Die Suche ergab 682 Treffer

von Fuzzy
22.03.2019 20:02
Forum: Anhängertechnik
Thema: Deichselkasten: TÜV-Abnahme notwendig?
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Deichselkasten: TÜV-Abnahme notwendig?

Soll da dann eine Gasflasche rein? Dann bitte gleich an die Entlüftung im Boden und eine Halterung denken bevor du montierst.
von Fuzzy
22.03.2019 15:21
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: CT 5-3 (Alpenkreuzer Super GT B) oder 7? Oder doch Vendome?
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: CT 5-3 (Alpenkreuzer Super GT B) oder 7? Oder doch Vendome?

Den 7er kenne ich nicht vom Aufbauen her. Der 5er ist aber zumindest das Öffnen des Deckels und das Einhängen des unteren Bettes am bequemsten zu zweit zu machen. Beim Vorzeltaufbau werden sie gleich sein. Ob er die möglichen Dackelgaragen beim 7er braucht muss er wissen. Die feste Küche, wenn man s...
von Fuzzy
21.03.2019 23:03
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: CT 5-3 (Alpenkreuzer Super GT B) oder 7? Oder doch Vendome?
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: CT 5-3 (Alpenkreuzer Super GT B) oder 7? Oder doch Vendome?

Sollte dir ein 5-3 doch eher zusagen hätte ich da evtl. einen mit BJ 90 für dich. Preislich auf jeden Fall interessant denke ich. Bei Interesse schick mir ne PN
von Fuzzy
19.03.2019 13:54
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen

Und wenn wir jetzt noch das Schwarmwissen an das Land Niedersachsen verkaufen könnten wäre der Forenbetrieb mindestens für die nächsten 2 Generationen bezahlt. :idee:
Wäre ne klassische Win-Win-Situation :cool2:
von Fuzzy
18.03.2019 13:40
Forum: Einrichtung
Thema: Jamet Arizona Küchen Beladung
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Jamet Arizona Küchen Beladung

Ich finde das Video auch erschreckend, wobei mir derartige Unfälle nicht bekannt sind. Bei Jeep gab es für den Grand Cherokee ZJ vor knapp 3 Jahren einen Recall. Das ist der Kunststofftank hinten am Heck montiert. Der Sinn des Recalls war es den Abstand zu den Haltern der AHK zu überprüfen. Soll war...
von Fuzzy
17.03.2019 22:42
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: COC ab wann sind die gültig ?
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: COC ab wann sind die gültig ?

Als ich meinen 2002 (oder wars 2001)er Sharan gebraucht gekauft hatte war auch kein COC dabei. Das habe ich dann bei VW angefordert. Kam dann nach ein paar Tagen kostenlos per Post. War also auch die "Erstausfertigung" sonst wäre es gebührenpflichtig gewesen. Generell gibt es die COC ab ca 1996 bei ...
von Fuzzy
17.03.2019 22:37
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen

Beim Kleben muss das ganze dann aber bestimmt von einer Klebfachkraft begleitet werden. Der Lehrgang dazu kostet ca 5000 Euro aufwärts: https://www.weiterbildung.ifam.fraunhofer.de/de/klebtechnik/kurse/klebfachkraft.html Witzigerweise darf eine Klebfachkraft dann nicht selber kleben da er sich ja ni...
von Fuzzy
17.03.2019 21:46
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen

Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Niedersachsen sind ein seltsames Volk: https://www.welt.de/vermischtes/article ... e-ein.html
von Fuzzy
17.03.2019 21:44
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 242

Re: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen

Unglaublich.
Die sollten sich vielleicht Gedanken über ein gutes, doppelseitiges Klebeband machen. Da gibt es abartig gutes Zeug.
von Fuzzy
16.03.2019 17:05
Forum: Einrichtung
Thema: Jamet Arizona Küchen Beladung
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Jamet Arizona Küchen Beladung

Ich würde zwar generell den Transport auf der Deichsel bevorzugen, im Heck des Anhängers ist aber nichts ungewöhnliches. Dort war sie ja z.B. auch bei den Camptourist/Alpenkreuzern untergebracht. Hier sehe ich aber von der mechanischen Seite her eher das Problem bei den Butanflaschen (Campinggaz) al...
von Fuzzy
14.03.2019 17:45
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: langsam richten für start
Antworten: 24
Zugriffe: 520

Re: langsam richten für start

Ich finde eine LKW-Plane zwar auch übertrieben, wenn du daran aber festhalten willst kann ich dir die Planenwelt empfehlen: https://www.planenwelt.de/material.html Davon abgesehen wird es auf manchen Plätzen nicht gerne gesehen wenn man Planen (aller Art) nutzt. Wobei das bei festen Planen/ Zeltböde...
von Fuzzy
13.03.2019 11:23
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrräder auf Deichsel (komme nicht weiter)
Antworten: 11
Zugriffe: 346

Re: Fahrräder auf Deichsel (komme nicht weiter)

Stabiler wird das ganze mit Sicherheit wenn die Klemmen des Adapters weit auseinanderliegen. Ich weiß nicht, ob die Anbieter da etwas dazu in der Bedienungsanleitung haben. Wenn du den Träger in "normaler" Position montierst ist das Verladen der Räder auf Grund der Platzverhältnisse vermutlich schwi...
von Fuzzy
13.03.2019 10:47
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrräder auf Deichsel (komme nicht weiter)
Antworten: 11
Zugriffe: 346

Re: Fahrräder auf Deichsel (komme nicht weiter)

Ruhm und Ehre. Man kann auch sagen, dass du bei den teureren einfach den Firmennamen mitbezahlst.
Und immer dran denken, die Lichter am Träger abzudecken. Hat wohl schon mancher wegen nach vorne gerichteten Rückleuchten Strafe gezahlt.
von Fuzzy
13.03.2019 09:56
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: KlasseB/Stützlast:Neuling&Technik-Ahnungsloser bittet um Rat
Antworten: 20
Zugriffe: 640

Re: KlasseB/Stützlast:Neuling&Technik-Ahnungsloser bittet um Rat

Die 50 Euro fürs ablasten werden vermutlich nicht ganz reichen. Das ist ja einmal der Tüv und dann noch die neuen Papiere. In dem Fall würde ich aber eher versuchen, den Zusatz beim Zafira auszutragen wenn die Zuladung ausreicht. Dann kannst du beim nächsten Zugfahrzeug darauf achten dass es passt u...

Zur erweiterten Suche