Die Suche ergab 178 Treffer

von Canadian
15.04.2019 17:30
Forum: Camp-Let
Thema: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Antworten: 20
Zugriffe: 18330

Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic

Ja, da gibt es einen Unterschied zwischen Schild und Ausweis. Speziell bei Camp-let ist das ein grosses Ärgernis. Die sind bis auf ein paar unerklärliche Ausnahmen auf 50kg Stützlast zugelassen. Es gilt was im Ausweis eintragen ist. Das Schild kommt vom Hersteller Knott, die Kupplung ist auf 75kg ge...
von Canadian
02.06.2016 09:57
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let - Montage und Einbau des erhöhten Lattenrostes
Antworten: 35
Zugriffe: 17260

Re: Camp-let - Montage und Einbau des erhöhten Lattenrostes

Hallo Hans, und weitere Interessierte Inzwischen sind ja hier bereits zwei Vorschläge für Eigenbauten vorgestellt worden. An Fronleichnam waren wir unterwegs und so konnte ich unseren Lattenrost-Rahmen (Original Camp-let) ausmessen: - ab den vorderen Diagonalstreben (in der Mitte der Frontwand), 141...
von Canadian
15.05.2016 00:33
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let; Küche fällt auseinander?
Antworten: 10
Zugriffe: 6689

Re: Camp-let; Küche fällt auseinander?

Hallo zusammen Da ich seit einem Monat erfolglos auf Antwort aus Dänemark warte und die Saison begonnen hat, habe ich mit der Reparatur begonnen. Zuerst habe ich einen Versuch mit Montagekleber unternommen. Das hat nicht funktioniert, vermutlich weil ich die Klebestellen nicht richtig reinigen konnt...
von Canadian
13.04.2016 22:40
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let; Küche fällt auseinander?
Antworten: 10
Zugriffe: 6689

Re: Camp-let; Küche fällt auseinander?

Hallo zusammen Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Anfrage läuft bereits über meinen Händler. Aber nach drei Jahren ist die Garantie weg und erwarten kann ich da wohl kaum etwas. Und abgesehen davon sind meine Erfahrungen mit dieser Firma bis jetzt nicht das was ich mir unter Kundendienst vors...
von Canadian
09.04.2016 12:33
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let; Küche fällt auseinander?
Antworten: 10
Zugriffe: 6689

Camp-let; Küche fällt auseinander?

Hallo zusammen Ich habe letzten Herbst ein Phänomen entdeckt, dass mich an der Qualität von Camp-let zweifeln lässt. Ich bin mir zwar bewusst, dass auch diese Firma optimieren muss um konkurrenzfähig zu bleiben. Aber tragende Teile sollten schon so konstruiert sein, dass sie Schläge und Vibrationen ...
von Canadian
23.03.2016 12:27
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let - Montage und Einbau des erhöhten Lattenrostes
Antworten: 35
Zugriffe: 17260

Re: Camp-let - Montage und Einbau des erhöhten Lattenrostes

Hallo Hans Melde Dich mal bei Jens Heyer https://www.heyer-safety.de/mobil-fuer-jagd-outdoor/camp-let-zeltanhaenger/ . Er konnte mir zumindest letztes Jahr noch eins direkt von Camp-let besorgen. Wenn wir zu Auffahrt wegfahren messe ich das gerne für Dich. Vorher komme ich nicht dazu. Viele Grüsse N...
von Canadian
25.11.2015 23:13
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1862784

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo Thule

Genau richtig! Die Einstiegstelle liegt bei der Kirche und die Mühle ist die Holländer-Windmühle, die neben sägen und mahlen auch Leinöl herstellt.
Nun gehts weiter mit Dir.


Gruss
Nick
von Canadian
25.11.2015 22:26
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1862784

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo zusammen Es ist in keinem der berühmten Kahnfahrtort und deshalb sehr zu empfehlen. Den Hafen findet man kaum, keine Touristen, Ruhe pur. Im gleichen Ort steht zudem eine spezielle Mühle mit drei Funktionen. Da wird unter anderem eine Zutat hergestellt für ein traditionelles Gericht aus der Ge...
von Canadian
22.11.2015 22:13
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1862784

Re: Bilderrätsel Spiel

Hab nicht gedacht, dass das so schwierig ist...

Dann nochmals ein Tipp:
Das ist der Startpunkt für einen ruhigen Ausflug durch die Fliessen des Spreewaldes.

Gruss
Nick
von Canadian
18.11.2015 12:08
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1862784

Re: Bilderrätsel Spiel

Niemand mehr Lust zum raten?

Spreewald ist richtig. Nun ist noch der Ort gesucht...
Beim Gewässer handelt es sich nicht um einen See, sondern um das Ende eines Flussarms.


Gruss
Nick
von Canadian
17.11.2015 13:15
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1862784

Re: Bilderrätsel Spiel

Die Region ist schon mal richtig...
von Canadian
16.11.2015 21:19
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1862784

Re: Bilderrätsel Spiel

Das war jetzt ein raten ins blaue. war noch nie auf dieser Bahn.
Es freut mich aber sehr, dass auch ich mal was herausfinde.

Also weiter mit diesem hier:

Bild

Wo waren wir denn hier?


Fröhliches Raten
Nick
von Canadian
15.11.2015 22:18
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1862784

Re: Bilderrätsel Spiel

Ich rate mal:
Die Niesenbahn von Mülenen, bei Spiez, auf den Niesen

Gruss
Nick
von Canadian
14.11.2015 00:03
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1862784

Re: Bilderrätsel Spiel

Sorry, für Offtopic: Ja, Tariche ist wirklich zu empfehlen, wenn man einfache Campingplätze mag. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Führung ist sehr freundlich. Der Platzist sauber, liegt direkt am Fluss und ist erstaunlich gut besonnt. Ideal zum Wandern, Biken, Kanuten oder einfach Sein. Für die Kin...
von Canadian
13.11.2015 19:51
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1862784

Re: Bilderrätsel Spiel

Ja Adi, das war ein kurzes Intermezzo meinerseits. Du hast richtig geraten, das ist der Camping Tariche. Für unsere Ausser-schweizerischen Freunde: Dieser kleine und gemütliche Campingplatz liegt ebenfalls enet des Röstigrabens im hügeligen Jura, an der Schleife des Flusses Dubs, kurz vor St. Ursann...

Zur erweiterten Suche