren würde ist, ob es zu Wartezeiten an der Fähre von Krk nach Cres kommt. Wir sind in der vollen Hauptsaison im August unterwegs. Geplant ist gegen 9:00 in Bled loszufahreb. Laut A...
von Fuzzy
25.03.2021 17:54
Forum: Gestänge
Thema: Gummiringe für Faltgestänge am Trigano Vendome 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1906

Re: Gummiringe für Faltgestänge am Trigano Vendome 2004

Hallo, da wäre ein Bild nicht schlecht. Sollen die einzelne Stäbe des Gestänges beim Auf/Zuklappen zusammenhalten? Dann wären Klettbänder eine Alternative. Sollten die gesuchten Teile original sein ist da ein niederländischer Händler der bessere Ansprechpartner. Zum Betreiber der von dir genannten S...
von Fuzzy
25.03.2021 15:49
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: Anhänger vor der ersten Fahrt wässern?
Antworten: 11
Zugriffe: 1663

Re: Anhänger vor der ersten Fahrt wässern?

. Und ob der Gartenschlauch reicht. Sonst muss ich mir was einfallen lassen... Kannst ja mal bei der örtlichen Feuerwehr anfragen ob sie nicht eine "Löschübung" machen möchten. :mandy: Ich hatte noch keinen neuen Falter. Was sagt der Hersteller dazu? Wenn es nötig wäre würde er doch bestimmt darauf...
von Fuzzy
22.03.2021 22:20
Forum: Trigano
Thema: Rückfahrlicht am Trigano Cheroky
Antworten: 31
Zugriffe: 2493

Re: Rückfahrlicht am Trigano Cheroky

Ich denke, wir denken in die gleiche Richtung. Du verwechselst da ein bisschen was. Die Nebelschlußleuchte ist am PKW und am Anhänger ab Baujahr 1991 Pflicht. An Kraft fahrzeugen ist der Rückfahrscheinwerfer sogar schon seit 1987 Pflicht. Eine Nachrüstpflicht besteht meines Wissens nicht. Lasse mich...

Zur erweiterten Suche