Die Suche ergab 29 Treffer

von Küstenfeuer
17.03.2013 13:04
Forum: Camp-Let
Thema: zum ersten Mal aufgebaut...
Antworten: 8
Zugriffe: 4488

Re: zum ersten Mal aufgebaut...

Was für ein Rückhalter? Wieso retten? :shock: :o Sorry, wenn ich (wahrscheinlich mal wieder saudämlich) dazwischenfrage, aber da nächsten Monat unser Camplet bei uns einzieht, würde ich schon gerne wissen, um was für einen Gestängerückhalter es sich handelt, um welchen Teil des Gestänges und worauf ...
von Küstenfeuer
26.02.2013 16:23
Forum: Camp-Let
Thema: Zelt aus Anhänger entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 6904

Re: Zelt aus Anhänger entfernen

Ich bin für meinen Teil jetzt zu dem Entschluß gekommen, das Inlet zu entfernen und Überzelt samt Gestänge drin zu lassen. ;)
Ich glaube, damit bin ich dann auf der sicheren Seite.
von Küstenfeuer
25.02.2013 23:18
Forum: Camp-Let
Thema: Zelt aus Anhänger entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 6904

Re: Zelt aus Anhänger entfernen

Ist es denn mit den Luftentfeuchtern nicht genau andersrum?

Ich habe längere Zeit in einem WoMo und WoWA Verleih gearbeitet und da habe ich gelernt, daß dadurch eher die Feuchtigkeit in´s Zelt gesaugt wird als ohne?
Es ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage. ;)
von Küstenfeuer
25.02.2013 11:57
Forum: Camp-Let
Thema: Zelt aus Anhänger entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 6904

Re: Zelt aus Anhänger entfernen

Ich wollte das schon im April machen... Oder sollte ich wettertechnisch besser da campen fahren und es im Sommer ausbauen, weil´s eh nur regnet? :P :zwinker:
Und nun warten wir hier beide gespannt auf Antwort. :winkend:
von Küstenfeuer
25.02.2013 10:46
Forum: Dies & Das
Thema: Wohin geht es bei euch im Sommer 2013?
Antworten: 121
Zugriffe: 53169

Re: Wohin geht es bei euch im Sommer 2013?

Da mein Mann eine neue Arbeit angefangen hat, wird es bei uns dieses Jahr leider nichts mehr mit Urlaub... :(
Deswegen können wir nur vereinzelte Wochenendtrips machen, wenn ich mal Samstags nicht arbeiten muss...
Finde 2013 jetzt schon blöd deswegen... :P :effe:
von Küstenfeuer
25.02.2013 10:38
Forum: Camp-Let
Thema: Zelt aus Anhänger entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 6904

Zelt aus Anhänger entfernen

Ende nächsten Monats oder Anfang April zieht unser Camplet bei uns ein :klapper: - und hier nun wieder meine Fragen an die Fachmänner und Fachfrauen unter euch. Da wir den Camplet vorläufig erst mal im Carport lagern müssten, wollte ich gerne das Zelt entfernen, damit es nicht ausversehen nass wird ...
von Küstenfeuer
21.02.2013 20:00
Forum: Camping und Haustiere
Thema: Was für Hunde(rassen) fahren bei euch mit???
Antworten: 82
Zugriffe: 85951

Re: Was für Hunde(rassen) fahren bei euch mit???

Wir fahren auch nur auf Plätze, von denen wir im Vorab wissen, daß Tiere dort erlaubt sind. Sie werden keinem vorgestellt und ich möchte auch nicht, daß Fremde sie anfassen oder streicheln. (denn das wollen beide Hunde nicht) Deswegen gehen wir entweder umschichtig duschen und einer passt auf die Hu...
von Küstenfeuer
21.02.2013 19:34
Forum: Beleuchtung
Thema: Zusatzlicht in dunklen Ecken
Antworten: 11
Zugriffe: 13619

Re: Zusatzlicht in dunklen Ecken

Ich finde die ganzen Ideen hier toll, wie man seinen Camper optimieren kann. Ich sauge mich hier voll wie ein Schwamm mit euren kreativen Ergüssen und staffiere meinen Apollo schon komplett aus, obwohl er noch nicht mal hier ist. :lol:
Und wehe, ihr hört auf damit! :evil:
von Küstenfeuer
21.02.2013 19:24
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Warum überhaupt Camping?
Antworten: 75
Zugriffe: 67827

Re: Warum überhaupt Camping?

