Die Suche ergab 887 Treffer

von Fuzzy
22.03.2020 15:56
Forum: Trigano
Thema: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis
Antworten: 31
Zugriffe: 5142

Re: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis

Ich muss danochmals meinen alten Beitrag raus kramen: Zur ET: Bei Anhängerfelgen sind ET30 oder ET0 üblich. Letztere würden dein Problem ja noch verstärken wenn die Räder weiter nach außen kommen. Die Frage ist, ob die Achse zu schwach/ defekt ist dass er zu weit einfedert. Ist die Felge für die 165...
von Fuzzy
20.03.2020 19:00
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 2054

Re: Corona Virus

Ich lehne mich mal extra gaaanz weit aus dem Fenster: wenn der Spuk rum ist und wir dann serologische Studien mit Antikörpernachweis (nicht verwechseln mit den aktuellen PCR Tests) machen, wird man feststellen das ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung einen Titen auf den CoviD-19 hat, sprich ein st...
von Fuzzy
20.03.2020 14:17
Forum: Camptourist
Thema: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Wenn du auf den link im Beitrag gehst kommt die Meldung bei mir am Rechner unter Firefox und auch Mobil unter Android. Gehst du mit Firefox unter der alten Adresse unser- camprourist kommt die Weiterleitung/Adressänderung auf campufix. Dann zeigt dir firefox auch das durchgestrichene Schloss vor der...
von Fuzzy
20.03.2020 12:02
Forum: Camptourist
Thema: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Firefox: Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und www.campifix.de nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.
von Fuzzy
20.03.2020 08:34
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 2054

Re: Corona Virus

Das Risiko einer Infektion ist bei der Arbeit unter Umständen sogar noch höher, da man dort, je nach Tätigkeit über einen längeren Zeitraum mit seinen Kollegen recht engen Kontakt hat. Ich denke aber, ein Shutdown von wenigen Wochen schadet der Wirtschaft weniger als wenn sich das ganze noch über Mo...
von Fuzzy
19.03.2020 21:40
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 2054

Re: Corona Virus

Was Merkel zu sagen hat dürfte die wenigsten interessieren. Da gibt es andere Leute wie Kekule oder Drosten. Wenn dann noch der Selbsterhalt ein wenig funktioniert (wir waren z.B. auf keinem Fasnetumzug, nicht auf dem " Funken " oder ähnlichem) sollte die Verlangsamung der Durchseuchung eigentlich m...
von Fuzzy
11.03.2020 19:22
Forum: Camptourist
Thema: Camptourist CT 7 Zelt demontieren
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Camptourist CT 7 Zelt demontieren

Mit nem kleinen Schraubendreher leicht anheben und dann mit einer Zange ziehen geht eigentlich ganz gut.
von Fuzzy
11.03.2020 16:22
Forum: Reiseplanung
Thema: Reiseplanung im Corona- Wahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1115

Re: Reiseplanung im Corona- Wahn

Ich hatte eigentlich auch früher damit gerechnet, dass das auch hier ein Thema wird. Da muss ich doch Johannes gleich mal etwas widersprechen: Die oft verbreitete Zahl von Jährlich 25000 Todesfällen ist und bleibt falsch, egal wie oft sie wiederholt wird. Davon abgesehen ist die Sterberate in China ...
von Fuzzy
11.03.2020 08:34
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Gasbrenner GL Küche
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Gasbrenner GL Küche

https://www.google.com/search?q=sicherungsscheibe&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=ziccqpwGJzJouM%253A%252CpTDPyD_9Ea5FqM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kRpludwhNXLvC8lkLNaJvFSh-LYww&sa=X&ved=2ahUKEwjWh8G785HoAhXFnVwKHUFgBKIQ9QEwBHoECAcQHA#imgrc=ziccqpwGJzJouM: oder direkt als Set: https://www...
von Fuzzy
07.03.2020 14:14
Forum: Dies & Das
Thema: Falterkurztripp ohne eigenen Falter
Antworten: 13
Zugriffe: 736

Re: Falterkurztripp ohne eigenen Falter

Wenn du von Erlösen sprichst geht das ganze noch weiter. Dann handelt es sich bei den Faltern um "Selbstfahrermietfahrzeuge". Diese müssen gesondert versichert werden (macht so gut wie keine Versicherung!), bekommen entsprechenden Eintrag in die Fahrzeugpapiere, müssen beim Verkauf als gewerblich ge...
von Fuzzy
07.03.2020 09:57
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Was gehört zum Leergewicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Re: Was gehört zum Leergewicht?

Ich würde alles, was zum Fahrzeug gehört mitwiegen. Also zu den von Folkert aufgezählten Dingen auch noch ein evt. vorhandenes Sonnensegel, ein Stützrad usw. Somit kannst du dann später eine schöne Liste erstellen, in die du die mitzunehmenden Sachen (Stühle, Tisch, Vorräte usw.) eintragen kannst. S...
von Fuzzy
01.03.2020 13:41
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 2110

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

Da fällt mir grade noch ein was ist wenn es sich bei dem Campingplatz um einen Ausländischen Platz handelt greift da sich die Vorschriften der VDE ❓ Mit freundlichen Grüßen Jörg Da es ein deutscher Verband ist zählen die Regeln des VDE nicht im Ausland. Allerdings kann es dort selbstverständlich äh...
von Fuzzy
15.02.2020 09:47
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 175
Zugriffe: 39597

Re: Stromversorgung im Falter

Die Box bringt aber nichts zum einspeisen in eine feste Installation beim Klapper. :zwinker:
von Fuzzy
14.02.2020 19:58
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 175
Zugriffe: 39597

Re: Stromversorgung im Falter

Selektiv bedeutet nur, dass er kleiner als der vorgeschaltene (z.B. der vom Platz) sein sollte. Das selbe gilt auch für die Leitungsschutzschalter (Sicherung) Hast du z.B. im Wohnwagen einen 16A-Automat, der Platz stellt aber nur 10A zur Verfügung löst halt immer der Automat des Platzes aus. Ist hal...

Zur erweiterten Suche