Die Suche ergab 2797 Treffer

von Niels$
22.09.2020 08:03
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Lüfter
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Lüfter

...Bei einem 12V Lüfter kannst Du ja noch einen einstellbaren Wiederstand davorschalten, damit Du Ruhe hast... Widerstand ist immer suboptimal, aber da gibt es auch was fertig: https://www.conrad.de/de/p/gelid-fc-mc01-b-pc-lueftersteuerung-anzahl-kanaele-1-871570.html Wie man sieht kostet ein PWM-R...
von Niels$
21.09.2020 07:51
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Lüfter
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Lüfter

Vielleicht läuft der 24V-Lüfter auch mit 12V. Das ist ja durchaus eine übliche Maßnahme um ihn ruhiger laufen zu lassen. Wenn er nur für eine Dauerbelüftung ist kann das durchaus Sinn machen. Da hilft nur ein Messgerät. Wenn der Kollege von Conrad nicht einmal die Hälfte der Leistung nimmt wird sein...
von Niels$
16.09.2020 08:31
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Werkzeug und Material
Antworten: 41
Zugriffe: 5710

Re: Werkzeug und Material

toschi HH hat geschrieben:
16.09.2020 03:34
Kriegst Du den Faden ohne Einfädelhilfe eingezogen?Ich nicht :-D
Ja, aber vorher rund lutschen (wie meine Oma das schon immer gemacht hat) ;-)

Niels
von Niels$
09.09.2020 06:31
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Werkzeug und Material
Antworten: 41
Zugriffe: 5710

Re: Werkzeug und Material

Hallo Niels,bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal was eine Ahle ist.Erst durch dein Betrag bin ich drauf gestoßen,jetzt such ich mir die Augen wund nach einer vernüftigen Ahle,wenns geht made in Germany.Für welche hast Du dich entschieden und mit welchem Garn nähst Du? Moin Thorsten, Vernünftig ...
von Niels$
04.09.2020 10:49
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 2009

Re: Sprudelwasser

Achso eine kleine Sache noch so nebenbei, ein Arbeitskollege hatte auch den Sodastream gehabt, die Trinkflaschen immer gereinigt bzw auch getauscht, beklagte ER sich immer öfters Über Mandelprobleme, nachdem er beim Arzt war und der Ihm dann sagte Er möge seine Trinkgewohnheiten ändern, also weg vo...
von Niels$
31.08.2020 18:47
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: VDE - Provokante Meinung dazu
Antworten: 8
Zugriffe: 794

Re: VDE - Provokante Meinung dazu

Genau! Das sind wirklich Themen, die man den Fachleuten überlassen sollte, da man die Komplexität der Thematik nicht erfassen kann. Egal ob bei Gas oder Strom: Auf Fachleute hören und dann Schnauze halten und wegtreten! Die Kunst ist nur, die Fachleute von Schwätzern die nur mit dem (falschen oder u...
von Niels$
30.08.2020 15:20
Forum: CombiCamp
Thema: Combi Camp Speed, Bj. 79
Antworten: 8
Zugriffe: 1825

Re: Combi Camp Speed, Bj. 79

Respekt, der sieht ja aus wie neu!

:klapp:
Niels
von Niels$
29.08.2020 15:02
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 2009

Re: Sprudelwasser

Arnulf, zur Wasserqualität In Deutschland stimme ich Dir eingeschränkt zu. Es gibt aber schon (wenn auch sehr selten) Meldungen, dass vorübergehend in vereinzelten Region das Wasser abgekocht werden soll. Ebenso selten gibt es aber auch Probleme mit dem Wasser aus Flaschen. Ob ich nun der Installati...
von Niels$
29.08.2020 09:21
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: VDE - Provokante Meinung dazu
Antworten: 8
Zugriffe: 794

Re: VDE - Provokante Meinung dazu

Ich denke auch, dass man hier wirklich Sachverstand braucht, um mit der VDE vernünftig umgehen zu können. Ich erinnere mich dabei an eine Diskussion eines Elektrikers mit dem TÜV: der TÜV hat bemängelt, dass die einzelnen Elemente der Kabelbahn nicht mit einem Potentialausgleichbrücken untereinander...
von Niels$
29.08.2020 09:08
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 2009

Re: Sprudelwasser

Wir haben auch einen SodaStream und nutzen den viel, allerdings zu Hause. Fürs Campen würde ich den nicht verwenden, denn: Ist er zu sperrig um ihn mitzunehmen und auch nicht ganz einfach reisetauglich zu verpacken Könnte es gerade im Ausland anstrengend sein einen neuen CO2-Zylinder zu bekommen Tra...
von Niels$
28.08.2020 18:47
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Werkzeug und Material
Antworten: 41
Zugriffe: 5710

Re: Werkzeug und Material

Für Kleinigkeiten am Zelt hatten wir immer eine Ahle, etwas Baumwollgarn und Ersatznadeln dabei. Die haben wir zwar nur 2x gebraucht, aber dann war es angenehm, keine halben Sachen machen zu müssen. Wiegt ja auch nichts und nimmt nicht ernsthaft Platz weg. Und da ich Respekt vor Gas habe war auch Le...
von Niels$
20.08.2020 07:22
Forum: Dies & Das
Thema: darf es auch etwas mehr sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 1758

Re: darf es auch etwas mehr sein?

Genau der Kontrast hat mich veranlasst das Ding mit Euch zu teilen. Am Ende braucht man vielleicht garnicht sooo viel Geld. Mit einem Verdienst, der natürlich über dem Durchschnitt lag, der Geburt in die richtige Wiege oder Ähnlichem kann man sich sicher so ein Gerät leisten wenn man sein Haus verka...
von Niels$
18.08.2020 23:03
Forum: Dies & Das
Thema: darf es auch etwas mehr sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 1758

darf es auch etwas mehr sein?

Wenn Geld keine Rolex spielt: https://youtu.be/l-J6K6cDFOc
von Niels$
20.07.2020 23:09
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Falter, den Frau alleine aufbauen kann
Antworten: 20
Zugriffe: 4010

Re: Falter, den Frau alleine aufbauen kann

Mal so als Hinweis eingeworfen. Wie sieht es denn mit einem Folding Camper wie dem Pennine Pathfinder, Pennine Pullmann oder einen Trigano Ranger aus. Die sind aber recht schwer, oder? Neben dem Einwand, dass das Aufbauen nicht das Thema ist, sondern das Abbauen, gebe ich noch zu Bedenken, dass der...
von Niels$
19.07.2020 08:56
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Falter, den Frau alleine aufbauen kann
Antworten: 20
Zugriffe: 4010

Re: Falter, den Frau alleine aufbauen kann

LiMaMa hat geschrieben:
18.07.2020 21:21
Obwohl wir ja tatsächlich den Holtkamper Kyte aus dem Link von Nils fahren, ist es für mich mühsam ... ich komme einfach häufig nur mit Leiterchen hin ...
Aber nicht den Wind Force, oder?

Niels

Zur erweiterten Suche