Wenn wir vom Campen wiederkommen, weiß ich immer erst zu schätzen, was es für ein echter Luxus ist, wenn man die Toilette erreichen kann, ohne sich halbwegs komplett dafür bekleiden zu müssen. (ein Camperklo kommt mir nicht in´s Zelt ;)) Fließendes Wasser aus der Leitung und nicht aus dem Kanister, ...
von Küstenfeuer
12.02.2013 00:13
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Warum überhaupt Camping?
Antworten: 75
Zugriffe: 67827

Re: Warum überhaupt Camping?

Wir sind deshalb Camper weil: wir zwei Hunde haben wir gerne unseren eigenen Trott gehen und den Tag so leben, wie er kommt wir uns keinem Bekleidungszwang anpassen wollen wir dem guten Wetter hinterherreisen wollen wir essen wollen, was uns schmeckt und weil wir wissen wollen, was in unserem Essen ...
von Küstenfeuer
30.01.2013 17:53
Forum: Küche
Thema: Wie macht Ihr euren Kaffee?
Antworten: 144
Zugriffe: 165593

Re: Wie macht Ihr euren Kaffee?

Ich werde testen und berichten- mit der neuen Küche entfällt dann ja das auf den Knien kochen. ;) Von der Größe her wird es ein kleines Kännchen tun, denn bei nur einem Kaffeetrinker dürfte das reichen.
von Küstenfeuer
30.01.2013 09:34
Forum: Heizung
Thema: Heizen im Falter mit Kleinkind
Antworten: 41
Zugriffe: 36847

Re: Heizen im Falter mit Kleinkind

Ich hätte ganz simpel Angst, daß es anfängt zu brennen, denn wenn man die Schlafkabinen offenläßt, damit die Wärme besser zirkulieren kann, dann kann auch mal nachts (weil es warm ist) eine Bettdecke etc. heruntergestrammpelt werden. Und diese fängt auf einem Heizlüfter ganz schnell Feuer... Mir wär...
von Küstenfeuer
30.01.2013 09:29
Forum: Küche
Thema: Wie macht Ihr euren Kaffee?
Antworten: 144
Zugriffe: 165593

Re: Wie macht Ihr euren Kaffee?

Hallo Bernd, mit offenem Feuer meinte ich Gaskocher, Petroleumkocher und auch Esbitköcherchen. Je nachdem, wie der Wind kommt, neigt gerade der Petroleumkocher gerne mal dazu, flammentechnisch über die Stränge zu schlagen... Ich werde einfach mal austesten, aus Sicherheitsgründen kochen wir eh immer...
von Küstenfeuer
30.01.2013 00:52
Forum: Skandinavien
Thema: Sjön Bolmen Camping småland
Antworten: 3
Zugriffe: 9484

Re: Sjön Bolmen Camping småland

Wir waren ingesamt 3 Jahre lang immer für ein oder zwei Tage (Durchreise) auf dem CP Sjön Bolmen Camping . Vor und nach dem Orkan waren wir da, hatten aber nix zu bemängeln- außer, daß halt plötzlich die ganzen großen Kiefern weg waren... Ich glaube, es kommt einfach auf die innere Einstellun an, wa...
von Küstenfeuer
30.01.2013 00:46
Forum: Skandinavien
Thema: Stockholm
Antworten: 4
Zugriffe: 8830

Re: Stockholm

Falls noch mal jemand einen Platz in der Nähe von Stockholm sucht, dann kann ich den CP in Mariefred sehr empfehlen. ;) Keine Stunde bis in die Randbezirke von Stockholm und von dort dann mit der UBahn weiter. Man hat vom CP übrigens einen tollen Blick auf Schloß Gripsholm. (ich sag´nur Tucholsky ;)...

Zur erweiterten Suche