Die Suche ergab 61 Treffer

von gasmann
31.01.2009 21:29
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Türschloss
Antworten: 31
Zugriffe: 11868

Re: Türschloss

Keine Ahnung!
Müsste man versuchen!
Da muss ja der Durchmesser und die Länge passen! Wenn das stimmt, gehts vielleicht auch!
Versuchs einfach mal und schreib ob`s geht!
Wäre zumindest eine günstige Alternative!
von gasmann
31.01.2009 18:41
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Türschloss
Antworten: 31
Zugriffe: 11868

Re: Türschloss

Der Link zu Fritze Berger ist schon gut! Das sollte, glaube ich, das Schloß sein! Benötigt wird aber eigentlich nur der innere Schließzylinder! Der geht aber ganz leicht raus! Er fällt quasi auseinander, wenn man die Mutter mit der Schließzunge entfernt! ACHTUNG: Der Schlüssel sollte dabei stecken b...
von gasmann
30.01.2009 23:14
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Türschloss
Antworten: 31
Zugriffe: 11868

Re: Türschloss

Das sollte jeder gute Caravanhändler besorgen können! Stimmt nämlich, das ist ein sogenanntes Gaskastenschloss! :D Bitte die Länge beachten, davon gibts nämlich verschiedene! Wichtig dabei - ihr benötigt nicht das komplette Schloß! Nur den Schließeinsatz, denn der wird in das Rapidoeigene Schloßteil...
von gasmann
05.11.2008 21:39
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Frage an alle Export-Besitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 3634

Elektrisch!
Mit Wasserpumpe und Kanister!
von gasmann
05.11.2008 09:55
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Confort
Antworten: 10
Zugriffe: 5551

Danke!
Die Sicherung gibts in Frankreich und Italien Problemlos!
Ich hab mir da welche besorgt, da unsere Ortselektriker bei dieser Größe nur mit den Schultern gezuckt haben! :twisted:
Hat dort fast jeder Elektriker!
von gasmann
05.11.2008 07:46
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Confort
Antworten: 10
Zugriffe: 5551

Ich hab die Sicherung auch drin!
Die sichert die Lampe ab, da diese im Original ja mit 220V betrieben wird und leider nur an einem "Klingeldrähtchen" hängt!
Ist allerdings eine schwer zu beschaffende Sondergröße!
von gasmann
28.10.2008 12:14
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Frage an alle Export-Besitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 3634

Mein Export hatte auch keine Bänder im Dach - sollte ja auch mit 2 Personen aufgebaut werden, zumindest stehts so in der Beschreibung! Was den Kocher betrifft, da gabs immer Kochereinsätze von Cramer, die passen genau auf die Löcher und dann kannst Du auf die Version mit Zündsicherung umbauen, ohne ...
von gasmann
22.10.2008 13:44
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Frage an alle Export-Besitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 3634

Abschließen geht schlecht? Dann versuch mal die Mutter, die das Schloß hält etwas zu verdrehen! Manchmal ist das nicht viel und es geht wieder! Kocher Edelstahl, ohne Zündsicherung??? Bist Du sicher? Also ich meine da einen Cramer mit Zündsicherung gesehen zu haben! Wenn Du Glück hast, sogar mit 50m...
von gasmann
19.10.2008 17:52
Forum: Wohnwagen
Thema: Haltegriffe am WoWa
Antworten: 4
Zugriffe: 8336

Stimmt! Durch das Ziehen an den vorderen Griffen, löst sich gerne mal deren Abdichtung und wird undicht! Das ist leider funktionsgedingt, weswegen man den Griffen auch entsprechende Aufmerksamkeit widmen sollte! Generell sind die Griffe jedoch in Holzleisten verschraubt, welche quer durch das ganze ...
von gasmann
01.10.2008 11:02
Forum: Esterel
Thema: Heizung im Esterel
Antworten: 20
Zugriffe: 7817

Über Dach, geht ja wegen dem klappen nicht! Wandkamin geht bei der S3002 leider nicht, also bliebe nur die S2200! Zum Strom soviel - ich habe in meinen Klappern auch E-Heizungen verbaut, aber mit dem Strom gibts keine Probleme, da die nur sehr wenig Strom für die Elektronik und den Lüfter benötigen!...
von gasmann
30.09.2008 18:15
Forum: Esterel
Thema: Heizung im Esterel
Antworten: 20
Zugriffe: 7817

8) Weniger Genick, als die Zehen , wenn man nachts raus muss ! :lol: War aber nie ein Problem! Der Tritt stand früher nachts vor meinem Bett und wenn ich aufgestanden bin, hab ich sowieso Licht angemacht! Durch den Einstiegstritt konnte aber wenigstens keine Bettdecke, Kissen, oder sonstiger brennba...
von gasmann
30.09.2008 12:37
Forum: Esterel
Thema: Heizung im Esterel
Antworten: 20
Zugriffe: 7817

WENN man eine Riviera nachts benutzt, sollte man nach Möglichkeit einen metallenen Einstiegstritt ÜBER das Heizungsgitter stellen! Damit verhindert man, das Kleidungsstücke, Polster, oder ähnliches auf die Heizung fallen und diese abdecken! Durch den darüber gestellten Tritt verbleibt selbst in dies...
von gasmann
30.09.2008 10:21
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Rapido Original Heizung Riviera 1,9 Kw Demontage
Antworten: 7
Zugriffe: 4852

Völlig Korrekt! Durch die erwähnte Möglichkeit ist die Heizung, wie beschrieben, nicht mehr zu Anlage gehörig! Sie wird zum Einzelgerät, welche allesamt in der Verantwortung ihrer Betreiber liegen! Sicherlich nicht die Ideallösung, aber immerhin ein Weg, eine Gasprüfung ordnungsgemäß zu bestehen, st...
von gasmann
25.09.2008 12:17
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Rapido Original Heizung Riviera 1,9 Kw Demontage
Antworten: 7
Zugriffe: 4852

Hallo Christian! Hier irrst Du gewaltig und leider habt ihr offenbar einen Prüfer, der es eher mit schnell verdientem Geld, als mit seiner Aufgabe genau nimmt! Die Gasprüfung soll einen kompletten Checkup der gesamten Anlage umfassen! Hierbei wird der Wärmetauscher der Heizung ebenso einer Kontrolle...
von gasmann
23.09.2008 17:43
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Rapido Original Heizung Riviera 1,9 Kw Demontage
Antworten: 7
Zugriffe: 4852

Tip unerwünscht und daher vom Verfasser gelöscht!

Gruß Jürgen

Zur erweiterten Suche