Die Suche ergab 2769 Treffer

von Niels$
25.03.2020 08:59
Forum: Dies & Das
Thema: Sperrung von Themen hier im Forum.
Antworten: 17
Zugriffe: 794

Re: Sperrung von Themen hier im Forum.

In diesem Thread wurde bereits viel geschrieben und wir freuen uns natürlich immer über die Wertschätzung unseres Handelns und auch die Zustimmung zu unseren Entscheidungen. Natürlich nehmen wir aber auch Kritik ernst. Wie bereits in der bisherigen Diskussion zu erkennen ist, können wir es auch nich...
von Niels$
20.03.2020 07:38
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 2528

Re: Corona Virus

Wenn eine Ausgangssperre verhängt würde, müsste aus meiner Sicht aber auch die Wirtschaft herunter gefahren werden. Die Annahme, dass man sich auf Baustellen oder am Fließband nicht infizieren kann ist ja wohl kaum zu halten. Das verstehen die Menschen dann auch nicht. Wenn ich privat unter Leute ge...
von Niels$
17.03.2020 07:48
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 2528

Re: Corona Virus

Schönes Zitat von Twitter: 2020 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem Politik und Wirtschaft zugeben mussten, dass Berufe, die seit Jahren für Personalmangel, geringe Wertschätzung, unbezahlte Überstunden und vergleichsweise niedrige Bruttolöhne bekannt waren systemrelevant sind. Niels
von Niels$
10.03.2020 19:04
Forum: Dies & Das
Thema: Falterkurztripp ohne eigenen Falter
Antworten: 13
Zugriffe: 816

Re: Falterkurztripp ohne eigenen Falter

Es gibt auch viel zu viele unterschiedliche Falter und jeder packt ihn anders. Ist ja am Ende mehr Aufwand als mit dem Eigenen!
Dann doch mal eben für das Wochenende eine FeWo oder eine Mietunterkunft auf dem CP.

Niels
von Niels$
08.03.2020 09:06
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 7558
Zugriffe: 275212

Re: Bilderrätsel Spiel

Ich würde erst einmal behaupten, dass es sich um das Dresdener Elbufer handelt. Nur die rote Murmel vermag ich nicht einzuordnen.

Niels
von Niels$
27.02.2020 07:21
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Wartungsarbeiten am 09.03.2019
Antworten: 61
Zugriffe: 19870

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Moin Jörg,

Ja, aber das muss der Ersteller des Beitrages schon machen, denn der Server auf dem das Bild liegt muss erst einmal auch https anbieten. Das macht das Forum nicht automatisch.

Niels
von Niels$
30.01.2020 09:33
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 44
Zugriffe: 4612

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

Back to topic: Sonomotors hat die 50 Millionen zusammen bekommen (wenn auch erst nach einer Verlängerung der Finanzierungsphase) und es geht weiter. Totgesagte leben ja bekanntlich immer länger ;-) Dass die BaFin das Finanzierungsverfahren genehmigt hat ist für mich ein Indiz, dass das Ganze schon h...
von Niels$
21.01.2020 18:29
Forum: Entertainment
Thema: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs
Antworten: 34
Zugriffe: 2981

Re: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs

https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=137&t=13738&p=108126#p108126 Der Netgear läuft immer noch, auch wenn ich ihn dank LTE im Notebook nur noch selten nutze. Davon gibt es auch Nachfolger (Suchworte: Netgear Aircard). Von Zyxel gibt es noch einen brauchbaren LTE-Router ohne Akku, dafür aber ...
von Niels$
09.01.2020 19:35
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Lange Leitung?
Antworten: 21
Zugriffe: 1871

Re: Lange Leitung?

Wenn es um's Optimieren geht, kann ich Gassteckdosen empfehlen. Da muss man wenigstens nur den Druckregler schrauben und nicht noch irgendwelche Schläuche (wenn der Schlauch nicht am Kocher bleiben kann). Das hat sich bei uns bewährt und auch der Gerätewechsel (Heizung, Kocher, Grill) ist schnell er...
von Niels$
31.12.2019 13:17
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Lange Leitung?
Antworten: 21
Zugriffe: 1871

Re: Lange Leitung?

Ich plädiere auch für Alu-Gas, nachdem wir alles durch haben. 3kg Stahl reicht im Sommer zum Kochen völlig, aber wenn man dann im Herbst mal heizen will macht die keinen Spaß. Die 11kg Stahl macht im Sommer ebenso wenig Spaß, also hatten wir zum Schluss eine 5kg Alu, die passte immer. Und wenn es do...
von Niels$
20.12.2019 07:09
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 44
Zugriffe: 4612

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

wer schneller fährt ist bereits weg wenn der Unfall passieren könnte :cool2: Ja, kann passieren. Ich wurde gerade bei 125 von einem LKW in die Leitplanke gedrängt. Bei 160 wäre ich weg gewesen und auch 500 Porsche-Pferdchen im Rücken hätten eine Flucht nach vorne ermöglicht. Hätte aber nicht der Nä...
von Niels$
14.12.2019 14:59
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 44
Zugriffe: 4612

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

Ralf, Du hast mich falsch verstanden. Ich fahre auch einen S-Max. Mir gefällt es nur nicht, wenn die großen, schweren Kisten als umweltfreundlich deklariert werden, nur weil der mobile Wahnsinn elektrifiziert wurde. Die gesellschaftliche Einstellung muss sich ändern, nur die Änderung der Energiequel...
von Niels$
14.12.2019 12:33
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 44
Zugriffe: 4612

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

Kleines Rechenbeispiel am Rande, welches ich hierzu gefunden habe: um die angepeilten 10% aller Fahrzeuge in DE auf E-Antrieb zu erreichen, bedürfte es, um dem Ladestrom des Nachts (und dann werden wohl 98% aller Besitzer ihr Fahrzeug laden wollen) derzeit 1.300 Atomkraftwerke mittlerer Größe oder ...

Zur erweiterten Suche