Die Suche ergab 2781 Treffer

von Niels$
05.07.2020 10:12
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Auf Faltersuche
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Auf Faltersuche

Ja, Ihr habt beim SK14 von 2011 sicher schon den Querriegel im Firstdreieck, den Ihr einhängen müsst?! Oder habt Ihr garnicht mehr den First mit der Schiebehülse? Der Riegel löst das Problem zuverlässig. Beim Wochenendtrip ist immer die Frage wie man aufbaut. Zwischen 4 Ecken - 4 Heringe und das Hau...
von Niels$
04.07.2020 21:45
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Auf Faltersuche
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Auf Faltersuche

Hier mal einige Links zu den Themen: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=90&t=15481 https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=90&t=6330 https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=90&t=4986 https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=90&t=2168 https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php...
von Niels$
04.07.2020 21:24
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Auf Faltersuche
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Auf Faltersuche

2008er Baujahr sollte ein SK12 sein späterer Bauart sein, kann aber auch schon ein SK14 sein. Zu erkennen ist das daran, dass beim SK14 der Küchenerker fest im Vorzelt vernäht ist, beim SK12 gab es ihn optional. Laut einer Aussage vom SK-Camping-Chef im Forum wurden die immer in 25er-Chargen gebaut ...
von Niels$
04.07.2020 19:14
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Auf Faltersuche
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Auf Faltersuche

Hey, bei mir kommt die Meldung bin nicht registriert für PN. Liegt vielleicht daran das ich mich erst Heute hier angemeldet habe. Schau mal jetzt nochmal, ich hoffe ich habe die Freischaltung richtig gemacht. Zumeist ist ja jemand Anderes aus dem Team schneller, daher habe ich wenig Übung damit ;-)...
von Niels$
25.06.2020 20:00
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: WDR-Doku zu Faltcaravanen
Antworten: 38
Zugriffe: 2708

Re: WDR-Doku zu Faltcaravanen

Übrigens, es hilft, wenn man zuerst den Tisch aufstellt und gemütlich Kaffee trinkt, bevor man mit dem Aufbau beginnt, das fühlt sich dann nämlich gleich „urlaubiger“ an. Haben wir von holländischen Freunden gelernt! Oder man baut nicht die ganze Kathedrale an einem Tag auf. Tag 1 kann auch Anreise...
von Niels$
20.06.2020 10:24
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 5.Köpfige Familie mit Wunsch zum Camplet
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: 5.Köpfige Familie mit Wunsch zum Camplet

Und bei Anhängern bis zu einem zul. Gesamtgewicht von 750kg zählt nur max. 3,5t für das Zugfahrzeug, das Gespann darf in Summe sogar drüber liegen. Und Camplet bleibt ja immer unter der magischen Marke. Ihr könnt den also problemlos auch mit einem Bulli o.ä. ziehen. Das die kleinen Hängerlein gebrem...
von Niels$
20.06.2020 09:21
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 5.Köpfige Familie mit Wunsch zum Camplet
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: 5.Köpfige Familie mit Wunsch zum Camplet

Moin, Ihr habt das schon richtig erkannt, das ist immer alles ein Kompromiss. Wenn man einen größeren Falter nimmt, gewinnt man nicht so viel in Sachen Aufbauaufwand. Die meisten Rekorde die hier aufgestellt werden sind doch eher theoretischer Natur. Und für wie lange braucht man das? Die Kinder wer...
von Niels$
10.06.2020 08:41
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 88
Zugriffe: 8409

Re: Plauder-Thread

Also wir haben immer zum Ausbalancieren ganz hinten unsere Getränke in den Mittelgang gestopft. Aber das entlastet die Deichsel natürlich nicht um 50kg ;-) Das Projekt Gasdruckdämpfer für die Staukästen hatte ich auch mal, es aber verworfen, da die Dämpfer von der Ladung ferngehalten werden müssen. ...
von Niels$
11.05.2020 18:21
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Maße Vorzelt Sk 12 Falter
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Re: Maße Vorzelt Sk 12 Falter

Hallo Rehauge,

Meinen Beitrag dazu hast Du gesehen?

Niels
von Niels$
04.05.2020 07:45
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 88
Zugriffe: 8409

Re: Plauder-Thread

P.S. Wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat: JA, ich hab ne kleine Meise :D Echt, ich dachte eher ne Schwalbe :mrgreen: Oder Sperber, Spatz, Star oder Habicht. Radio im Trabbi war nicht gerade üblich. War ja vorne genug Musik drin ;) Aber ich halte die Antenne schon für authentisch, und zeitlich p...
von Niels$
30.04.2020 19:45
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Herzlichen Glückwunsch zur Alugas-Entscheidung. Wäre auch meine Empfehlung gewesen. Die sind zwar auch nicht an jeder Ecke tauschbar, aber an jeder 3. nachfüllbar. Da ist das Gas dann etwas teurer, man zahlt aber nur die Nachfüllmenge und kann so die nächste Reise wieder mit einer vollen Flasche ant...
von Niels$
24.04.2020 07:40
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 88
Zugriffe: 8409

Re: Plauder-Thread

Rückwärtsfahren fand ich auch auf der Abholtour speziell - mit dem Pferdeanhänger klappt das eigentlich ganz passabel, aber der Einachser ist da doch deutlich sensibler. :lol: Ich habe zum Glück Erfahrung einem 1,5t Anhänger (auch Einachser) voller Zeitungen mitten in der Nacht in der Großstadt zu ...
von Niels$
25.03.2020 08:59
Forum: Dies & Das
Thema: Sperrung von Themen hier im Forum.
Antworten: 17
Zugriffe: 2072

Re: Sperrung von Themen hier im Forum.

In diesem Thread wurde bereits viel geschrieben und wir freuen uns natürlich immer über die Wertschätzung unseres Handelns und auch die Zustimmung zu unseren Entscheidungen. Natürlich nehmen wir aber auch Kritik ernst. Wie bereits in der bisherigen Diskussion zu erkennen ist, können wir es auch nich...
von Niels$
20.03.2020 07:38
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 4805

Re: Corona Virus

Wenn eine Ausgangssperre verhängt würde, müsste aus meiner Sicht aber auch die Wirtschaft herunter gefahren werden. Die Annahme, dass man sich auf Baustellen oder am Fließband nicht infizieren kann ist ja wohl kaum zu halten. Das verstehen die Menschen dann auch nicht. Wenn ich privat unter Leute ge...

Zur erweiterten Suche