Die Suche ergab 2717 Treffer

von Niels$
17.03.2019 22:08
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen

Die sollten sich vielleicht Gedanken über ein gutes, doppelseitiges Klebeband machen. Kleben statt Bohren ist hier das Schlagwort. Aber vorher muss ja Putzbeauftrage die Eignung des Untergrundes prüfen (lassen), nicht dass der Amtsschimmel plötzlich mitsamt asbesthaltigen Putzes von der Wand fällt....
von Niels$
17.03.2019 16:15
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Wartungsarbeiten am 09.03.2019
Antworten: 42
Zugriffe: 870

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Luzie hat geschrieben:
17.03.2019 14:34
braucht man(n) zum bilder einfuegen immer noch eine abgeschlossene it-ausbildung :rofl:
Nö, das ist ganz elegant gelöst - es geht einfach überhaupt nicht mehr :effe:
Scheinbar gibt es da noch ein kleines (Berechtigungs)Problem...
Wir bitten da einfach noch um etwas Geduld.

Niels
von Niels$
10.03.2019 14:16
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Wartungsarbeiten am 09.03.2019
Antworten: 42
Zugriffe: 870

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Ja, 1&1 oder IONOS wie sich die Internetsparte von 1&1 jetzt nennt bietet in seinem Kundenportal auch Zertifikate an. Ist natürlich evtl. eine Frage des gewählten Hosting-Paketes. Alle aktuellen Pakete haben ein Zertifikat inklusive. Etwas Hilfe gibt es hier: https://www.ionos.de/hilfe/ssl-zertifika...
von Niels$
28.02.2019 18:34
Forum: Andere Rechts-Links-Klapper
Thema: Neuer Falter für Leute die Gewichte schleppen
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Re: Neuer Falter für Leute die Gewichte schleppen

Der vereint für mich ja die Nachteile eines Falters mit denen eines Wohnwagens (Zelt & wenig Platz, dafür aber echt großer Anhänger). Da können ja nur ganz kleine Zeitgenossen aufrecht drin stehen und dann knallt der Kopf noch gegen eine harte Decke :ichdoof:

Niels
von Niels$
02.02.2019 20:03
Forum: Raclet
Thema: Deichsel de-/montieren
Antworten: 16
Zugriffe: 396

Re: Deichsel de-/montieren

was das Bremsgestänge betrifft... an der Auflaufeinrichtung, genauer am Umlenkhebel, also wo die Stange von hinten ankommt, sollte selbige mit einem gesteckten Bolzen befestigt sein... Die Vermutung teile ich. Jedoch ist das auf Höhe der Kupplung und dann steht die Bremsstange nach Abbau der Deichs...
von Niels$
22.01.2019 07:43
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Dachspoiler?
Antworten: 44
Zugriffe: 678

Re: Dachspoiler?

Ich denke, dass das Stichwort 'Windabweiser' hier weiter hilft:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/mix_entry.php?id=33663

Niels
von Niels$
19.12.2018 20:18
Forum: Reiseplanung
Thema: Einmal alles anders ...
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Einmal alles anders ...

Na, dafür kann man doch mal umdisponieren. Unsere besten Windsurfkurse haben wir am Gardasee genossen. Ist von Euch ja auch nicht so weit. Schaut mal bei Marco Segnana. Es ist schon Ewigkeiten her das wir da waren, aber es war immer genial ;-)


Niels
von Niels$
18.11.2018 17:38
Forum: CampWerk
Thema: Winterlagerung
Antworten: 36
Zugriffe: 1081

Re: Winterlagerung

Also sorry, mir ist das alles zu kompliziert :? Früher hat sich keiner einen Kopf drum gemacht, ob sich die Reifen platt stehen und sie haben es in der Regel auch nicht getan. Ich stelle den Falter mit dem normalen Betriebsdruck auf den Reifen in die Scheune beim Bauern, bzw. unser Holtkamper mit fe...
von Niels$
17.11.2018 10:32
Forum: Trigano
Thema: Beratung Faltcaravan für 4-köpfige Familie
Antworten: 29
Zugriffe: 884

Re: Beratung Faltcaravan für 4-köpfige Familie

Bei der Fahrradmiete kommt es immer auf die Bedingungen vor Ort an. Einer 69er Rahmenhöhe wie bei meinem Tourer bekommt man kaum, bei den normalen Touren ist dann immer der Lenker meinen Knien im Weg :mrgreen: Zum Glück gibt es inzwischen fast überall 29er MTBs - zwar nicht mit dem größten Rahmen, a...
von Niels$
14.11.2018 18:15
Forum: Trigano
Thema: Beratung Faltcaravan für 4-köpfige Familie
Antworten: 29
Zugriffe: 884

Re: Beratung Faltcaravan für 4-köpfige Familie

Für Wochenendtrips würde ich die Fahrräder einfach auf dem Dach transportieren. Wie gesagt - da sind sie auch nicht mit einem Fingerschnipp. Macht sich das im Spritverbrauch und Fahrverhalten sehr bemerkbar, ob die Räder auf dem Autodach sind oder am Gepäckträger des Anhängers? Ich würde vermuten -...
von Niels$
14.11.2018 10:06
Forum: Trigano
Thema: Beratung Faltcaravan für 4-köpfige Familie
Antworten: 29
Zugriffe: 884

Re: Beratung Faltcaravan für 4-köpfige Familie

Bezüglich des Fahrradtransportes kannst Du Dich mal etwas in der Gallerie umsehen: http://klappcaravanforum.de/images/gallery/album.php?album_id=110 Wir hatten genau die gleichen Anforderungen - zuerst 2 große Fahrräder und ein Kinderrad, später kam ein Laufrad dazu, am Ende sind 4 große Räder gewor...
von Niels$
28.10.2018 10:04
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Sk 12, Stangen übrig
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Sk 12, Stangen übrig

Dafür fehlen aber die Füße! Aber da die zusätzlichen Stützen für die VZ-Verlängerung fehlen, würde das schon passen. Die Annahme, dass eigentlich der First verstärkt werden muss kann ich bestätigen, nur SK ist nie so weit gekommen. Da habe ich mir selber geholfen: http://klappcaravanforum.de/viewtop...
von Niels$
24.09.2018 08:34
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Klappcaravan welcher ist geeignet für schwere Menschen
Antworten: 9
Zugriffe: 502

Re: Klappcaravan welcher ist geeignet für schwere Menschen

Schau mal hier: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=59&t=3777&p=32427

Niels
von Niels$
09.09.2018 10:15
Forum: Dies & Das
Thema: Holtkamper Feluka Baujahr/EZ. 1995
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Holtkamper Feluka Baujahr/EZ. 1995

Also wir haben uns mal einen Feluka mit etwa vergleichbaren Baujahr angeschaut, aber der hatte einen klassischen geschlossenen Kasten ohne Plane und die hier zu sehenden futuristischen Radkästen. Das war nahezu ein klassischer Rechts-/Links-Falter mit den typischen pfiffigen Holtkamper-Ideen. Das Ze...
von Niels$
23.08.2018 22:18
Forum: Trigano
Thema: unsere ersten 2 Wochen als Falter... :-)))
Antworten: 15
Zugriffe: 793

Re: unsere ersten 2 Wochen als Falter... :-)))

@Niels, Sonnensegel ist im Sommer definitv überlegenwert und würde bestimmt was bringen die zweite Luftebene, jedoch müsste man dann glaube ich bei einem Regenguss bzw. zu erwartendem Gewitter schnell handeln und das Sonnensegel abbauen. Oder gibt es Sonnensegel die so wasserdurchlässig sind, dass ...

Zur erweiterten Suche